• Hallo zusammen,

    mein Name ist Markus und, Überraschung, ich dampfe ;) , habe zwei Kinder, ein Mopped (das ich aber wahrscheinlich demnächst abgebe), bin Mitte Vierzig und verheiratet (mit einer Frau - kann man ja dazu noch sagen :saint: )

    Vor ca. 2 Jahren habe ich den letzten elenden, verdammten, <X :thumbdown: || X/ X/ Glimmstängel hinter mir gelassen. Gut, auf einer Party (nach ein paar Monaten) habe ich doch noch mal eine probiert. Es war schlimm - wie konnte ich nur die erste in meinem Leben rauchen? Gut, kennen wahrscheinlich fast alle hier - Thema ist durch und ich bin glücklich damit.

    Ich dampfe überwiegend MTL und habe nen Dvarw und zwei Flashi 4.5s - den vierer habe ich auch probiert, aber ich mag den kurzen doch deutlich lieber. Mein erstes Gerät war allerdings ein DL-Gerät (eine Wismec Roloooo, weiß garnicht mehr, wie man das richtig schreibt) mit einem Crown 4 drauf. Ich kam eher zufällig zum Dampfen - bereits nachdem ich aufgehört hatte zu Rauchen, musste ich etwas tun (sonst würde ich wieder zum Automaten rennen). Ein Kollege hatte das Gerät quasi über und überließ es mir für kleines Geld.

    Ich bin relativ schnell beim Selbstwickeln gelandet, da mir die Fertigcoiler auf die Nerven gingen - die sind wie unser Kaffeeautomat, ständig ist irgendwas. Wenn es kalt ist laufen sie trocken, wenn es warm ist siffen sie (ok, der Crown nicht - aber ich hatte noch ein paar andere), unterwegs brennen sie schonmal durch...mit einem Selbstwickler hatte ich all diese Probleme nicht. Dafür andere: Brunhilde wurde nicht ganz leer, die Wattetaschen von einem Bottomcoiler nicht korrekt gefüllt, liefen sie wieder aus, usw. Ich mache es mal kurz: für DL habe ich noch ein paar RDA (C2MNT, Goon irgendwas - habe die Nummer vergessen, und irgendwas mit nem Panther drauf - sorry, ich habe mir das alles schon länger nicht mehr angeguckt und habe es nicht so mit Namen) - überwiegend also MTL mit Flashi, selbst der Dvarw wird selten benutzt.

    Ich betreibe das Dampfen nicht als Hobby und habe mir schon ziemlich lang nichts neues mehr gekauft. Das war am Anfang ein bisschen anders, bis ich merkte, dass es mich nicht befriedigt und mir auch nichts bringt. Also habe ich mir die Therion 75 gekauft, nen Flashi Klon probiert, für gut befunden und bin dabei geblieben, nachdem ich mir auch einen Originalen zugelegt habe.

    Ich dampfe gern minziges (Maroc Mint, Dinner Lady Mint Tobacco und Eistee, Antimatter Spearmint (da ist da Namensproblem wieder), aber auch Black Lion und noch so ein paar Klassiker wie Pinkman, manchmal sogar Heisenberg.

    Ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht doch mal ein paar neue Dinge kennenzulernen und bin schon gespannt, was es hier so zu lesen gibt. Über das Forum "gestolpert" bin ich rein zufällig im Netz, ich weiß nicht mal mehr, was ich da gesucht habe - aber ich dachte, da muss ich mal irgendwann ein bisschen stöbern, wenn ich Langeweile habe. Irgendwann ist also jetzt :thumbup:

    Ich wünsche allen eine schöne Woche

    Markus

    P.S. sollte sich jemand fragen, was mein Profilbild zeigt: Das ist eine Skulptur, die ich in Frankreich in einem Skulpturenpark aufgenommen habe. Von außen ist es eine Pyramide aus Vierkantstahlquadraten, die immer mit leichtem Versatz übereinander gelegt wurden, mit immer kleiner werdender Kantenlänge (Pyramide halt). Das ist die Ansicht von innen :)

  • Herzlich willkommen Markus und viel Spaß hier!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Euch allen vielen Dank für die freundliche Begrüßung :10hallo2:

    softius Jo, von dieser tollen Sache hatte ich bereits Wind bekommen. Erschreckend und demotivierend. Ich dampfe zwar "nur" 6-10ml pro Tag, freue mich aber zu jeder Zeit sehr darüber, was ich alles nicht verqualmt habe - nachdem ich 25 Jahre geraucht hatte (immer "normale" Filterzigaretten, also kein Stopfen, drehen), war das schon spürbar.

    Viel schlimmer aber ist ja das Drumherum...

  • Generic Username meine Mutter war Jahrgang 1922 und hatte nach dem Krieg gehortet wie blöd. Für mich machte es keinen Sinn Waschpulver für 40 Jahre im voraus einzulagern, aber mittlerweile kann ich sie etwas verstehen. Prepper sorgen vor und wir Dampfer*innen werden gezwungenermaßen zu Preppern.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!