Dvarw DL FL oder Taifun GT4?

  • ja, single mag ich den auch nicht so, finde, der ist zu groß fürs single deck. Wenn schon, dann ne richtig fette single ins dualdeck, da gehts dann (so ab 4,5 mm) Und mit mesh mag ich den auch nicht.

    Ist natürlich aber völlig stressig, den runter zu schrauben, dann auch noch auf den Kopf stellen, Boden abschrauben, Deck rausnehmen, Deck auf den AT schrauben, wickeln und alles wieder rückwärts ... man hats nicht leicht ... :D :D

    Hört sich an als würdest du den Digiflavor Themis wickeln. Davon habe ich auch 3 Stück die für schlechte Zeiten im Bunker liegen. Auf dem RTA habe ich das Wickeln gelernt.

    :?:

  • Nuja, die haben außer dem rausnehmbaren Deck nicht sooo viel gemeinsam, das Deck der Aromamizer ist viel zugänglicher, da postless (außer das single, aber auch das hat viel Platz). Keine Pfosten und relativ flach ist das gut zu handlen. DerThemis hat ja diese "Wände", ähnlich wie z.b. der Juggerknot auch, das finde ich etwas störender, weil man da eben stärker im Platz begrenzt ist. die A+ sowie Ragnar und Titan sind da "riesig", da passt nahezu jede Wicklung rein

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir suchen dir gerne GT4 Videos raus :p

    Grübel mal. Im Grunde musst du selber entscheiden. Und selbst dann kanns geschmacklich in die Hose gehen.

    Wie jemand glaube ich schon sagte, vielleicht wäre ein Clown auch erstmal interessant. Geschmacklich sind der Ulton GT4s Clone (also die kleinere, S Variante) und der Original GT4 praktisch gleich. Merk da keine grossen Unterschiede.

  • Vielen Dank nochmal für all die Anregungen. Ich habe mich jetzt für den Dvarw entschieden. Irgendwas sagt mir der ist es. Das kann ich nicht mal argumentieren, ist einfach nur ein Bauchgefühl.

    Über Clone habe ich auch schon nachgedacht, aber damit fühle ich mich nicht wohl. Den Ulton Cabeo nehme ich zum Beispiel nie mit nach draußen. Ich weiß auch dass ich mir für das gleiche Geld auch locker 4 Clone kaufen kann, aber irgendwie passt das nicht zu mir. Dann lieber weniger, aber dafür richtig.

    Ich muss aber sagen, dass die Aromamizer Geschichte Wirkung hinterlassen hat. Aber das wird dann das nächste Projekt.

    :?:

  • Also bei mir wird es jetzt auch der GT4.

    Auch wenn das Original echt schweineteuer ist.

    Den GT4 wollte ich mir schon immer holen.

    Danach kommt der Dwarf

  • Dauert aber noch 2 Wochen,dann haben meine Frau und Ich Jahrestag.

    Den GT4 bekomme ich dann von ihr.

    Also wenn ich dann nen Clone bekommen sollte,dann würde ich die Frau gegen Squonker tauschen!:thumbsup01:

  • Ich habe den FEV ja auch als Clone und bin absolut zufrieden.

    Hätte vom Gefühl dann aber lieber doch das Original.

    Wenn es der Ulton werden sollte,kaufe ich mir bei Gefallen dann eben das Original nach.

    Hauptsache ich bekomme demnächst einen.

  • Was mich beim GT IV ärgert ist die fehlende Nase (Führungsschiene) um zu verhindern, dass der Draht beim festdrehen wegspringen kann. Der veredelten Variante hat Smokerstore diese Nase gegönnt, ergo ist dem Hersteller das "Problem" durchaus bewusst. Geschmacklich ist der GT IV super.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius Ja, da verstehe ich Smokerstore nicht: der BTD, GTR und der GX hat leichte Vertiefungen, beim GTIV S haben sie die wieder wegelassen. Fruckelig war das für mich immer, wenn ich 3-4 Drähte Parallel gewickelt habe, einer war da immer auf der Flucht beim Festdrehen. Mit Fused-Coils oder einfachem Runddraht hatte ich da nie Stress: einfach beim Andrehen etwas gegenhalte und gut is ;)

    Ich wusste gar nicht, dass es eine Variante des GTIV mit Vertiefung gab, welche war es denn?

  • Wenn es wirklich stören sollte,fräse ich mir die selber rein.

    Oder der Lehrling kriegt ne Rundfeile in die Hand gedrückt!;)^^


    Ich habe mir gestern nochmal ein Video zum GTlV angeguckt,da wurden die fehlenden Nasen auch direkt bemängelt.

    Das wäre bei dem Preis jetzt nicht zuviel gewesen. Mal gucken wie ich damit zurecht komme.

  • @Nordmann Mit der Fräse kleine Nuten fräsen wäre wie eine Machete zu nehmen um sich zu rasieren :D Das mit der kleinen Rundfeile ist aber gar nicht mal so abwegig und sogar schnell gemacht :thumbsup01: Ach, ganz ehrlich; ich habe mich dran gewöhnt und Wickel das Ding blind hinterm Rücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!