3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Es ist ein Vulcano Hotend. Ist es auf dem Foto so schwer zu erkennen? Sorry

    Oh ja schlechtes Foto sorry

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Wer noch ein kleines Geschenk in letzter Minute machen will, sowas kommt eigentlich immer lustig.

    https://www.thingiverse.com/thing:5153538

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mir geht es weniger um den Speed als mehr um die Qualli, meine Aktuelle Schätzung liegt so bei 100mm/s aber das ist mir nicht ganz so wichtig.

    Das ist garnicht so leicht ordentlich auf ein Foto zu bekommen. ^^

    hab ich halt noch nicht ohne diesen Silikonpuffer gesehen

    Noch nie mal bei aliexpress oder banggood gestöbert?

    https://de.aliexpress.com/item/400052885….27424c4d6XBcYB

    Sind noch nicht mal teuer.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Neee, habe ich bisher vermieden. Mein Dampf-HWV ist schon schlimm genug.

    Solange ich noch so weit davon entfernt bin, alles aus meinem Lowbudget Ender rauszuholen und er bisher sehr gut abliefert, wäre das Perlen vor die Säue werden :emojiSmiley-28:

    Ich muss erstmal noch viel mehr lernen.

    8)

  • Ich muss erstmal noch viel mehr lernen.

    Das müssen wir alle noch.

    Jedes Mal wenn ich auf reddit schaue lern ich wieder was neues.

    In letzter Zeit bauen recht viele Leute "riesen Drucker" mit dem man dann zB ein menschen in echt größe drucken kann. Oder "Spider Printer" auf Stuben größe um 1,60m größe Vasen zu drucken.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich schmeiß mich weg wie Chinesen Werbung machen ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hier mal ein guter und erst recht kurzer Vergleich zwischen normalen Steppern und Silent Stepper (ender 3 v2 ab Werk)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die "normalen" singen einem Lieder vor 😂

    Wir haben hier die

    😂

  • Ich bin mit meinem 3V2 sehr sehr zufrieden.

    Den großen Vorteil gegenüber 3 und 3pro sind die Stepper wie Illmix schreibt und das Glasbett. Fast so plan wie ein Spiegel und man kann zwischen beschichteter und glatter Seite wechseln. Super zu reinigen und Spiegelglatter Boden (sofern gewollt).

    Ich habe für das Paket, welches oben vorgeschlagen wird sogar noch 300€ (diese Ungeduld damals) bezahlt und bereue keinen Cent.

    Meiner läuft im Wohnzimmer und ich kann entspannt noch einen Film schauen…

    8)

  • Ja, der hat mir auch gut gefallen Nifiz

    Da wirds denn, wenn, der 3v2 werden, denk ich mal. Zumal ich dann hier ja gute Hilfe finde, wenn ich nicht klar komme. Und der Preis ist voll ok, der frisst nicht mal ganz das "Gameboygeld", da bleibt noch was für Filament ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie ist denn der Creality CR 10 S Pro im Vergleich zum Ender 3v2 ? Größeres Druckbett, aber ansonsten ? Besser, schlechter gleich gut ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx ich habe den cr10 v2, ist ein naher verwandter mit versteiftem Rahmen, dafür mit blöderem extruder (ich habe den vom cr10 s pro für 13€ eingebaut 😂) und ohne Levelsensor ab werk. Der cr10 s pro ist aber auch richtig gut: ein Kollege hat den V2 Größter Vorteil zum Ender ist der große Bauraum und der schon verbaute Levelsensor.

    Unterschied v1 und v2: der V1 hat nen kapazitiven Levelsensor, der ist eher ein Schätzeisen, der V2 hat nen BL-touch(das ding, das Nifiz und ich nachträglich eingebaut haben). Ansonsten sind die, soweit ich weiß, identisch.

  • Ich könnte ggf. für ca das gleiche Geld auch den cr 10 s pro kriegen, daher frag ich mal lieber ...

    Der Overlord ist gerade sehr weit weg und der Drucker sehr nahe, nachdem sogar die Freundin für den "Zeitfresser" gestimmt hat ... :D

    Edit: der cr 10 s pro ist mit automatischer Nivellierung und dual-drive gear für mein Laienverständnis dann noch etwas bequemer ? Und ich würde für den ggü. dem Ender 3v2 gerade mal 20 Euro mehr zahlen müssen, lohnt also ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der, den ich da anguck, hat nen BL-touch.

    Ist ein gebrauchter, aber "refurbished" mit 1 Jahr Gewährleistung. Dazu Original Zubehör sowie Zusätzliches Zubehör:
    - Kaltgerätestecker
    - 1x Filament für ersten Testdruck
    - Micro-SD USB-Adapter
    - Spachtel
    - Knipszange
    - Werkzeug
    - Zubehör bzw Ersatzteile

    Das ganze für 220, da "muss" ich zuschlagen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn du mir jetzt sagst wo, kaufe ich den 😂 ne, machen!

    Edit: ZumaFx

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (30. Dezember 2021 um 19:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!