Die Steuer ist durch und zwar schlimmer als erwartet!

  • Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass man die alternativen Bezugsquellen für Base für E-Zigarettendampfer besteuern oder verschließen könnte oder möchte? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

  • Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass man die alternativen Bezugsquellen für Base für E-Zigarettendampfer besteuern oder verschließen könnte oder möchte? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Ich wüßte nicht, wie man fremde Gewerbe bei der Tabaksteuer einbeziehen sollte, ohne einen großen Berg an Klagen der Betroffenen gegen Vater Staat zu provozieren. Es gibt immer eine unüberschreitbare Grenze, auch hier. Erst recht, wenn du als Kunde nicht gefragt werden darfst, wofür du das erworbene PG und/oder VG verwenden willst und derartgie Fragen wären unzulässig, weil diese Waren ungiftig sind und auch ansonsten ungefährlich. Und selbst wenn du gefragt würdest, wäre im Zweifelsfall der Stueerpflichtige erst einmal der Händler, vorausgesetzt, man ist so ehrlich die Wahrheit zu sagen (als Dampfer). Dem jenigen wäre dann auch nicht zu helfen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (9. September 2021 um 12:54) aus folgendem Grund: nochmalige Klarstellung

  • 10l pg und 10l VG ab damit in die Gefriertruhe(habe ja eine Große Familie) und wir haben drei Gefriertruhen, Groß,, Mittel Groß und eine etwas kleinere, zudem haben wir 3 Kühlkombinationen, als passt da einiges rein, in die kleine Gefriertruhe ist pg und vg drinn gelagert, im Wohnzimmer habe ich einen Kühlschrank für meine Aromen

  • wie hoch der Stromkostenzuschlag pro Liter pro Jahr ist 😂

    Kommt darauf an, ob Stromkosten oder die Steuer pro Liter ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • die Steuer pro Liter

    hier hat Heiner sehr gut beschrieben, warum die bei PG und VG eher uninteressant ist. Mit VG lassen sich prima die Autotürdichtungen vor dem Winter einschmieren, dann friert auch keine Tür mehr fest. Ansonsten kann man damit klasse Blumensträuße konservieren und viele andere Dinge, die ich schon vor meiner Zeit als Dampfer damit gemacht habe ;) ja PG...ist halt Antibakteriell und kann mit destilliertem Wasser zusammen in die Nebelmaschine gekippt werden. Wer Kühe oder Pferde hat, weiß auch, dass man das prima verfüttern kann ;)

  • Ja, das wird Pferdefutter beigemengt. Macht schönes seidiges Fell.

    Sieht man ja an unseren Haaren. 😉

    Außer bei @Nordmann und Illmix , da legts nur nen romantischen Schimmer auf die Kopfhaut. 😘

  • Ich habe auch bei Horse-Direkt bestellt, alles super schnell angekommen. Habe da gleich mal 10 Liter bestellt und eine ganze Batterie an Pferde Leckerlis mit dazu bekommen.

    Ich hab doch gar kein Pferd :)

    Habe das dann in einem Tierschutzhof für Pferde abgegeben, die haben sich gefreut und gleich war alles aufgemampft.

    Meine Aromen bewahre ich im Schrank auf und meine Basen sind im Keller, in großen Umzugskartons und diesmal sogar beschriftet.

  • Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass man die alternativen Bezugsquellen für Base für E-Zigarettendampfer besteuern oder verschließen könnte oder möchte? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Wenn das PG und VG generell besteuert würde gibt es ein paar Probleme.

    1. Die Kosmetikindustrie wird sehr laut reagieren.

    2. Die Bauern maulen rum und werden mit einem Tabaksteuerrückführungsgesetzt für Biohöfe mit mehr als 50 Tieren und weniger als 20ha ruhig gestellt.

    3. Die Pferdezüchter, die Rennpferde für 3 Mio. € und mehr verkaufen werden richtig sauer. Die werden nicht laut ... die reden im Golfclub an der Bar mit Ihren bekannten Personen und sagen: "Stell das sofort ab! Aber plötzlich!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!