• softius

    Ich habe 2 Dochte entfernt und habe mir sagen lassen, dass der Expromizer mit einer 4mm Wicklung und 7-8mm Beinlänge das Mesh toppen soll.

    Ich werde mal sehen, ob es stimmt.

    Ich habe auch die letzten Wochen, den VooPoo Drag X mit 0,15 -0,3 Ohm Coils gedampft, alles Super aber, mit einer Drahtwicklung weiß ich, dass da mehr an Nuancen geht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also, ein Kurzzeittest mit einer 3mm Wicklung.

    Ich weiß nicht mehr, woher die Coil stammt aber, es ist eine Transformer von THC.

    Mit einer Wicklung, macht der Expromizer keinen schlechten Eindruck aber, es hat Potential nach oben und kann nur sagen, dass sich der Expromizer Geschmacklich bei etwa 45 Watt sich nicht vor anderen Verdampfern verstecken muss.

    Mesh ist eine andere Sache und dafür ist der auch ausgelegt, daher ist mein Kurzzeitfazit nur auf eine Single Wicklung bezogen.

    Ein endgültiges Fazit, braucht auch mehr Zeit und auch mehrere anläufe mit verschiedenen Mesh, sowie Drahtsorten, wobei ich auch daher vorsichtig bin im Kurztest mal „Wow, das haut mich vom Hocker“ zu sagen.

    Was mir sauer aufgestoßen hat, ist die Verarbeitung des Drip-Tips.

    Der untere Rand ist so hakelig und unsauber verarbeitet bei meinem Exemplar, so dass wenn ich die TopCap verdrehe um aufzufüllen, die Watte hängenblieb und diese aus dem Liquidkanal herausgezogen hat und der Nachfluss nicht gegeben war.

    Ein kleines fitzelchen Watte reichte aus.. aber schön, dass es mit einem Coil passierte, bei Mesh hätte ich einen fiesen DryHit bekommen und dass, wäre nicht schön gewesen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (5. Dezember 2020 um 21:31)

  • Ich habe jetzt das Meshstreifchen vom mitgelieferten Zubehör rein getan. denn das 400er Mesh war unbrauchbar. Hatte Hotspot ohne Ende. Ja und die Watte, die habe ich jetzt 3x gewechselt, die Friseurwatte war erst zu wenig, dann etwas mehr, kein Geschmack.

    Danach habe ich ein Pad Muji-Watte genommen, die zwei etwas festeren Wattepads gelöst, dann die übriggebliebene Watte nochmals ein bisschen in die Länge gezogen und dann erst ein Röllchen gemacht und durchgezogen. Alles wurde dann gut mit Liquid benetzt, nochmal gewartet und dann gleich nochmal "gib ihm"

    mein Liquid "spitzbuben" in den Tank.

    Luftzufuhr volles Rohr offen und der Geschmack saulecker.

    Während ich das hier schreibe, habe ich tatsächlich heute 40ml Spitzbuben gedampft. Mit 40 Watt.

    Sehr guter Geschmack, besser wie beim Mato. Habe alle Dochte drinnen, er säuft wie ein Fass ohne Boden. Aber mir gefällt mein gekaufter Nikolausi :D

    Jetzt wird erstmal Spitzbuben weggedampft und dann kommt der Eierlikörkuchen dran. Sollte die Watte es dann noch aushalten, Glühwein und dann, dann probieren wir mal fruchtiges. Das muss ich aber erst mischen.

  • ich hab den auch, hab ihn mir 2 mal gegönnt letztes jahr, war so ne china shop aktion 25€ für beide ... muss sagen das ich die dinger richtig scheisse finde.

    die o-ringe sind relativ schnell ausgeleiert, die schrauben zu weich, die federn zu weich, egal welches mesh ich einlege der wiederstand bleibt nie gleich, paar züge und schon geht das rumgespringe los.

    und es ist mir bis heute nicht gelungen die dinge so zu bestücken und zu bewatten das ich nicht permanent die top cap abnehmen muss um wieder an der watte oder dem mesh rumzudrücken, dryhits sind quasi standart.

    und mit dem mitgelieferten mundstück verbrenn ich mir immer die lippen irgendwann, da er sehr schnell sehr heiss wird. alles in allem ein echter griff ins klo

  • Ich kann softius nur zustmmen ich bin mit meinem sehr zufrieden.

    Man braucht nur das Mesh 5mm länger machen und ein Dickes Schaf rein Packen dann läuft er eigentlich gut.

    Ich betreibe meinen sogar nur mit 4 von 6 Dochten und habe 0 Probleme damit, auch meine Süßen Coilkiller laufen gut durch mit 70/30 Base.

    Wenn du dich mit deinen nicht auseinander setzten willst sag bescheid. Ich bekomme sie bestimmt zum laufen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Das ist ärgerlich. :emojiSmiley-45:
    Hab einen silbernen und einen schwarzen und bin nach wie vor auch zufrieden.
    Die O-Ringe habe ich bei beiden getauscht, da die mir zu stramm waren. Bis auf die Tankverschlussnupsis, die ich immer mit rausziehe, hab ich sonst keinerlei Probleme.
    Die Schrauben finde ich für Chinaverhältnisse sogar recht gut.
    Das Mundstück ist doch aus Delrin oder ähnlichem - das dürfte doch garnicht heiß werden, zumal es so schön lang ist und zumindest ich nicht mit den Lippen an die Topcap komme. Die Federn könnten für meinen Geschmack aber auch etwas strammer sein.

    Klingt für mich auch nach B/C-Ware. :emojiSmiley-37:
    Seltsam finde ich auch die schwankenden Ohmwerte.
    Mal auseinandergebaut und geschaut, ob alle Teile dabei sind, sich noch irgendwo Metallrückstände versteckt haben oder Schrauben locker waren?
    So sieht das bei mir in Einzelteilen aus:


    In dem Kanal für den Pluspin müsste auch eine Kunststoffisolierung sein. Kann man hier schwarz auf dem Bild erahnen:


    Hoffe sehr Du bekommst ihn noch zufriedenstellend zum Laufen. :emojiSmiley-04:

  • Bis auf die Tankverschlussnupsis, die ich immer mit rausziehe

    Wie schaffst du es die mit raus zu ziehen? Machst du die Topcap ab?

    Kannst du dir sparen einfach drehen bis das Loch "offen" ist (Bild 1) und dann wieder das Dreieck (Bild 2) auf die Stelle drehen. Dann kann das Ding nämlich nicht abhauen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja - hab die Gewohnheit die Topcap abzuziehen. Ist bei mir bei Topcoilern einfach so drin. Ich kucke beim Nachfüllen gerne aufs Deck und hab dann im Blick ob sich irgendwo Liquid rausdrückt. Sollte ich mir - zumindest beim TCX - vielleicht mal abgewöhnen. Wobei es für mich auch kein großes Drama ist, den Nupsi wieder reinzudrücken. :emojiSmiley-01:

  • Auf dem Bild oben sehe ich Federn für die Klemmbacken, und ich frage mich gerade ob die da hingehören und eventuell ein Problem sein können,

    habe schon davon gehört das es schon mal mit Federn zu Problemen kommen kann, aber ob das beim TCX war?:/

    Selber nachgucken kann ich gerade nicht, ob bei meinem die Backen gefedert sind, ist gerade verliehen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!