Neues aus der Dampfdruck-Presse

  • Naja, wird so kommen und betrifft die Konsumenten von Fertigliquids.

    Ein generelles Lebensmittelaroma Verbot ist nicht durchsetzbar.

    Konsequenz ziehen und die Neueinsteiger leben neben den hohen Preisen auch mit diesem Hindernis, oder lassen es einfach sein.

    Wer da Lust drauf hat kann sich ganz einfach mit der Materie beschäftigen und unteranderem dieses tolle Forum nutzen um diese Hürden zu umgehen.

    Selbstwickeln und Mischen ist keine Hexerei ... einfach zurück zu den Anfängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundancer (8. Juni 2024 um 15:50)

  • Wie immer beziehen die sich auf eine Pseudo Studie ohne Quellenangabe. Als Studie jann man das sowieso nicht betrachten, und erst Recht nicht an Revolver Medien weitergeben. Es wurden Produkte auf Einhaltung der Vorgaben überprüft ... von wem ?

    TÜV, Stiftung Warentest oder Tante Emma ?

    Solange dieser Wegwerf Dreck auf dem Markt ist schadet es der echten Vape Community. Ich denke nicht das da Interesse besteht zu differenzieren zwischen Disposables und ernsthaften Alternativen zum Rauchen.

    Von mir aus könnte ab morgen ein Verkaufsverbot für die Dinger kommen.

    Je schneller, desto besser für alle.

  • So leicht sich das sagt, dass alle Aromen und damit auch Disporables veschwinden, vermute ich eher, dass solche Sprüche nur viel "Sturm im Wasserglas" erzeugen werden. Bei den hohen Verkaufszahlen werden die Firmen doch eher alle Tricks ausprobieren, sich nicht so schnell diese gute "Butter vom Brot" nehmen zu lassen - das wird noch ziemlich lange dauern - wenn überhaupt! :goaway01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Es ist einfach so, dass die Medien immer mehr auf idiotischen und vollkommen haltlose Mitteilungen abgfahren. Das beweist widerum meine These, dass die Meiden immer mehr an Niveau verlieren. Ich warte iimmernoch auf die Meldung "Frau an Badesee ermordet. Bild sprach als erstes mit der Leiche!"

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Es ist erbärmlich zu sehen, wie im Tal der Ahnugnslosen Entscheidungen getroffen werden. Irgendwie bekommt man alles kaputt wenn man nur will. Wie soll man Politikern vertrauen, die blindlings sochen Organisationen vertrauen, vor allem wenn die WHO gar nicht dafür zuständig ist? Haben die nicht genug Aufgaben oder bekommen sie nicht genug Geld im Tahmen ihrer Zuständigkeiten?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    Einen Politiker vertrauen ?

    Ich vertraue eher einer mir komplett fremden Person, wenn diese mich belügt, mich bestiehlt oder verletzt kann ich eher damit umgehen als wenn es eine mir bekannte Person ist, welche demokratisch gewählt wurde um meine Inteessen und die aller Mitbürger dieses Landes zu vertreten. Ein mir völlig Fremder ist an keinen Eid gebunden, und ihm ist egal aus welcher Ecke aktuell der Wind pfeift.

  • Ich verstehe dich absolut Sundancer und meine berufliche Erfahrung steht dem leider nicht im Weg - bis auf eine Person, die leider vor kurzem verstorben ist. Ein absolut redilicher Mensch und Politiker, der auch immer hinter seinen Mitarbeitern stand und genauso umgekehrt. Klaus Töpfer war sein Name. Der einzige der ihn immer wieder ausgebremst hat war ein großer immer dicker gewordener Mensch aus der Pfalz. Da standen sich ein absoluter Taktiker und ein Idealist, netter Mensch der auch zuhören konnte und Wissenschaftler gegenüber.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    das tut mir leid, das war noch einer der alten Garde. Da gibt es viel zu wenige von, wir haben auch nur noch 2 Personen von diesem Schlag in der Lokalpolitik. Der Rest muss Teile der Genetikk eines Chamäleons besitzen, die passen sich schneller an ihr Umfeld an als ich gucken kann.


    Sorry für OT, ich bin vom Thema ab ...

    Da dieses Verbot auf EU Ebene beschlossen werden soll, denke ich das vor 01/25 kein Beschluss zu erwarten ist.

    Zu der ganzen Bürokratie gesellen sich noch die internen Machtkämpfe Michel/ von der Leyen und einigen anderen. Nach dem Ergebnis der EU Wahl dürfte die Kommissionspräsidentin wohl erhalten bleiben und man wird anfangen die Lager neu zu sondieren. Das hat Priorität, denn niemand möchte sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Es bleibt abzuwarten wie der Markt mit der Situation umgeht, das eine oder andere Schlupfloch könnten die Hersteller auch nutzen.

    Was die Disposables angeht, denke ich das dort ein Verbot kommen wird, aber auch in diesem Marktsegment werden kreative Lösungen gesucht ..

    Es bleibt spannend

  • Gibts halt nur noch liquids ohne Nikotin...

    Was für das Nikotin gilt, gilt auch für die Aromen. Wo kein Kläger..... Man sollte sich mit der Dampferie allerdings unter Umständen auf Innenräume in privater Atmosphäre beschränken. Ich frage mich, wer soll das eigentlich kontrollieren? Sollen sich die Dorfsherifs dann durch den Ort schniüffeln? Läuft evtl. der Zoll zukünftig mt erhobener Nase durchs Gelände? Kann es sein, dass die Realität wo anders stattfindet?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich glaube nicht, das ich mich mit der Dampferei verstecken werde. "Empfehlungen" in diese Richtung halte ich für falsch. Kontrollieren geht eh nicht, genausowenig wie ein verbieten von Aromen. Fertigliquids und dieser Einwegscheiss gehen mir eh am popo vorbei und wer zu faul ist, wird eben mit den Konsequenzen leben müssen:/

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!