Hallo zusammen.
Ich habe mir meinen ersten 26650er zugelegt.
Testen kann ich leider erst morgen (wenn der entsprechende Mod da ist), aber ich möchte vorerst meine Faszination für die Aufmachung der Zelle zum besten geben.
Es handelt sich um die H Grown2 Zelle von Hohmtech.
Mooch listet sie ebenbürtig zu fast allen anderen, gängigen 26650er Zellen der gleichen Belastungsgruppe. Die angebenden Leistungswerte bestätigt er.
Ich finde es sehr sehr gut, dass exakte Werte angegeben werden, keine gerundeten.
Siehe hier:
Und hier:
Und außerdem noch hier, einschließlich Sicherheitsvorgabe:
Das Ganze ist auch noch mit einem Scratch n sniff versehen, ein geniales Gadget, auch wenn derzeit diese Funktion auf der Herstellerhomepage in Wartung ist.
Das alles sogar in gülden
Ich finde das Gesamtpaket sehr vertrauenserweckend und die gesamte (optische) Verarbeitung tadellos.
Weitere Sicherheitshinweise finden sich ausführlich sowohl auf der Zelle, als auch der Verpackung.
Man merkt an jeder Ecke (ok, sry, Rundung), dass Hohmtech explizit Dampfer als Klientel auserkoren hat.
Wenn diese Zelle auf dem Level ihrer Aufmachung und Verarbeitung performt, wären keine Wünsche offen und dann werde ich wohl auch mal andere Zellen dieses Herstellers testen.
Ich werde in ca. einer Woche meine ersten Eindrücke hierzu präsentieren.
Allerdings heißt dieser Fred ja nun 26650er - … und ich bin gespannt, mit welchen Herstellern/Typen in dieser Kategorie ihr die besten Erfahrungen habt, welche Zellen ihr empfehlen könnt.
Ich freue mich drauf!