Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier, nicht aber beim Dampfen. Ich hab vor knapp 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. 3 Wochen nachdem ich mir einen Pico 75 AT & Nautilus VD zugelegt hatte.
Der Wechsel hin zum Dampfen fiel mir relativ leicht, was auch daran liegen mag, dass ich am Schluss nur noch 10 Selbstgedrehte pro Tag rauchte.
Mittlerweile ist mir das Dampfen längst zum Hobby geworden, dem ich mal mehr, mahl weniger intensiv nachgehe. So hat es sich ergeben, dass ich so ca. 50 ATs und ungefähr eben so viele VDs mein Eigen nenne. Jedenfalls wird mir da nie langweilig, wenn ich mal wieder ein paar andere Setups in Betrieb nehmen will. Auch meine Liquids mische ich durch die Bank selber, und ich bin noch auf lange Zeit mit (Nikotin-)Base und Aroma versorgt. Dampfen tu ich zur Zeit mit ca. 4-5mg/ml Nikotin, werde das aber weiter senken. Angefangen hab ich mit 12 mg/ml.
Ansonsten häng ich gern im Netz rum, mag aber auch mal Bewegung im Freien, also z.B. Rad fahren oder Schwimmen. Wandern in den Bergen tu ich auch sehr gerne. Das soll erst Mal genügen. Es grüß euch
der Sack_Reis ;-P