Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • 424 frischgemacht,

    Artemis frischgemacht

    und schon wieder Fatality M25 mit neuer Watte versorgt.

    Ich stelle fest, der Fatality, ich sags ungern ;)ist derzeit mein meist gedampfter VD.

    Komm da gar nicht mehr wirklich weg, obwohl ich Dual-Coiler definitiv nervig finde und eigentlich nicht brauche.

    Aber was da Liquid durchläuft:emojiSmiley-33:

    Trotzdem werde ich wohl mal die Augen offen halten, falls es ihn mal irgendwo günstig gibt, werde ich wohl zuschlagen und einen zweiten anschaffen, sicher ist sicher.

  • Durch einen Zufall habe ich heute meinen SPICA Pro aus der kleinen türkischen HighEnd-Schmiede Sirius Mods entdeckt und neu bestückt: Er war einer jener HighEnd-Produkte, welche schon damals dank vieler Einstellmöglichkeiten begeisterte Reviews bekam: Denn schon vor ca. 6 Jahren konnte man sowohl die Luft-Mengenzuführung durch austauschbare Pluspolstangen (wie z.B. beim Svoemesto's AEROKON Airflow Control) den Luftfluss direkt unter der Wicklung einstellen und mittels einem Tool von oben durch das abgenommene DripTip sogar die Dampferkammer auf "seine" Größe herunterschrauben, so dass der Kammerraum individuell auf sein Liquid angepasst werden konnte, um seinen bestmöglichen Geschmack zu erzielen! Die Idee dieser Kammer-Größeneinstellung wurde danach erst viel später bei einigen anderen VDs anderer Hersteller ebenso nachempfunden und möglich gemacht!

    Der SPICA Pro wird aber leider nicht mehr hergestellt, ist aber sicherlich im Gebrauchtmarkt noch irgendwo zu erwerben: Ein toller Geschmacksentwickler, der mir nun auch heute wieder viele Geschmacksfreuden bereitet. Nähere Infos siehe hier:

    SIRMOD Spica Pro
    Supervariabler High End-MTL-Verdampfer der Extraklasse
    www.tantedampf.de

    Der AT von Kangertech ist damals einer meiner ersten SBS-Mods namens "JUPPI" gewesen - ein echter Handschmeichler, der leider auch nicht mehr hergestellt wird...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (30. Mai 2024 um 21:37)

  • Ich stelle fest, der Fatality, ich sags ungern ;)ist derzeit mein meist gedampfter VD.

    Komm da gar nicht mehr wirklich weg, obwohl ich Dual-Coiler definitiv nervig finde und eigentlich nicht brauche.

    Wieso denn ungern ? Der Fatality ist einer der besten Dualcoiler überhaupt ;)

    Und was genau ist denn nervig an Dualcoilern ? Ich dampf die ja am meisten und liebsten, single Coiler sind zwar auch ganz nett, aber mir reichts auf Dauer nicht, da fehlt immer so der letzte Pfiff. Nuja, und der Verbrauch ... beim m25 ist der doch recht moderat, darf man aber natürlich nicht mit single coilern vergleichen.

    Ich hab "nur" 3 m25, die kriegt man halt nicht so oft, weil die eben keiner wieder hergeben will. Hier und da findet man aber noch einen auf Telegram, da einige ja dann doch von Liquidskosten abgeschreckt sich von dual coilern verabschieden ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 3 :grosseaugen1: HWV

    Ich bin einfach zu bequem für Dualcoiler:schaem1:

    und mag auch nicht unbedingt so große schwere ATs

    die dann ja irgendwie dazugehören oder passen.

    Ist aber alles nicht schlimm. Der Fatality ist halt einfach geschmacklich ein Highlight.

    Mit dem was ich sonst so hab und nutze bin ich aber trotzdem sehr zufrieden.

