Regeln im Rahmen der Regeln infrage stellen...
Man lernt doch jeden Tag noch was dazu.
Edit: ich geh mal bei Gödel nachschlagen...
Regeln im Rahmen der Regeln infrage stellen...
Man lernt doch jeden Tag noch was dazu.
Edit: ich geh mal bei Gödel nachschlagen...
Vielleicht hätte ich besser "im Rahmen der Bestandsregeln" im Sinne von "etabliert" schreiben sollen. Es gibt bei Gesetzen und anderen Rechtsvorschriften ja auch eine Hierarchie. Ich war am Morgen noch nicht ganz wach und bitte diese Art der Formulierung zu entschuldigen.
Ich weiß doch, wie Du's gemeint hast, Heiner !
Ich entschuldige mich für meinen etwas wichtigtuerischen Klugschiss - aber als Logikproblem ist es schon interessant.... kann man sich nen Knoten in Kopp mit machen.
Hoch leben die Knoten (im Kopp).
Die Dampfer haben sich dran gewöhnt! Also dass die von ihnen konsumierten Produkte mit teilweise völlig sinnfreien Regelungen belegt sind. Und das führt nun zu dem Effekt, dass sich gefreut wird, wenn Händler oder Importeure erwischt werden, die Produkte abseits…
Am 07.11.2022 hat der Beauftragte der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen auf eine neue Kampagne aufmerksam gemacht: „PS: Melde dich!“ – Sucht- und Drogenbeauftragter Bienert relauncht Rauchstopp-Kampagne gemeinsam mit wichtigen Akteuren des deutschen Gesundheitssystems Die Aktionsseite findet man dann hier:…
Melone Ich eher nicht. Ich hatte eh schon alle Methoden erfolglos durch.
Ich hätte mich übrigens auch nicht gefreut und je nach Verfassung irgendwas zwischen "ich danke Dir für Deine Sorge um meine Gesundheit" (ausgeschlafen, satt etc.) und "kümmer' Dich um Deinen eigenen Sch***" (müde, hungrig etc.) geantwortet...
Alle Methoden hatte ich zwar nicht durch (die einzige jeweils für eine Weile effektive war das Feststellen einer Schwangerschaft und die Rauchpause hielt immer bis zum Ende der Stillzeit + ein paar Tage), aber so eine Karte hätte mich trotzdem genervt.
Selbst wenn irgendwer mir eine ganze Wand mit den Karten tapeziert hätte, wäre ich mit Sicherheit kein Nichtraucher geworden.
Ich kam zum Dampfen weil ich im neuen Firmenwagen nicht mehr rauchen wollte. Dampfen hat mich dann überzeugt und ich wurde etwa 3 Monate später Nichtraucher.
Die Karten sind nur Geldverschwendung und belasten die Umwelt.
Diese Karten hätte ich früher nur dazu genutzt, um sie zu zerschneiden und aus den Schnipseln Filter für Joints zu drehen
Was ein Schwachsinn von angeblich intelligten Menschen, so eine Idee ... Gehts eigentlich noch weltfremder ?
Ich will gar nicht wissen, was der Mist gekostet hat. Vielleicht rufe ich mal an... 😂
Anrufen ist Mist, schreib lieber eine Karte Illmix .
Nachdem nun auch die Nebelkrähe Geschichte ist, mag es vielleicht den einen oder die andere geben, der hofft, auch die Dampfdruck-Presse könnte bei Gelegenheit Geschichte werden. Nun, die Hoffnung kann ich allen, die sie teilen aber nehmen. Die DDP existiert…
Neue Spitzenleistung der Desinformation und ANTZ-Propaganda
Am 07.11.2022 hat der Beauftragte der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen auf eine neue Kampagne aufmerksam gemacht: „PS: Melde dich!“ – Sucht- und Drogenbeauftragter Bienert relauncht Rauchstopp-Kampagne gemeinsam mit wichtigen Akteuren des deutschen Gesundheitssystems Die Aktionsseite findet man dann hier:…
Das ist ja echtes Kindergarten-Niveau. Dämlicher geht's kaum noch...
Da weiß ich nur nicht, ob ich lachen oder doch besser weinen soll.
Das erinnert mich irgendwie an:
Willst Du mit mir gehen?
[] Ja.
[] Nein.
[] Vielleicht.
Es ist in der Tat erschreckend, wie viel Dummheit in der Politik unterwegs ist.
Politik ist eben ein Abbild des Volkes ?
Wie sag ich immer gern: Wer nix wird, wird Wirt und wer das auch nicht kann, geht in die Politik
Ich hab da heute so ein paar "Prachtexemplare des Volkes" unterwegs dabei gehabt, wo ich mir denke, für die sind diese Aktionen der Regierung genau das passende Niveau (bei einem dachte ich eher, das ihn auch das überfordern würde ... )
Ernster betrachtet, sehe ich das Problem am ehesten darin, das die alle Spezialisten (das nette Wort für Fachidiot) sind und es kaum noch Generalisten gibt. In Positionen, wo es eher um ein Gesamtbild geht, sind Spezialisten falsch, wenn sie dort in der Führungsebene sind, da sie zwar meist ihr Gebiet beherrschen, aber jenseits des Tellerrandes doch oft einen hilflosen Eindruck machen. Hach ja ... einmal König von Deutschland sein
Wenn in einem „professionellen“ Magazin zum Thema E-Dampfen herausgestellt wird, dass die Dampfer in Deutschland inzwischen den „Vorteil“ der Steuerbanderole haben, anhand derer man die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen erkennen kann [🌐], dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Und…
Jetzt weiß ich auch wen Du meinst DerPepe aber ohne jetzt bewerten zu wollen finde ich das doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Es geht nicht um den eigentlichen Schwerpunkt des Artikels, sondern um die generell getroffene Aussage, dass die Steuerbanderole "ein Vorteil für uns in Deutschland ist".
Die Steuerbanderole ist einer der Dolche, die dem Dampfen nachhaltig schaden. Und auch dem Verbraucherschutz, denn die Steuer drängt die Konsumenten zu (steuerfreien) dubiosen Quellen. Wenn, dann wird damit eher das Gegenteil erreicht.
Einen solchen Satz sollte man sich also eher klemmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!