Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Da ich zur Zeit Urlaub habe

    Oh Du glücklicher :thumbup:

    Ich habe in 3 Wochen Urlaub und kann mich ganz dem Titan und Co widmen.

    Dann gibt es wortwörtlich Dampfalarm! 8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • :10hallo2:

    Postbote war gerade da und hat mir meine neue LostVape Grus Silver Carbon Fiber gebracht. Ich habe nämlich gerne zwei Akkuträger vom gleichen Typ, wenn ich damit zufrieden bin.

    Boah ey, war das auspacken anstrengend.... :psst:

    Aber der Akkuträger ist einfach nur spitze. :a007:

  • :Schild19:

    Heute Früh nach dem Frühstück meinen V5M (mit Bottermelk Fresh) genommen auf die Terrasse, erster Zug... Nanu, schmeckt aber etwas fade? Schaue ich auf den Puffzähler, was sehe ich? fast 1800 Puffs. Normalerweise wechsle ich schon bei etwa 1200 Puffs. Aber diesmal scheint die Wicklung fast perfekt gewesen zu sein. Egal und supi zugleich, zerlegt Watte raus, Kanthalcoil raus, Verdampfer gereinigt. Liegt jetzt draußen zum trocknen. Jetzt ist erst mal Reinigung der Wohnung angesagt, Staubsauger steht schon in Lauerstellung und Mieze hat sich schon mal auf die Terrasse verdünnisiert. Sie mag den Staubsauger halt net. :emojiSmiley-78:

    Danach werde ich den neu wickeln und bewatten und weiter geht`s.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch meine neuen Aromamizer Supreme V3 Advanced zerlegt und und unter warmen Wasser gut gespült. Die können dann trocknen und morgen werden die O-Ringe eingeschmiert und dann geht es los. Hoffentlich stört mich morgen keiner, Telefon und so.... Bin für niemanden zu sprechen... :vgrinn:

    :Dampfer:

  • Bei der Gelegenheit habe ich auch meine neuen Aromamizer Supreme V3 Advanced zerlegt

    und morgen werden die O-Ringe eingeschmiert und dann geht es los

    Darauf bin ich gespannt!

    Wickelst Du das Single, Dual oder Mesh-Deck?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Darauf bin ich gespannt!

    Wickelst Du das Single, Dual oder Mesh-Deck?

    Dual habe ich noch nicht gewickelt, da ich nur Singlecoiler habe und Mesh? Das weiß ich noch nicht ob ich das mal versuche :weisnicht: ... Also wird er erst mal mit Singlecoil gewickelt. :l_coffee:

    Ich werde versuchen alles im Bild festzuhalten beim wickeln, inklusive ein kleines Review wenn ich`s nicht vergesse vor lauter, lauter... :Sarkastisch:

  • Gerade eben ist der Shenray Taifun GT4 geliefert worden. Natürlich sofort frisch gewickelt mit einer einfachen 3,5mm Parallelcoil aus 316L GA28 mit 6 Windungen.

    Beim Watte verlegen muss ich einen Fehler gemacht haben, weil der schon bei 30 Watt kokelig schmeckt. Also nochmal neu. Aber schön ist er auf der Ehpro Cold Steel

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So, ruck zuck die vorhandene Watte ein wenig nachmodelliert und der Shenray läuft. Jetzt mit 37 Watt extrem lecker. Da muss ich doch tatsächlich noch mit anderen Coils testen. Mir scheint als könnte der Shenray dem Artemis Konkurrenz machen.

    Gut das ich den Clone auch noch gekauft habe, weil der jetzt schon besser schmeckt als der Ulton Dvarw.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nicht heute, vorgestern, hatte aber keine Zeit zu schreiben.

    Was bin ich froh. Ihr kennt ja meinen guten alten Zeus?

    Der der monatelang super lief und geschmeckt hatte mit einer Zuma-Coil.

    Stand jetzt nur noch traurig rum, weil die neue Coil, zwar auch von ZumaFx , nicht mehr das

    gewohnte gute Ergebnis geliefert hatte, irgendwie zu "dick" war und die beiden nichtzueinander gepasst haben.

    Und die Konkurrenz vom 424 auch sehr ausgeprägt war ;)

    Jetzt hatte ich schon lang versprochen, eine Alien mit 3mm und 0,4 Ohm von Zuma zu testen und hab die eingebaut.

    Und ich bin wirklich happy, abartiger Unterschied, der Zeus dampft und schmeckt astrein

    und ich schlepp wieder 4 statt drei Kombis in der Wohnung mit mir rum.

    Wenn schon an "Dampfarbeit", hab ich mir noch 200ml Raffaelo gemischt für den 424 (die Fertigcoil hält und hält, dank

    dampfen18 s Rezept :thumbsup01: und 3xTR "aufgefüllt hab ich auch noch.

    Kann mich mal jemand loben? :biggrin01:

  • Ich habe es endlich geschafft, den Zeus X umzubauen auf Zeus X2. Jetzt läuft er wunderbar mit seiner Meshwicklung, schmeckt und säuft ohne Ende. So soll es sein.

    Der Aromamizer supreme V3 hat eine neue Wicklung bekommen, die eingebaute Claptoncoil war einfach zu träge und bei längerem Dampfen wurden Verdampfer und Akkuträger doch kuschelig warm. Jetzt hat er eine einfache Edelstahlcoil bekommen, mal schauen, wie er sich geschmacklich damit schlägt.

