https://vaping360.com/vape-news/1118…ggest-vape-tax/
In Israel werden demnächst absurd hohe Steuern auf Liquids erhoben. Zwischen 6,17€ und 9,25€ .... PRO MILLILITER !
Und diese neue Steuer tritt schon nächste Woche in Kraft.
https://vaping360.com/vape-news/1118…ggest-vape-tax/
In Israel werden demnächst absurd hohe Steuern auf Liquids erhoben. Zwischen 6,17€ und 9,25€ .... PRO MILLILITER !
Und diese neue Steuer tritt schon nächste Woche in Kraft.
Ohne Worte!
Ich glaube ja manchmal, die Regierungen wollen garnicht dass die Raucher plötzlich gesünder werden und dann im schlimmsten Fall länger leben… 👀
Solche Entscheidungen lassen mich ebenfalls nur sprachlos zurück. Die Dummheit hat den Planeten längst im Griff… 🤦♂️
Die haben sich mit den Kommastellen (Mehrzahl!) vertan, oder?
Das Schlimmste was einem passieren kann ist immer das, was einen direkt berührt. Wenn die Israelis es so wollen, mr reicht unser Tabaksteuermodernisierungsgesetz vollkommen. Es ist eine Katastrophe von einem zuständigen SPD-Minister namens Scholz und wird bei uns Händler ruinieren, viele Arbeitsplätze bei Herstellern, Händlern und Großhändlern kosten und uns viel Geld und nebenbei bei uns als Endverbrauchern immer die Frage der Illegalität im Raum stehen lassen, weil keiner zu 100 % durch diese verwirrenden Ergänzungen und Änderungen der §§ des Tabaksteuergesetzes steigt. Ohne die veränderten §§ in Klarform gelesen zu haben und ohne einige Erläuterungen ist es unmöglich voll und ganz zu verstehen, was der Gesetzgeber uns da aufs Auge gedrückt hat. Ich werde einmal schauen, ob inzwischen eine Klarfassung zu bekommen ist.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt immer jemanden der aufrecht drunter durch laufen kann. Ich habe für solche Steuern die derart weltfremd sind keinerlei Verständnis. In Thailand würde dampfen glaube ich sogar komplett verboten, korrigiere mich einer wenn ich mich irre.
Ja, wurde/war verboten. Mittlerweile wurde entschieden, dass es wieder legalisiert werden soll. Den Zeitplan kenne ich aber nicht, und die Art der Gesetzesgrundlage auch nicht. Müsste mal mit meinen Verwandten telen…
In Thailand wurde das Verbot aufgehoben, weil das Verbot wohl Verfassungswidrig war (wenn ich mich recht erinnere).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!