Kommt noch. Keramikpinzetten bieten sich geradezu an. Besteuert wird dann nach Gramm.
Die Steuer ist durch und zwar schlimmer als erwartet!
-
-
Kommt noch. Keramikpinzetten bieten sich geradezu an. Besteuert wird dann nach Gramm.
Jag denen nicht auch noch solche Ideen in den Kopp --- Die machen das
-
Echt traurig!
Was der Staat an Pandemie Geldern Löffelweise ausgegeben hat, holen sie sich das mit der Kelle wieder zurück.
Es ist beschämend, überall Steuern zu verhängen, wo es noch geht.
-
Ach was soll’s…nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe finde ich die Steuer gar nicht so schlimm…kauf ich mir halt keine Dicodes Dani mehr sondern lege noch ein bisschen drauf und leiste mir einen ganzen Liter Base…
….und jetzt gehe ich in den Keller zum Heulen…
-
Ich Heul doch schon
Tiefer geht es nicht mehr, der Keller ist schon tief genug..
-
-
-
Hätte ich nen Keller zum heulen gehen, wäre der wohl schon ein Schwimmingpool ...
Richtig große Kacke das ganze, man kann nur hoffen, das wegen Formfehler oder sowas das nicht durch geht oder nach der Wahl da nochmal korrigiert wird. Bin richtig froh, das ich mittlerweile sehr autark beim dampfen bin und meine BB wird bis zum Inkrafttreten des Gesetzes nochmal deutlich vermehrt, bislang reicht die "nur" für ca 9 Jahre.
-
Hier gibts es einen sehr einfachen Rechner für den Verbrauch, da kann man sehr schnell nachgucken wie lange man mit der BB auskommt.
-
Dampfman wir haben durchgerechnet: bis zur nächsten Währungsreform.
-
Das wäre mir vom Zeitrahmen zu unsicher, Heiner . Nach der Reform ist das sicherlich ein gutes Tauschmittel
-
Heute um 17:05h im SWR 2 wird über das Thema Dampfen -wie schädlich ist es- 45 Minuten lang gesprochen.
-
-
Damit dürfte klar sein das die Gesundheit der Bevölkerung zweitrangig ist.
Diesen Eindruck habe ich schon seit März 2020 - In meinen Augen ist das wieder nur eine weitere Heuchelei.
Bei den kommenden Preisen für die Dampferei wird es hierhin wohl kaum noch Umsteiger geben.
Big Tobacco wird dann eben noch mehr Tabakerhitzer verkaufen. War ja schließlich auch so geplant.
-
ACHTUNG! DIE FRIST LÄUFT AB!
Mal so aus aktuellem Anlass: MORGEN, 22. Juni 2021, 24:00 Uhr Brüsseler Zeit endet die Frist für die Teilnahme an der EU-Konsultation zu Verbrauchsteuern auf Tabakwaren.
Wer es noch nicht getan hat, sollte DRINGEND rasch noch teilnehmen! Ganz wichtig dabei ist die Frage 28. Denn da und nur da kann man die Forderung loswerden, nicht nur eine MINDESTsteuer festzulegen, sondern auch eine HÖCHSTsteuer. Nach der wird nämlich nicht gefragt, weil sowas nicht vorgesehen ist. Die Konsultation und die Forderung nach einer sehr niedrigen (am besten null) Maximalsteuer sind die derzeit einzigen Möglichkeiten, den Karren vielleicht noch aus dem Dreck zu ziehen, bevor die Branche komplett verendet ist.
Also los… Arsch hoch und mal kurz machen. Oder alternativ nix machen… aber DANN will ich auch kein Gejammere mehr hören! Mein ich echt ernst und mal nicht als Witz!
Hinweise zur Konsultation: Konsultation zur EU-Tabaksteuerrichtlinie: Vorsicht Falle!
-
-
Danke für den Link softius
Ansonsten stelle ich fest, das mir beim Reagieren der WütendSchauen Smiley fehlt....
-
Der Deckel wurde geschlossen, die Tabakmodernisierungssteuer kommt zum 01.07.2022
https://www.egarage.de/bundesrat-mach…f-das-tabstmog/
Kanada hat das Aromenverbot für E-Zigaretten beschlossen. Zusätzlich kommt eine Steuererhöhung um 20% auf Dampfprodukte.
-
Ich finde es äußerst beängstigend, wie seitens der Politik so offen eine an ihnen vorgenommene Manipulation weltweit in neue und an der Realität vorbei zielende Gesetze fliessen kann. Es frustiert mich und es macht mich wütend. Scheinbar sind alle Versuche, mit diesen Leuten über das Thema zu diskutieren und etwas richtig zu stellen völlig fruchtlos. Als Beamter eines Ministeriums könnte "ich" die Mitarbeit an einer solchen Gesetzgebung nicht mt meinem Gewissen vereinbaren und würde dies verweigern. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!