Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ach Leute, was sollen denn all diese negativen Sprüche und Bilder, das ist doch alles relativ!? Da kann ich mir ja die Arbeit für ein Review sparen, wenn hier solch eine Stigmata-miesmachende Stimmung besteht!! :goaway01:

    Ich halte mich da lieber an den Spruch von George Bernhard Shaw: „Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?“ :victory01:

    Gerade Darum ! Das macht dein Review 1000 mal Interessanter. ;)

    Wenn keiner auf ein Thread Antwortet, dann wird auch keinen das Review Interessieren

    kennste doch aus der Musik Branche ! Leere Konzerthallen, keine Musik ! Volle Konzert halle dann glühn die Geräte. :D

  • Bernie eigentlich sind wir nur total neidisch, weil wir unsere langweiligen Verdampfer am Boden bestücken müssen, während du mit deinem Wattepropeller abheben kannst ;)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Gestern Abend noch den neuen Athena RDA gewickelt. Ist nur ein postless Deck, also nichts besonderes.

    Dank Top Airflow und grosser Liquidwanne könnte man meinen, da kann viel Liquid rein....grosser Fehler:

    Der RDA wird sofort zum Spitbakker

    Wenn man diese Bösartigkeit berücksichtigt, ist der RDA ein einfach zu wickelnder und wohlschmeckender RDA

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ipper (8. September 2023 um 14:07)

  • Bernie eigentlich sind wir nur total neidisch, weil wir unsere langweiligen Verdampfer am Boden bestücken müssen, während du mit deinem Wattepropeller abheben kannst ;)

    "Wattepropeller" ist eine gute Definition für diese Frickelei. :) Das soll aber (laut all der Reviews) nur am Anfang so schwierig sein. Wenn einmal ein erster von 3 Wattesträngen auf beiden Propellern eingerastet ist, hält dieser "Doppeldecker" in sich und weiter gehts dann - ich lasse mich überraschen und hoffe, dass das Teil so gegen Ende nächster Woche bei mir ankommen wird!

    Ich vermute mal, dass der Geschmack am Ende bestimmt bombig sein muss: Denn hier wird sehr viel Watte verbaut und wie bei einer Fertigcoil wird die Wicklung von außen benetzt, so dass immer reichlich Liquid zum Verdampfen vorhanden sein muss, was bei einem Wattestrang durch eine horizontale Wicklung eigentlich recht wenig ist?! Naja, ungeduldig bin ich schon ein wenig vor lauter Vorfreude auf dieses Experiment! :thumbsup01:

    Ob jetzt die anderen Verdampfer soooo langweilig sein sollen, das bezweifle ich. Gilt es doch bei einigen VDs, ebenso an viel zu denken und Feinheiten zu beachten, um dank seiner wachsenden Lernkurve dann irgendwann auch optimale Geschmacksverhältnisse zu bekommen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (8. September 2023 um 16:55)

  • Soderle die Squonker Box ist wieder einsatzbereit. Gestern lief mal eine Runde Öl drüber, beziehungsweise bei mir über die Hose und dann hat´s den Squonker auch noch mit erwischt. Leckeres braunes Maschinenöl. 8) Hat was, hat nicht jeder.

    Der Drop durfte dann mit viel Spüli ins USB und drehte dort so 4 x seine Runden immer mit frischen Wasser. Riecht jetzt auch wieder gut.

    Gerade ist der Squonker von der Sonnenbank gekommen, sprich Gartentisch. Ja und jetzt wird sich ans wickeln gemacht und dann heißt´s bald wieder, lecker Dampfen.

  • hab was bestellt. zählt das auch??? :renn1:

    ...hmm okay, ausserdem Cthulhu AIO gewickelt und mir mal meine beiden neuen Tröpfler angeschaut, vom tröpfeln hab ich ja sowas von null Plan, aber werde mich da mal reinhängen :)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Sundancer Nein, das Bild hat die Bing KI generiert nach gewissen Vorgaben meinerseits, Die Dame ist sozusagen nicht real .

    sowie dieser DampfMann hier :)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Sundancer wohl wahr, und wir sind noch relativ am Anfang damit. Kaum vorstellbar wie das in Zukunft aussehen wird, die Schöpfer haben ausgedient...wir machen uns überflüssig.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Bernie

    Niemals würde ich eine Kamera wegwerfen, eine KI wird niemals das können worum es in der Fotografie geht .... diesen einen Moment festhalten, Emotionen transportieren und Gefühle ausdrücken.

