omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

  • Im Moment am Liebsten TriCore Fused Clapton 4mm ID, NI 80, 6 Wraps, original Steam Crave 😊

    Ich dampfe eher gemütlich bei ca 3,4 V (ca 80 Watt) und kühl 👍

    Wenn Du Coils extra für den Titan baust melde ich mich schon mal an für eine Wunschlieferung.

    Ich glaube nämlich das Coilbauen hast Du wirklich drauf 👍👍🤗

    Einmal editiert, zuletzt von trigger 64 (18. August 2021 um 13:48)

  • Danke für die Blumen, aber ich bin auch nur ein Einäugiger unter den Blinden ;)

    Du kannst mir gern schon ein paar Wunschvorstellungen per PN schicken, ich werde aber sicher nicht vor nächster Woche zu irgendwas dampftechnischem kommen. Hab aber gebraucht schon einen geilen Schreibtisch gefunden, der dann meine Coilbaustation wird, den hol ich Montag oder Dienstag ab und dann gehts (hoffentlich) endlich wieder an die feinen Arbeiten statt diesem Mal- und Renovierscheiss :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ach ja, nur mal so ganz nebenbei erwähnt:

    Ich bin nun seit dem eintrudeln meines Titan Schätzchens (na gut, das chen kann man streichen) 8o eindeutig auch im Steam Crave Fanboy Fanclub :thumbsup01:

    Ist schon echt der Hammer 👍

    Seit ich die SC‘s mit Hilfe von den Jungs hier für mich entdeckt habe haben sie alle anderen Verdampfer in den Bunker verbannt 😊

    Mich begeistern vor allem Geschmack und Variabilität angefangen vom Lite über Supreme und Plus bis zum Ragnar und Titan 👍

    Edit sagt: Natürlich auch Glaz und Glaz RDSA…die Beiden gucken mich komisch an weil sie nicht genannt wurden 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von trigger 64 (18. August 2021 um 14:11)

  • ich bin ja mangels Erfahrungen noch nicht der Coilfreak, bislang nutze ich nur die beigelegten im Titan (hatte ich welche nachbestellt, aber auch nur fast Originale), in der Bruni und auch im Mato.

    Ja, die funktionieren tadellos, aber wirklich beurteilen kann ich ja nur etwas, wenn ich auch Alternativen kenne (wenigstens mal getestet habe).

    Vom Gefühl her möchte ich mind. 4 mm ID und 6 Windungen für viel Dampf (???).

    Material u.s.w., null Plan :saint:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Zuma wird dich schon ordentlich mit sehr guten Alltagscoils versorgen.

    Wenn du Extreme testen willst, irgendwann finde ich sicherlich Zeit ein paar Krawallteppiche zu schustern. Die liefern aber erst ab 100W plus plus und du machst eher „Fump“ als „wuuuuuuuussssscchhh“.

    Alles dazwischen kann der Titan aber auch. Hier gibs genug Spezialisten, die dir dabei helfen können/werden, dein Setup zu finden.

    8)

  • Ich habe auch original Coils von SteamCrave bestellt 3,5 mm ID und 4 mm ID, alles soweit gut.

    Ich habe auch meine Referenz Coils in allen Aromaeimern getestet und auch mit dem bin ich bestens zufrieden.

    Es sind die Demon Killer Alien auf Rolle.

    Sind zwar aus Kanthal aber, ich kann dich beruhigen denn die haben wenig bis keinen Nachgeschmack von Kanthal oder wie viele meinen Blutgeschmack.

    https://www.amazon.de/Demon-Killer-A…e/dp/B06XXN9LRY

    Auch Triple Fused NI80 von Vandy Vape kommt gut, wie im Mato /Artemis und Co.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Habe etwas Zeit zum rumspielen gefunden und mal den Ragnar neu bestückt.

    4x(0,3x0,1)+0,3mm/0,08mm KA

    2x 5,5 Windungen / 3,0 mm ID

    1x 4,5 Windungen / 4,0 mm ID

    Hier die Positionierung:


    Dann das Schaf:


    Widerstand und Leistung:


    RampUp kalt so ca. 1,5 Sek., warm geht aber die Post ab. Gefällt mir!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Oh mann, ich bin wirklich SteamCrave-Fanboy ... ich dampfe ja gar kein MtL, aber irgendwie ist ne Minirobot auf die Idee gekommen, zu mir zu reisen :D :D

    Nuja, ich squonke ja auch nicht und ein Steam Crave Glaz RDSA ist auch auf der Reise ... wenn schon, denn schon ... man muss auch unbenutzte Geräte in der Vitrine haben, wofür hat man denn sonst eine ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • mir geht es jetzt schon (Newcomer) ziemlich ähnlich. Habe nun schon einiges, was ich fast nie nutze.

    Aber Steam Crave nutze ich immer, ständig, fast nur ... und fühle mich pudelwohl dabei 8o

    Ach ja, auch wegen der Supercoils von Dir <3

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Och, in den Lite kann man ja was mit 0,4 Ohm einbauen ? Ich hab aber eher an den Glaz mini gedacht, der da drauf soll. Ist nur die Tube, die ich gekauft habe, nicht das Kit, daher finden dann zwei einsame Hardwareseelen zueinander :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab die gebraucht gekauft und es war nur die Tube ;) Ich dampf doch gar kein Mtl Guybrush Peepwood :D

    Und meiner Freundin einen anderen oder mehrere Dampfen andrehen zu wollen, hab ich aufgegeben. Die dampft Siren. Punkt.

    Aber ich will den Glaz mini auf den kleinen Robot schrauben und mal schauen, ob ich nicht doch zumindest ab und zu mal ne MtL-Dampfe nutzen sollte. (Geile Ausrede, um ne Sammlung zu komplettieren, nicht wahr :D )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der hat noch das Bubbleglas drin, damit da auch bissl Kapazität drin ist :D Aber ist auch schon wieder runter, der Glaz mini sieht da noch viel besser aus. Mach ich nachher mal noch n Bild von. Werde aber mit dem Mini wohl nicht sehr warm, da er doch recht restriktiv ist und ich schon beim lite meine Probleme mit offen genug hab. Und der ist dagegen viel, viel offener.

    Da aber auch der Glaz rdsa angekommen ist, dazu das series Deck für den Ragnar und einiges an Draht und Mesh, bin ich nahezu in Stress :D Ein paar Coils will ich auch noch machen ... hach ja, so ein Dampferalltag ist schon stressig :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich schreib nachher noch was dazu, gerade nicht die Zeit dafür.

    Aber ja, VV mit 3 Stufen (3.5, 3.8 und 4.2 Volt). Der Chip sitzt direkt unterm 510er, unten ist ne nette Lösung für unterschiedliche Pin-längen im VD.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!