    Später werden noch Flaschen ausgewaschen und 4 Verdampfer gereinigt, die erstmal in die Bunkerkiste wandern. Das sind so Kandidaten, die ich zwischendurch gerne mal dampfe, es aber nie in die "Oberliga" schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampflotte (18. Juli 2021 um 12:45)

  • Juni

    Freu mich sehr, das du die endlich mal eingebaut hast und das ich dir nicht zuviel versprochen habe mit der Alien :D

    Neben 3-Kern FC's sind für mich Aliens die besten Coils, die ich bislang gedampft hab so als Allrounder. Für bestimmte Sachen sind andere Coils besser (Cloudchasen z.b.), aber rein vom Geschmack her find ich noch immer Aliens und 3 - 4 Kerner Fused am leckersten. Obwohl ich gerade Braids von Nifiz eingebaut hab und da auch gespannt bin, das andampfen verspricht schon viel ;)

    Und großes Lob, nicht nur meine Coil endlich eingebaut, auch noch Liquids gemischt - fleissig, fleissig :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mahlzeit zusammen!

    Ich war dann heute auch mal fleißig und hab meinen Titanen und den FeV mit SXK Basis neu bestückt.

    Gestern kamen nämlich die Tauschobjekte von ZumaFx endlich an! :love:

    Meinen Teppichmonsterbuild habe ich endlich rausschmeißen können. (Auf Dauer ist das einfach zuviel für User und Equipment und eher Sport als Genuss, wenn auch lecker)

    Jetzt rennen die Papas und können michwirklich überzeugen, und das ist nicht einfach! Wehe du wagst es nochmal dein Licht unter den Scheffel zu stellen!

    Da ich den Dicken bisher ohnehin nur geregelt betreibe, kann ich die Papas mit 4.3V-4.4V, sprich ca. 70W, ansteuern um zu meinem Sweetspot zu gelangen (ich mag gern kurze bis mittlere Züge und dabei eher schön warm)

    Ich habe mit halber Airflow eine nahezu perfekte Balance aus Dampfausstoss, Geschmack, Anspringverhalten und Thermik.

    Außerdem dämpfen die Beiden etwas das Coolada ab, was auch sehr angenehm seien kann.

    Die bleiben jetzt erstmal für läääänger im Titan, der dank der Papas nun wirklich Alltagstauglich ist.

    Ich muss mich meinerseits verneigen! :huldigen:

    Albsolut geflasht bin ich aber von der vollendeten Perfektion bei den Mädchencoils.

    Hier mal ein Makro:

    Die fizzeligen Drähte so zu verarbeiten flößt mir den vollsten Respekt ein.

    Das Mädchen verhält sich sehr sanft und macht sogar den FeV zum sanften Lämmchen bei sehr klarem Gescmack.

    Definitiv ein Setup für das entspannte Dauernuckeln beim Filmschauen oder entspannen auf der Sonnenliege :thumbsup01:

    Für die schnelle Befriedigung und den vollen Wumms auf der Arbeit oder unterwegs, werde ich weiterhin schnöden Runddraht nutzen, aber zum Glück habe ich ja auch noch einen FeV-Styled 8)

    So kann ich beides genießen.

    Nochmals vielen Dank für diesen Austausch!

    Edit.: und da sind ja noch die Überraschungscoils, da komme ich aber leider erst morgen zum Einbau und ich werde separat berichten!

    Ich geh jetzt Dauernuckeln (DL und Mtl)

    und wünsche euch allen einen ruhigen Sonntag!

    8)

  • Vielen Dank für dein Lob Nifiz , ich freue mich sehr, das sie dir gefallen. Mir schmecken die echt am besten im Titan und mit 28ga sind die in den plus ebenfalls sehr lecker, der VD wird nicht zu heiss und auch die Leistung braucht nicht ganz so hoch sein - in meinen Augen perfekt Alltagstauglich. Was mir auffällt, ich benutz weniger Watte (60VG), dünne stärker aus. Immer schön, mal andere zu sehen.

    Da ich ja kein MtL dampfe, würde ich mich sehr freuen, da auch Erfahrungen zu lesen, wie die sich so im Alltag machen. MtL ist immer "schwer" für mich, weil ich ja eben nur DL und meist auch Ofenrohr dampfe, da kommt bei Mtl bei mir immer nur ein "war da was?" :D Zu bauen finde ich die gar nicht mal sooo schwierig, allerdings brauchen die schon einen Moment länger wie die "dicken" Dinger. Benutze dafür übrigens nur ein paar Lego-plättchen, Rest geht frei Hand, dank der super Spannbacken von MoonRockS . Und natürlich des Magnetwirblers, der hat richtig mein Setup verbessert, weil alles nu super rund läuft.

    Als Alien hab ich die dünnen Dinger noch nicht gebaut, steht aber auch noch auf dem Zettel. Aber hier laufen gerade Umzugspläne, die jungen Leute haben lauter Ideen (und ich die Arbeit :lol04: ). Aber Anfang August sind die dann in der neuen bude, dann hier noch Zimmer umziehen, bissl renovieren und dann kriege ich endlich mal einen richtigen Arbeitsplatz, da freue ich mich schon drauf.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab heute wieder einmal gedampft. 2 Tankfüllungen im Simurg, 1,5 im Ikarus 1,5 im Mato und 1 in Bruni. Dat war ganz schön anstrengend. Jetzt gibt es als Zugabe einen Malt. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!