Neues aus der Dampfdruck-Presse

  • r.flagg

    Ich mag keine Politik, und du hast Recht gehört hier nicht hin.

    Ohne auf Politik einzugehen, dieses Phänomen ist aber immer mehr zu beobachten genauso wie der stetige Verlust der sozialen Kompetenz innerhalb der Gesellschaft.

    Mag sein das mir langsam der Aluhut wächst 😂

  • das traurige ist das es in keinem Bereich mehr nennenswerten Widerstand gibt.

    Man änderte die Gesetze um die Meinungs und Versammlungsfreiheit einzuschränken und vieles mehr.

    Die komplette Menschheit wird zu einem kontrollierbaren standardisierten Bürger, am besten noch in einer einheitlichen Religion, Denkweise ohne jegliche Individualität.

    "das traurige ist das es in keinem Bereich mehr nennenswerten Widerstand gibt."

    Widerstand sit nur dann sinnvoll, wenn etwas einem großen Teil der Bürger eines Landes schadet.

    "Man änderte die Gesetze um die Meinungs und Versammlungsfreiheit einzuschränken und vieles mehr."

    Wo wird deine Meinungsfreiheit eingeschränkt? Pauschalurteile sind da wenig hilfreich, etwas konkreter wäre da sinnvoll. Da, wo die Versammlungsfreiheit eingeschränkt wird, liegen verfassungsfeindliche Gründe oder Sicherheitsaspekte die Bürger betreffend zu Grunde. Was verstehst du unter "vieles mehr"? Damit stellt sich die ganze These in Frage.

    "Die komplette Menschheit wird zu einem kontrollierbaren standardisierten Bürger, am besten noch in einer einheitlichen Religion, Denkweise ohne jegliche Individualität"

    Wer fordert das? Wenn es jemand wollte, wie sollte das gehen? Entschuldige, das ist weltfremd und völig unmöglich. Wer will 8 Mrd. Menschen zu einem humanoiden Einheitsbrei machen?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Naja Meinungsfreiheit gut und schön. Wenn man aber zu einer Gesellschaft dazu gehören möchte und nicht ausgegrenzt werden möchte, haltet man eben seinen Mund oder man lügt. Das ist doch überall so, passt der Mehrheit irgendwas nicht oder sind ein eigespieltes Team wirst du da keine Chance haben. Sag doch mal frei raus das du AFD Wähler bist, und du wirst sehen das dich viele ablehnen werden, vielleicht werden sie dir das nicht ins Gesicht sagen, spätestens dann wenn du weg bist werden sie sagen, ja mit dem wollen wir nichts zu tun haben. Das ist doch überall so. Wenn jemand hier schreibt, boahh der Akkuträger ist ja potthäßlich, den wurde ich nicht mal als Türstopper nehmen, werden genau die wo schon länger hier sind und so eine Art Scheinfreundschaft darstellen sich immer auf die Seite des Besitzers des Akkuträgers schlagen.,dafür gibt es ein Wort ''Heuchler''. Zu meinen richtigen Freunden im Real Life kann ich alles sagen wenn mir was nicht passt oder nicht gefällt, das kannste in Foren oder woanders nicht, wobei da der Unterschied ist das ich diese nicht als Freunde sehe,sondern das Gleichintresse wie hier jetzt das Dampfen. Internetfreunde brauche ich nicht und will ich auch nicht, für was denn, das man sich ein - zweimal im Jahr trifft, das ist ja so wie FF lach, wobei ich FF da bevorzugen wurde lach.

  • Vaping Thunder sorry aber deine Aussagen hier, da muss ich mir echt an den Kopf fassen. Scheinfreundschaften ? Dein Ernst ? Ich sehe die ein oder andere Person hier definitiv als Freund oder Freundin, auch wenn man nur hier im Forum schreibt oder bei den Videostammtischen quatscht. Ich habe seit über 10 Jahren Freundschaften die nur Online bestehen und trotzdem möchte ich genau DIESE MEnschen nicht mehr in meinem Leben missen, denn sie sind ein großer undwichtiger Teil geworden.

