Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Stimmt. Bei drei 28Gauge(0.32mm) Kerndrähten kann man den decore auch mit nem 28Gauge(0.32mm) zum umwickeln verwenden. Nicht so bei nur zwei Kerndrähten.

    Ich hatte einen 0.38mm für die beiden Kerndrähte und einen 0.32mm um die decore herzustellen und das funzt nicht. Die beiden Kerndrähte müssen dann 26AWG (0.40mm) sein.

    Ok. Hat mich so ca. 10 Meter Draht gepostet.😠😉

    Vaping kicks Ash

  • steamriser

    Du willst nen 28ga als Mantel nehmen ?? 8|

    Warum will man das ? Das wird doch super lahm ? Ich finde, 36ga ist schon ein eher schlechter Mantel, alles, was noch dicker ist, bringt nicht wirklich Vorteile ?

    Ich muss mal schauen, ob ich die Alientabelle noch finde, da stehen die optimalen Maße drin, poste ich dann aber im Coilbauthread ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Routinierte Schwerstarbeit softius , Flasche waschen, Etiketten beschriften und kleben hab ich gestern schon erledigt.

    Wobei die Etiketten als Maẞ herhalten mussten, bei Solub wars die Oberkante, bei Inawera die Unterkante des Etiketts.

    Jetzt hat das Duschbad eine minimale 2-monatige Reifezeit, was mich als geduldigen Zeitgenossen überhaupt nicht stört,

    zumal die Reifezeit der Ende Februar gemischten CBV-Aromen gerade zu Ende geht, ich aber noch 2 Liter

    Schaumbad von 02/22 hier rum zustehen habe:popcorn01:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Soooo softius und Heiner ich habe euch vertraut 😄

    Bin gespannt, gerade befüllt und jetzt heißt es bisschen warten.


    Edit: Wooooooow alter Schwede, ich bin mega begeistert 😱 vielen Dank euch beiden für die Empfehlung, hatte bisschen Zweifel aber das Ding kann ja mal richtig DL.


    Also wer ein DL Podsystem sucht Vaporesso Luxe XR Max, klare Kaufempfehlung.

    Da kommt definitiv irgendwann noch ein zweites ins Haus ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (24. April 2024 um 14:19)

  • RBA für Fertigcoils sind tatsächlich seltener. Ich denke, ist auch wichtig, was da dann für ein Draht reinkommt, damit der Widerstand auch zur Leistungsfähigkeit der Elektronik passt. Und sicher nix für Grobmotoriker, bestimmt recht fummelig. Aber stimmt, für den Preis kann man mal "spielen".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eben zufällig gelesen, das es wohl sogar ne RBA für die Luxe gibt ;)

    https://www.amazon.de/Vaporesso-Head-Rebuildable-Base-Selbstwickeln/dp/B08CB9FL;););)

    War kurz angefixt, aber da ich das Teil ziemlich häßlich finde, bleib ich bei meinem "POD, Nein Danke" :renn1:

    Zitat

    War kurz angefixt, aber da ich das Teil ziemlich häßlich finde, bleib ich bei meinem "POD, Nein Danke" :renn1:

    Grundsätzlich schon interessant so ein DL Podsystem. So für Urlaub oder als "Ismirdochwurstvergammelimauto-Dampfe". Ich finde die Luxe optisch nu auch nicht so ansprechend... Also raus mit der Sprache ZumaFx, 😉was hast denn du für ein DL-Podsystem?🤔

    Vaping kicks Ash

  • Grundsätzlich schon interessant so ein DL Podsystem.

    Sehen wir auch so und haben uns entsprechend eingedeckt. In Anbetrauch des in einigen Monaten kommenden Urlaubs als "Flugreise" ist das allein schon eine erhebliche Gewichtsersparnis. Die Pods sind klasse. Ich vermisse da nichts. Geschmacklich und hinsichtlich der Praktikabilität sind die sehr gut. Selbst das Nachfüllen der Pods ist simpelt und geladen ist ein leerer Pod schneller als man gucken kann.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ZumaFx, 😉was hast denn du für ein DL-Podsystem?

