Hallo,
seid 5 Tagen dampfe ich nun auch elektrisch. Habe eine über 40 jährige Kariere als Zigaretten Raucher hinter mir, mit einer Auszeit von vielleicht einmal einem Jahr, aufhören wollte ich aber schon lange. Gerade aus gesundheitlichen Gründen. Aber es ist eben nicht so einfach. Im Moment bin ich aber so jetzt zufrieden mit dem dampfen, sehe das sehr positiv das es klappt.
Ich hatte mich versucht für den Umstieg im Internet ein wenig schlau zu machen. Im Dampfshop vor Ort, habe ich mich mal beraten lassen, damit war ich eigentlich auch zufrieden. Gekauft habe ich mir da eine Voopoo VSuit Dampfe (war neben 2 anderen die Empfehlung). Der Vorteil bei diesem Gerät soll halt eben sein, das ich da ein wenig regeln kann und die Verdampfer sollen relativ lange halten. Was mir nicht so gefällt ist das das Mundstück fest ist, das reinige ich dann innen ab und zu mit einem Stück Küchenrolle. Aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, auch der Akku hält recht lange, 1200 mAh, ist auch in ca. 1 Std. aufgeladen.
Bei inTaste wird das Gerät momentan für 20€ angeboten, da ich mir Verdampfer bestellen möchte, werde ich mir da ein 2. Gerät kaufen.
Gruß an alle, Michael