    Leute hier als Heuchler zu bezeichnen find ich auch extrem schwierig, um es nett zu umschreiben. Wenn jemandem hier irgendwas nicht gefällt z.b. der AT eines anderen, dann muss ich ja auch nicht sagen, dass das Ding hässlich ist. Man kann so was auch nett sagen und wenn man das nicht kann, kann man auch einfach schweigen ;)

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack vollkommen klar, aber nur weil z.b. mir einer deiner AT's nicht gefällt , würde ich dir nie sagen, dass ich den hässlich finde. Würde dir viel Spaß damit wünschen und gut ist :)

    Aber wenn du uns hier als Heuchler mit Scheinfreundschaften siehst, bitte mach das. Aber der ein oder andere hier wird sich auch seinen Teil ab jetzt denken ;)

  • DerPepe post-optimistisch ist ein sehr hübsches Wort. Gefällt mir.

    An jene, die darüber klagen, dass die Folgegeneration dieses oder jenes nicht mehr kann oder tut. Das ist doch die Generation, die durch Euch (oder einige von Euch) gezeugt, erzogen, geprägt wurde. Jetzt ist Erziehung natürlich Glückssache (*seufz* wie man an den Minimelonen sieht) aber trotzdem versucht man doch, den Heranwachsenden die eigenen Werte und Normen zu vermitteln. Kann sein dass es schief gegangen ist und erfolglos war. Kann aber auch sein, dass es einfach nicht (richtig) erfolgt ist.

    Und, wenn es anderen so geht wie mir, setzt die missratene Folgegeneration ;) auch einfach Prioritäten, die den Kapazitäten entsprechen. Demo für den Frieden/gegen Krieg oder bessere Bedingungen in der Pflege? Da bin ich dabei, sofern der Dienstplan mich lässt.

    Für den Rest reichen meist weder Zeit noch Kraft.

    So wie ich als Kind der Endsiebziger in Berlin (w) bereits im Buggy an Friedensdemos teilnehmen "durfte", haben meine Kinder das auch getan (allerdings im Tragetuch und bei deutlich weniger Anlässen). Heute gehen sie freiwillig mit. Ob sie das noch tun wenn sie groß sind, weiß ich aber nicht. Vielleicht werden sie auch kapitalistische Börsenmakler oder gehen zur Polizei oder was weiß ich.

  • Klingt sehr verbittert ;)

    Man ist immer ausgegrenzt, denn wir sind immer nur ein Teil einer Schnittmenge. Die simpelste Form ist das Geschlecht, da ist die eine Hälfte immer ausgegrenzt :D Aber letztlich baut sich jeder sein Weltbild selbst und nur zu oft liegt der Denkfehler in einem selbst, meist durch Mangel an Information und Erfahrungen.

    Ich jedenfalls hab nicht das Gefühl, das ich keine Meinungsfreiheit hab. Aber schon das Gefühl, das die meinige Meinung kaum wen interessiert. Nu denn, mein Balkon geht nach hinten raus, da hört wohl kaum einer meine vor Weisheiten strotzenden Reden :D :D Ich sage immer, was ich denke und natürlich ecke ich damit auch an. Das ist manchmal der Dummheit des anderen geschuldet, manchmal auch meiner eigenen. Wichtig ist nicht, das alle die gleiche Meinung haben, sondern das man die des anderen toleriert und im besten Falle nachzuvollziehen versucht. Das nennt sich dann am Ende Diskussion, die tatsächlich auch zu Lösungen und einer erweiterten Sicht auf die Dinge führen kann.

    Was du hier vom Forum denkst, finde ich allerdings völlig daneben. Hier wird keiner wegen einer anderen Meinung ausgegrenzt. Sachlich falschen Info's darf und soll man ja widersprechen, das ist aber weder ein "Gruppenzwang" noch Klüngelei. In anderen Foren mag das anders aussehen, aber hier herrscht schon ein recht familiäres Miteinander, wo man sich auch mal "auf die Füsse tritt", ohne gleich zu Feinden zu werden. Ein Beispiel für mehr als nur "Gleichinteressierte" war erst vor kurzem die Aktion(en) um Hermann, aber auch davor gab es hier schon viel "echtes" Miteinander.