    Die Antwort steht doch in meinem Posting:

    "POD, Nein Danke" :renn1:

    Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die welche benutzen, mir die Modelle angesehen, dran gezogen und gewusst: Nö, nix für Mama's Sohnemann. Für die Kollegen sicher ne feine Sache und da es sie vom Rauchen abhält, finde ich die für die "einfach nur nutzen-Nutzer" auch prima. Exakt da hört meine "Begeisterung" für Podsysteme aber auch schon wieder auf. Ich bin nicht gewillt, diese Systeme zu unterstützen, da sie in meinen Augen der Dampferei schaden auf lange Sicht bzw. es ja jetzt schon tun, wenn man mal so in den Shops guckt, was man nicht mehr viel kriegt an Hardware. Jeder kann machen, was er will - ich auch und ich verweigere mich diesem Trend.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Deuterium angerührt und mal in den Fatality geschaut:kotz01:

    gerade gereinigt und frisch bewattet (die schwarze Watte hatte sich teilweise aufgelöst)War nötiger als gedacht.

    Coils sind eigentlich auch fertig, gibts andermal.

    Ich dampf den wohl doch öfter, mag eigentlich Dualcoiler nicht so, eigentlich und das mit diesem Coilkiller.

  • Die Antwort steht doch in meinem Posting:

    Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die welche benutzen, mir die Modelle angesehen, dran gezogen und gewusst: Nö, nix für Mama's Sohnemann. Für die Kollegen sicher ne feine Sache und da es sie vom Rauchen abhält, finde ich die für die "einfach nur nutzen-Nutzer" auch prima. Exakt da hört meine "Begeisterung" für Podsysteme aber auch schon wieder auf. Ich bin nicht gewillt, diese Systeme zu unterstützen, da sie in meinen Augen der Dampferei schaden auf lange Sicht bzw. es ja jetzt schon tun, wenn man mal so in den Shops guckt, was man nicht mehr viel kriegt an Hardware. Jeder kann machen, was er will - ich auch und ich verweigere mich diesem Trend.

    Was bekommst du denn noch an konventioneller Ware in den Shops? Der Markt ist durch die Besteierung in D und die allgemeinen Repressalien durch die anderen EU-Mitgliedsstaaten bei der Dampferei kaum noch aktiv. Was angeboten sind isind mehr oder minder Restbestände. Was ist denn neues im letzten halben Jahr auf den Markt gekommen? Meines Wissen so gut wie nichts. Ganz davon abgesehen, wenn du mal einige Zeit von zuhause weg bist nd mußt nicht das ganze Gedöns mitschleppen ist das auch eine Wohltat.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ja, die Zeiten sind echt schlecht für Hardware geworden, aus den bekannten Gründen. Heute ist auch klar, warum sich die Händler nicht groß gegen die Steuer gewehrt haben, die profitieren da eben besser von den Pods und Einwegdampfen, wir DIY-Dampfer haben für die nix groß eingebracht, also sind die wohl eher froh, wenn wir "aussterben". Nuja, is, wie es is, muss man eben wieder "alternative Wege" gehen. Und wir "Altdampfer" haben doch alle wahrlich massenhaft Hardware, da ist kein "muss", nur ein "wollen" ?

    Ich sehe es nicht als großes Problem, wenn man neben 1-2 Dampfen und etwas Liquid (braucht man ja eh) noch ein kleines Ladegerät, je Dampfe einen extra Akku sowie das bisschen Werkzeug und Watte und ggf Coils mitnimmt. Gewicht und Platz übersteigt kaum ne Hose+Hemd und meist hat man eh viel zu viel Klamotten mit. Da wäre eher mein Ansatz, aber jeder wie er mag und meint ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!