Vorweg: Falls das Thema/der Thread hier nicht passt, einfach verschieben. Ich weiß echt nicht, wohin/worein ich den schreiben soll
Das ist nur ein 1. Versuch. Weil die Aegis keine ebene Fläche besitzt, sondern so einen "ergonomischen" Knubbel in der Mitte, reißt das dünne Furnier oben oder unten. Dagegen muss ich mir etwas einfallen lassen. Hat wer eventuell irgendwelche Ideen?
Ein paar Tage lass ichꞌs so, um zu schauen, wie sich der Riss entwickelt und wie sich das Furnier generell am Griff verhält, ist es doch die größte Verschleiß-Stelle. Trotz Riss fühlt es sich aber jetzt schon sensationell gut an!
Möglichkeiten, die mir im Kopf herumspuken:
1. Verhält sich das Furnier anders, wenn es auf der Fläche komplett verklebt wird? Das gummiartige Material des Untergrunds der Aegis bleibt aber trotzdem flexibel, daher bin ich nicht sicher, ob ein Verkleben prinzipiell einen Unterschied machen würde.
2. Sollte ich vielleicht das Furnier vorher nass machen?
3. Oder vorher einölen?
4. Könnte ich die Fläche ausgleichen und eben mit dem Knubbel gestalten - also quasi eine ebene Tube daraus machen - und wenn, dann wie und womit?
5. Würde sich dickeres Furnier anders verhalten? Oder würden sich dieselben Spannungen bzw. Verwerfungen bilden, es nur etwas länger dauern, eh sie zu sehen sind?
Fragen an Bastler und Natur-Genies sozusagen. Oder Bastel-Brainstorming