    Wenn du keine Internetfreunde willst, dann freunde dich eben nicht an. Liegt dann aber an dir ? Ich hab hier sowohl Freunde als auch "nur" gleichgesinnte" gefunden, aber das war eben auch "Arbeit" auf beiden Seiten, sich die Meinungen anhörn, sie aushalten sind eben die Schritte dahin ? Wie im echten Leben halt ...

    Man sollte sich immer zuerst an die eigene Nase fassen bevor man am Balken vorm Kopf des anderen rüttelt ;) Und wir haben ALLE unsere Balken vorm Kopf, jeder in irgendeiner Weise.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vaping Thunder sorry aber deine Aussagen hier, da muss ich mir echt an den Kopf fassen. Scheinfreundschaften ? Dein Ernst ? Ich sehe die ein oder andere Person hier definitiv als Freund oder Freundin, auch wenn man nur hier im Forum schreibt oder bei den Videostammtischen quatscht. Ich habe seit über 10 Jahren Freundschaften die nur Online bestehen und trotzdem möchte ich genau DIESE MEnschen nicht mehr in meinem Leben missen, denn sie sind ein großer undwichtiger Teil geworden.

    Leute hier als Heuchler zu bezeichnen find ich auch extrem schwierig, um es nett zu umschreiben. Wenn jemandem hier irgendwas nicht gefällt z.b. der AT eines anderen, dann muss ich ja auch nicht sagen, dass das Ding hässlich ist. Man kann so was auch nett sagen und wenn man das nicht kann, kann man auch einfach schweigen ;)

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack vollkommen klar, aber nur weil z.b. mir einer deiner AT's nicht gefällt , würde ich dir nie sagen, dass ich den hässlich finde. Würde dir viel Spaß damit wünschen und gut ist :)

    Aber wenn du uns hier als Heuchler mit Scheinfreundschaften siehst, bitte mach das. Aber der ein oder andere hier wird sich auch seinen Teil ab jetzt denken ;)

    Ok.

  • Melone

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir meckern immer alle gern über die "Jugend", aber das haben die Alten vor uns auch immer getan. Das ist ein natürlicher Prozess, der schon immer besteht. Aber genau wie bei den Alten ist es heute bei uns (und wird es bei den später alten "Jugendlichen" von heute sein), wir alle haben diese Generation zu dem gemacht, was sie ist. Früher galten Werte, die heute nicht mehr relevant scheinen. Heute sind die scheinbar unwichtig, weil der Druck nicht da ist (ein Beispiel Nachhaltigkeit, nach dem Krieg wars gar nicht anders möglich, klar zu kommen, heute kauft man eben was neues). Und so ist es in vielen Bereichen, was mal unabdinglich war, ist heute abdinglich.

    Unser "Fortschritt" treibt halt auch Blüten, die nicht unbedingt gesund sind, aber der "Baum des Lebens" wächst einfach weiter. Regelmäßig kriegt der ne "Winterruhe" und dann blüht wieder was anderes im nächsten Frühling.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ok

  • Was hast du dir denn gedacht ?

    Und kann es sein, das du bewusst so "getestet" hast, das nur deine Meinung bestätigt werden konnte ? ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was hast du dir denn gedacht ?

    Und kann es sein, das du bewusst so "getestet" hast, das nur deine Meinung bestätigt werden konnte ? ;)

    Nein ich war mir ziemlich sicher das ich mit deren Aussage Gegenwind bekommen wurde. Ich brauche keine Bestätigung, ich weiß wie der Hase läuft. Hätte ich geschrieben das ich Schlachter bin und Tiere töte,wäre irgendein andere angepisst gewessen. Das ist eben so in der heutigen Zeit.Schwimmst mit der Masse nicht mit biste unten durch.

    Mal ein Beispiel:

    Du kannst 100 FEV Fanboys sagen das der Clone genau so gut schmeckt wie der Original. Das werden die nie Zugeben auch wenn es so ist,und warum, weil es einfach nicht sein kann das ein FEV(Clone 30 €) genau so gut abschneidet wie ein (Original 150 €). Da geht es um die Eitelkeit, kann doch nicht sein das mein 150 € genauso gut ist wie ein 30 € FEV. Das ist doch gelogen. Da geht es darum das seiner 120 € mehr gekostet hat, da kann doch der nicht genau so gut sein.

