Hi,
für einen guten Kumpel würde ich gerne zum Geburtstag eine E-Pipe erstehen.
Leider kenne ich mich damit so überhaupt nicht aus ...
Hätte jemand von euch Tipps?
Hi,
für einen guten Kumpel würde ich gerne zum Geburtstag eine E-Pipe erstehen.
Leider kenne ich mich damit so überhaupt nicht aus ...
Hätte jemand von euch Tipps?
Ich selbst habe mit Pfeifen keine Erfahrungen, aber schon gutes über Yogs Pfeifen gelesen:
Ein wirklicher netter Typ, hat etwa 20 km weg von mir seinen Sitz und auch einen schönen Dampfer-Shop.
Er kooperiert auch offiziell mit Dicodes, d.h. die vertreiben auch seine Pfeifen.
schon gutes über Yogs Pfeifen
Ja, schon - okay, spezifiziere ich es noch etwas genauer - 400 Euro nur für einen Pfeifenkopf (da ist ja dann noch kein Verdampfer oder Mundstück dabei) wollte ich jetzt nicht gleich ausgeben ...
Kommt auf die Preisklasse an, in der Du Dich bewegen möchtest. Ich hätte noch zwei günstige Gebrauchte, die bei mir nur rumliegen.
Schreib mich an, wenn Du grundsätzlich interessiert bist.
Ja, ist verdammt viel. Kann ich gut verstehen, wäre mir wahrscheinlich auch zu viel. Philgood scheint begeistert davon zu sein.
Wie's da im Budget-Segment aussieht, weiß ich nicht. Bei Yogs gibt's aber glaub auch schon im Einsteigerbereich was für etwas 150 € wenn ich's richtig in Erinnerung habe.
Und es gibt wohl auch vergünstigte mit kleinen "Schönheits"-Fehlern wie kleine Astlöcher im Holz oder so.
Habe das aber nur aus Neugier angeschaut. Da wissen andere wahrscheinlich besser bescheid.
Limelight hat ein paar schöne Pfeifen im Angebot:
http://limelightmechanics.com/shop/
Und nicht ganz so teuer.
Ich unterschreibe, was Thomas sagt
Limelight
Aber das ist auch nur der Pfeifenkopf, oder?
Was schraubt man denn dann noch an so was ran?
Ich muss zugeben, bei Pfeifen bin ich echt total überfordert ...
der Pfeifenkopf ist im Prinzip ein Akkuträger, da schraubt man den VD dran, aber nicht "auf" die Pfeife, sondern da, wo normal bei einer Pfeife das Mundstück sitzt. Und wegen der Optik dann meist ein laaaanges Driptip
Genau wie ZumaFx schreibt.
Du benötigst einen Verdampfer. Hier darauf achten, dass Durchmesser der beiden 510er so halbwegs zusammen passen. Wie bei einem normalen AT halt auch. Und natürlich ein schönes langes Mundstück. Die Limelight Pfeifen-AT gibt es für 18500 und 18350 Akkus. 18350 macht keinen Spaß. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
Alles in allem landet man dann auch bei 150-180 Euro. Je nach Verdampfer. Also für einen Freund, auch einen guten, schon ein recht großzügiges Geschenk.
Ich überlege auch schon lange mir eine Pfeife zu kaufen. Zwischenzeitlich hatte ich das aber vergessen.
Bis du kamst.
Ich habe eine Smok Guardian 3. Da reißt bei mir (wie bei vielen anderen auch) der Kunststoff. Würde ich nur bedingt empfehlen.
Dann noch eine Joyetech Elitar Pipe. Die funktioniert recht gut, aber wird nicht umsonst liebevoll Duschbrause genannt.
Wenn da Interesse besteht hätte ich noch eine neue eingeschweißte abzugeben.
Bei beiden stört mich etwas dass nur große VDs optisch einigermaßen passen (Elitar 22mm, Guardian 22-24mm).
Ist dann schon etwas klopsig statt elegant und der Schwerpunkt liegt zu weit von der Hand weg.
Mein absoluter Favourit ist auch Limelight. Ich habe eine für 18500er (Spring Crocus) und da sollten die Hände schon etwas größer sein.
Ist quasi ein mechanischer Akkuträger in Pfeifenform Waldmeisterchen
Passen tun möglichst schmale Verdampfer. Ich nutze den FeV vs, Dvarw 16 und den ersten Taifun GS. Das sieht alles recht stimmig aus und liegt gut in der Hand.
möglichst schmale Verdampfer.
Jaaa - okay, aber Selbstwickler fallen erst mal raus ...
Und wie wäre es damit Waldmeisterchen ?
Die ist ein Traum ...
Ist bestellt. Dauert zwar jetzt ca. zwei Monate, bis sie da ist, weil mit Kazakhstan Post versendet wird.
Aber wenn es zum Geburtstag nicht mehr klappt, gibt es ja irgendwann auch noch Weihnachten.
Dann hoffe ich mal, dass die e-Pipe dann auch Gefallen findet beim Geburtstagskind.
Von Joyetech gabs auch mal eine E-Pipe,
Die Elitar hat aber einen eher ungünstigen Schwerpunkt, Guybrush Peepwood hat es bereits erwähnt und ich kann ihm nur beipflichten
Edit: Das liegt daran, dass der 18650er Akku im Pfeifenschaft liegt.
Und wie wäre es damit Waldmeisterchen ?
Die scheinen die alten Kangertech Verdampferköpfe zu benutzen, ewig lange her das ich die mal gesehen habe (ich hab die damals sogar eine Zeitlang selbst gewickelt und auf Watte umgerüstet xD)
Aber sieht so aus, als könnte man die umrüsten. Die hat doch einen 510er Anschluss, oder?
Vermutlich muss man sich aber ne Art Beautyring basteln, damit das wieder schick ist.
Für alle, die mir hier so lieb geholfen haben, hier mal das (erste) Ergebnis.
Kumpel hat sein Geburtstagsgechenk ausgepackt.
Noch mal danke Elke
Die in China bestellte Pfeife ist noch in China. Aber schon auf dem Weg mit der kasachstanischen Post. Wird also dann vielleicht für den nächsten Geburtstag was ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!