    Ich habe die Entwicklung der KI nie weiter verfolgt, nutze sie auch nicht in der Bildbearbeitung.

    Aber ich bin erstaunt, und erschreckt über die Ergebnisse.

    Wenn ich an früher denke, wie viele Stunden es gebraucht hat für ein gutes Photoshop Composing 💀😂

    Manchmal wünsche ich mir analog zurück 👍🏻

  • Sehr richtig, das ist der Anfang und ich denke schon, man muss sich immer öfter damit auseinandersetzen. Das mit dem "Kamera-wegwerfen" war wahrscheinlich auch nur ein Gag und ich hatte diese Bemerkung an Sundancer auch nur als Gag beantwortet.

    Jedenfalls nutze ich die KI schon gerne in Fotobearbeitungsprogrammen (z.B. Luminar Neo) , wo einem viel Arbeit abgenommen wird. Will man z.B. einen leeren Strand haben oder ein Kirchenraum ohne Besucher, kann ich ruckzuck alle Personen entfernen und die KI füllt die Lücken völlig sauber! ...

    oder genauso störende Kabelstränge diverser Strom-Überlandleitungen mitten im Himmel usw... Hier habe ich früher 4x so lange daran gesessen, diese Objekte zu entfernen, wenn sie mich im Bild störten! Auch Bilder in neuen Belichtungen, Farben oder Strukturen neu zu kreieren macht schon Spaß.

    Aber wie im Programm Midjourney oder Photoleap nach seiner rein schriftlichen Beschreibung die KI ein völlig neues Bild kreieren zu lassen, wie man in den Beispielen von Anne Waffel sehen kann: Das ist mir zu wild und unpersönlich und würde höchstens als Vorlage einer eigenen Collage dienen, in der ich dann wiederum meine persönliche Handschrift eingeben kann!

    Ansonsten macht ja auch das Fotografieren selbst weiterhin viel Spaß. (Ab und zu überkommt es mich auch, analoge Filme erneut zu nutzen und in meiner Dunkelkammer zu bearbeiten hi hi hi. :)

    Dabei spreche ich aber nicht von den schnellen Schnappschüssen mit dem so beliebten und praktischen Smartphone, wodurch natürlich durchaus auch nette und spontane Aktionsbilder entstehen können!

    Ich nutze da viel lieber die Möglichkeiten, mit verschiedenen Objektiven jenes Bild umsetzen zu können, welches schon vorher in meinem Kopf als Komposition entstanden ist. Dabei sehr häufig lieber manuell mit Blende und Verschlusszeiten die Schärfeebenen selbst zu bestimmen oder sich den genauen Fluchtpunkt samt "Goldenen Schnitt" zu überlegen usw.... das macht Spaß, so dass das Auslösen an der Kamera dann nur noch Nebensache ist, aber nötig, um am Ende zu Hause das Bild am Computer betrachten zu können, um hier erneut den Bildausschnitt verändern zu können, wenn man das will - oder die Schattenstellen aufzuhellen, Farben neu einzustellen usw...

    So, nun aber Schluss mit all dem OT. Ich will auch gleich noch meinen alten StormRider bestücken. Es ist ein typischer Genesis-Dampfer - noch aus einer Zeit, wo Watte als Liquidzufuhr noch nicht bekannt war: Momentan macht es mir hnämlich viel Spaß, hier mal (wie in alten Tagen) wieder auf ein Meshröllchen eine gute Wicklung anzubringen ohne irgendeinen Hotspot!

    Hier ein Bild von diesem VD, der auf dem ELA sitzt, einem mechanischen AT aus Amerika:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (10. September 2023 um 14:43)

  • Jedenfalls nutze ich die KI schon gerne in Fotobearbeitungsprogrammen (z.B. Luminar Neo) ,

    Was hat das aber mit KI zu tun Bernie? Das ist reine Programmierung ohne jedwede zusätzliche Entscheidungsfindung des Programms. Ich verstehe KI so, wie ich es schon öfters beschrieben habe. KI sollte etwas für wichtige und lebenswichtige Entscheidungsprozesse sein, da gibt es nocht nichts spruchreifes, sondeern nur erste Ansätze. Selbst das von mir genutzte System von Pumpe und übergestülpter KI durch mein DBLG1 ist noch ein gutes Stück weg von in meinen Augem echtter KI.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!