Ich hatte immer viel Freude mit 2x0,4 Kanthal + 0,1 Fused Clapton. 3mm ID. Bei ca. 0,24 und 70 Watt.
Lang lang ist’s her...
Ich hatte immer viel Freude mit 2x0,4 Kanthal + 0,1 Fused Clapton. 3mm ID. Bei ca. 0,24 und 70 Watt.
Lang lang ist’s her...
Schon fein - aber bei den Fotos irgendwie ein Eckensteher, oder? Nein, Scherz.
Ich warte noch ein Jahr, dann hänge ich bestimmt auch an den Hochpreisigen fest ...
aber bei den Fotos irgendwie ein Eckensteher, oder?
Versteh ich nicht, was soll denn ein Eckensteher sein?
das gleiche wie @Ingo (2x0,4 Kanthal + 0,1 Fused Clapton. 3mm ID.) und 80 Watt, sind Ingo Coils.
So schauts bei mir aus, allerdings im V6.
50D2929C-A651-4802-8B79-01F9DD0B300F_autoscaled.jpgDB208E64-75C4-4E59-988A-F060EEB7617A_autoscaled.jpg
HaZe bitte bei Dateianhänge anhängen, man sieht so aktuell nix.
LG
Genau das habe ich getan.
Keine Ahnung was da los ist.
Habs nochmal versucht, jedes mal das gleiche.
Auf die Büroklammer, Foto hochgeladen, in Text einfügen. Und dann kommen diese toten Links.
Büroklammer?
Ich lade die auf meinen Rechner und hole mir die dann über Dateianhänge / Hochladen
Dann unter dem Texe eine Leerzeile und mit Vorschau einfügen, ist das Bild unter dem Tex.
Ich bin über Handy online. Hatte in anderen Foren auch noch keine Probleme Bilder hochzuladen.
2 * 30 ga innen Paralell, dahinter 2 mal 0.4x0.1 gestapelt (flach), ummantelt mit 40 ga, alles Edeltstahl 317L, je nach Laune 3 Wicklungen (~0.12) oder 4 (~0.16).
Ist etwas stressig zu verarbeiten, da die Flachdrähte natürlich etwas länger sind, und man den Draht immer wieder richten muss, aber Geschmacklich ist das genial.
(Alternativ, für hohe Widerstände, 29er und 0.35x0.1 Kanthal A1 als Kern, Mantel der selbe, ist aber mit Vorsicht zu behandeln, da der Mantel weniger Temperatur abkann als der Kern.)
Das Interessant an den Coils ist, es recht viel Luft im Drahlt, dadurch kann der sich schön vollsaugen, und die Flachdrähte spiegeln, neben der eigenen Hitze, noch die der Runddrähte.
(Ich hoffe, das ist verständlich, bin grade zu faul da mal ein vernünftiges Foto zu machen.)
Klingt interessant DoDoDampft, würdest du trotzdem mal Fotos machen?
Schick auf dem ersten Bild sieht der Mantel fast aus wie Alufolie
Na toll, wo ihr ihn wieder alle so hochlobt, musste ich gestern meinen Clown mal wieder auspacken. Echt lecker! Habe ihn auf 0,25 Ohm mit einfachem Clapton-Draht. Jetzt überlege ich doch glatt, ob ich mir den Mal im Original hole....aber ich wollte doch nix mehr... naja, vergessen habe ich nicht, dass ich da auch schon Nachflussproblend hatte...bei der allerersten Wicklung lief es immer super nach, dann konnte ich nicht wirklich reproduzieren...gestern hat es wieder super geklappt...naja, Mal gucken, ob ich mir noch einen gönne. Allerdings tue ich mich schwer einen passenden Untersatz zu finden...
@Ingo ja hui, das kommt natürlich ganz gut
Es müsste auf jeden Fall eine Box mit mittigem 510er und 2 Batterien hätte ich da auch gerne drin...Minimum aber ne 21700er...Naja, werd den Corona erstmal mit in die Rotation schmeißen und dann mal gucken, ob ich da Geld in die Hand nehmen möchte...Iwie ist er mir ja optisch nicht so richtig kompakt genug...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!