  • Ich hab meinen "Haupt"- M25 ja auf dem Fatal (1x21700er), eine Hosentaschenfreundliche Kombi, die (fast) eine 6-Stunden-Tour schafft. Also, große AT sind gar nicht zwingend dafür ;)

    Nuja, gegen Bequemlichkeit ist kaum ein Kraut gewachsen, aber da ich in der Kombi nur Tabak Royal dampfe, hält so eine Wattierung ca. 10 Tage damit, also so 3x im Monat frisch machen dürfte noch als "bequem" gelten ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Fatality ist einer der besten Dualcoiler überhaupt ;)

    Und was genau ist denn nervig an Dualcoilern...und der Verbrauch ... beim m25 ist der doch recht moderat, darf man aber natürlich nicht mit single coilern vergleichen.

    Da bin ich ja sowas von bei euch bin ich da! Auch für meinen Geschmack spielt der M25 ganz weit vorne mit, da kommen für mich nicht mal die Aromaeimer hin. Was mich ähnlich überzeugt ist mein Gelite, ist aber als Topcoiler ja aber schon fast ein Tröpfler. Aber wenn's um Verbrauch geht... Der Gelite ist erst mal n Saufbüffel! =O Je nach Dochtanzahl bis zu 7ml und ich komm mim Tanken kaum nach.^^

    Vaping kicks Ash

  • Ja, bei mir auch so, der M25 liegt noch vor den Steam Craves, geschmacklich und vor allem wegen dem Handling. In meinen Augen genial durchdacht gebaut, der kleine. Ich liebe ihn einfach :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ihr schreibt hier wirklich über den Fatality M25? Für mich ist das Teil ein Fehlkauf und liegt deshalb im Bunker.

    Da passt mir der alte Ammit, obwohl nur Singlecoiler, erheblich besser. Selbst der Fat Rabbit Solo schmeckt mir noch besser.

    :?:

  • Er war bei mir nicht "Liebe auf den ersten Zug" aber nach einer gewissen Zeit hat man einen VD ja im Griff (sogar ich, sogar dual:)

    und inzwischen greif ich einfach immer zuerst nach ihm wenn 4 Combis vor mir stehen.

    Vielleicht auch mit, dem Fatal geschuldet auf dem er "wohnt".

    Voluminöser Geschmack und Dampf. Liquids immer perfekt rübergebracht.

  • Hajo

    Wie dampfst/bestückst du ihn denn? Obwohl er bei mir egal mit was an coils/watte/liquid immer gut schmeckt, kann es ja sein das du was anders machst?

    Wenn du ihn aber los haben willst ... schreib mir ne pn ;)^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab es nicht eilig Hajo , denk in Ruhe drüber nach.

    Ich liebe den (in welcher Farbe hast den übrigens?), deswegen würde ich auch keinen hergeben wollen ;)

    Bei den Coils kann aber die Position einen Unterschied machen. Ich richte meine eher gerade aus, nicht mittig zusammen wie manch anderer. So bekommen die Außenseiten Luft von den Seiten. Die Airflow unten hab ich ca halb zu, die obrige etwas mehr auf. Mir passt der so prima. Vielleicht probierste das mal so ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Geschmäcker sind einfach unterschiedlich.

    Der M25 ist für mich mit meinen selbst gezwirbelten Aliens die ideal Kombination aus hervorragendem Geschmack und echt dicken Wölkchen.

    Ich dampfe nun seit über 12 Jahren und hatte wirklich schon viele Attys aber ich war erstaunt was der M25 geschmacklich raus haut.

    Vaping kicks Ash

  • Bin ganz glücklich. Mein Vorrat an alkoholischen Aromen von ASM wurde jetzt massiv aufgestockt.

    Nee, nicht gekauft, habe ich mir ertauscht. Da war einer, der damit nichts anfangen konnte mit Rum und Arrak, und Cognac und Anis.

    Anis ist jetzt eine Ausnahme, aber ihr wisst ja, das ich auf außergewöhnliche Liquids stehe.

    So dann werden wir heute gleich mal Caipirinha und die Weinbrand Praline von softius mischen. Das hat mir hervorragend geschmeckt, ich musste es weil ich keinen Cognac hatte, mit Brandy an mischen. Was aber auch sehr gut war.

    Dann werde ich noch den ein oder anderen Verdampfer wickeln und dann ist es gut.

    Ach ja ganz vergessen, Black Hole wird auch noch gemischt. Jetzt habe ich ja wieder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!