  • Ach - lasst doch diese Test-"Spielchen". Hier geht es doch eigentlich um Kommentare zu den Beiträgen in der "Dampfdruckpresse" - wo man doch so nett darauf hofft, "das es einmal eine EU-Verordnung gibt, die das Wasser zwingt, den Berg hinauf zu fließen".:lol04:

    Für solche Grundsatzdiskussionen über die Welt und all die menschlichen Tiefen und Höhen haben wir doch extra einen eigenen Thread (Philosophisches Gequatsche) gemacht. Hier jedenfalls finde ich solche Äußerungen nicht so passend!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Stop! Das mit den FeV geht zu weit! (!!!) :lol02:

    Ich bin bekennender FeV-Fan (aber vom Alter her wirklich kein "Boy" mehr). Habe aber auch einige Clowns davon... und die schmecken sehr wohl absolut genau so, wie die Originale. Vielleicht sind die Gewinde nicht ganz so geschmeidig, aber es funktioniert alles.

    Und zu meiner "Verteidigung" gegen die möglichen Anwürfe aller Clown-Hasser und Clowsn-Besitzer-Hasser: Die Dinger haben seinerzeit um die 12 Öre gekost' und sitzen auf nem verranzten mechanischen Akkuträger-Clown. Zum Einsatz kommen sie, wenn ich am Haus baue oder mit den Pferden arbeite, den Zaun repariere, am Auto schraube...

    Ein 150-Euro Original ist mir wirk-lich zu schade, dass es mir beim Wand-Aufstemmen aus dem Lanyard rutscht und auf den Betonboden aufschlägt (meinem Clown vor ner Wocher gerade mal wieder widerfahren als ich Heizungsrohre verlegt habe). Das mal als Rechtfertigung. :lol04:

    Funktionieren tun sie alle noch, aber der eine oder andere sieht halt wie ein gebrauchtes Werkzeug aus. Und nochmal: Einen Geschmacksunterschied habe ich bis heute nicht feststellen können.

    Trotzdem lieeebe ich meine Originale... und der "Vater" des FeV hat sich mein Geld dafür auch redlich verdient.

  • Vaping Thunder Was ist den FF?

    Ich würde mich wohl von Herrn Melone trennen, wenn er plötzlich und aus tiefer Überzeugung eine für mich untragbare Partei wählen würde. Weil dann plötzlich ganz viele gemeinsame Werte wegbrechen würden

    Aber ich habe tatsächlich auch gute Bekannte, die für mich untragbaren Parteien nahestehenden oder diese auch wählen. Da meide ich aber nicht die Leute sondern nur das Thema. Da kommen wir nicht nur nicht zusammen sondern auseinander. Weil ich - im Diskurs - die - in meinen Augen tw. unerträglichen und/oder schwachsinnigen - Aussagen nicht stehenlassen kann und will. Vice versa.

    Und doch, man darf hier auch Akkuträger hässlich nennen. Oder Verdampfer. Auf jeden Fall den Flashi. Ehrlich, ich habs ausprobiert ;)

    Im übrigen sprengen wir hier gerade den Thread von DerPepe.

    Edit: ich habe übrigens mal einen Dvarw-Klon in Betrieb behalten und das Original eingemottet. Geplant war es andersrum und bemerkt habe ich es erst Wochen später :S

  • Vaping Thunder: Deine obige Meinung klingt für mich sehr nach einer fatalistischen Lebenseinstellung, wo man selbst-verantwortliches Handeln erst gar nicht für möglich hält.

    ... und den Sinn von Clonen sehe ich auch eher positiv, wenn viele User sich solch teure Dampfen doch überhaupt erst leisten können!

    ... und wirklich, auch meine FeV-Clone schmecken genauso gut wie meine Originale, die ich ebenso wie beim DerPepe eher schone als sie im Urlaub möglicher Gefahren auszusetzen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (18. Oktober 2023 um 22:30)

  • Da stimme ich dir zu, von der Metallqualität sind sie noch zu unterscheiden.

  • Also ich bin da etwas anders. Mir ist es egal was jemand wählt, was jemand frisst was jemand dampft. Solange er mich nicht belehren möchte kann er tun und lassen was er für richtig hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!