Soll ich oder soll ich nicht tröpfeln?

  • Als fertig coil rda ist der vandyvape Maze ganz gut um auch da mal ein Bsp zu benennen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Maze ist ne Katastrophe. Man muss in der Coil schon die Watte austauschen, damit es dampfbar ist und nicht die ganze Fresse vollgespratzelt bekommt. Da sind so ne Art Fliesringe verbaut

  • Einen Tröpfler sollte man unbedingt haben. :thumbsup01:
    Mehr als ein paar fertige Coils (oder Draht + Wickelhilfe), Watte, Drahtknipser (alternativ Nagelschneider) und Pinzette braucht man ja nicht.

    Würde auch mit einem Single-Coiler anfangen.
    Meine Empfehlung wäre der Vapefly Pixie. Einfacher geht es wahrscheinlich nicht mehr.
    Wasp Nano ist auch gut.

  • Noch mal hinterher geschoben eine Alternative zum noch besseren Tröpfeln wäre der Recurve RDA.

    Wasp Nano und Pixie haben relativ kleine Driptip-Öffnungen. In den Recurve kann man dagegen einfacher oben rein tröpfeln. Und der Recurve ist ein top RDA.

  • Ich danke euch allen,

    was fühle ich mich heute wieder wohl hier.

    Legt euch so ins Zeug für mich "Einfachdampfe".

    Der Abend wird sich wohl hauptsächlich in online Dampfershops abspielen:biggrin01:

    Na gut, gestern kam Dampfdorado an, OWL ist verschickt, alles nur Kleinigkeiten:hyaene01:

    Bin gespannt wann mein Mann sich anfängt zu wundern:Denk1:

    LG <3

  • Zum Tröpfeln würde ich Die auch nicht unbedingt den Wotofo Profie empfehlen. Das liegt nicht am Verdampfer, der liefert meines Erachtens einen grandiosen Geschmack, sondern an der Tatsache, dass er viel, sehr viel Watte unter dem Mesh braucht . Das macht ihn für schnelle Liquidwechsel nicht sehr praktisch, da die Menge an Watte auch viel Liquid speichert. Auf einem Squonker allerdings ist der Profile ein Träumchen.


    Der Pixies ist klasse, ich mag ihn sehr, vor allem, weil er auch mit einfachem Runddraht gut schmeckt, ohne großes Coilvoodo zu betreiben. Allerdings gebe ich Ingo Recht, er hat eine verdammt kleine Öffnung und eignet sich daher nur bedingt zum Tröpfeln.

    Der Recurve ist von der Handhabung wirklich Idiotensicher und schmeckt ebenfalls vorzüglich. Würde ich einen preisgünstigen und einfach zu bedienenden Tröpler für den Einstieg suchen, würde ich den Recurve nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (5. März 2020 um 22:02)

  • Ich würde dir auch den Recurve empfehlen und nicht den Profile, denn den muss man mögen und mit Fruchtmixe schmeckt dieser nun mal gar nicht.

    Ich würde auch nicht tröpfeln, weil man es irgendwann stören findet jedes mal die Flasche auf zu schrauben.

    Ich würde dir die Aegis Squonk dazu empfehlen, das würde dir bestimmt Spaß machen.

  • Hm...ok, im Moment tendiere ich zum Recurve, also eher doch kein Mesh.

    Ist ja auch keine riesen Ausgabe..........

    ............aber, was ich ja immer befürchtet hab, das zieht eine Menge Fragen nach sich,

    die sich bisher gar nicht gestellt haben.

    Wasn für Coils?

    Welche Watte?

    Brauch ich ne Keramik Pinzette?

    Habs mir mal wieder einfacher vorgestellt:blink2:

    Was ist denn kannstenixfalschmachen-tutsgut "Standart"?

  • Bein Recurve sind glaube ich erst mal zwei Coils dabei, die kannst du nehmen.

    Du brauchst Watte, Keramik Pinzette und Draht Schere.

    Schaue dir auf Youtube an wie man wickelt , dann klappt das auch :D

  • Hier mal ein Video zum Recurve

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Wotofo Coils, die mit dem Recurve kommen sind recht gut und sollten fürs erste langen.


    Eine Keramikpinzette ist nice to have, aber eigentlich nicht unbedingt notwendig, wenn man beim Ausstreichen nicht „streicht“ und gleichzeitig feuert. Eine spitze, idealerweise gebogene Pinzette finde ich wichtiger. Ich hab meine Keramikpinzette seit 2 Jahren nicht mehr benutzt.

    Ein Seitenschneider mit flacher Schneideseite ist sehr sinnvoll. Gerade für die Wotofo Coils. (Sind glaube ich 3Core Claptons). Und eine Wickelhilfe um die Coil richtig zu platzieren.


    Halbwegs günstige Wickelsets mit dem Nötigsten gibt es im Online-/Offlinehandel.

  • Juni

    Wie ist dein Dampfverhalten?

    Im Recurve habe ich eine N90, die geht schon sehr gut im Recurve

    Die hier reichen völlig aus und du bekommst einen sehr guten Geschmack.

    https://www.steam-time.de/de/zubehoer/wi…gwickelung.html

    Watte nimmt halt jeder nach seiner Vorliebe, ich nutze diese.

    Sie saugt gut und lässt sich auch super verlegen.

    https://www.riccardo-zigarette.de/Wick-N-Vape-Cotton-Bacon-V2-Wickelzubeh%c3%b6r-Watte-10-Gramm-22

    Eine Keramik Pinzette ist nicht zwingend notwendig, aber zu empfehlen, da du diese auch beim Feuern nutzen kannst.

    Also Coil zusammendrücken und gleichzeitig Feuern, oder drüberstreichen und gleichzeitig Feuern.

    https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-Master-Keramik-Pinzette-schwarz-Wickelzubeh%c3%b6r-26


    Solltest du dich entschieden haben, was du möchtest, können wir hier auch weiterhelfen, so gut es am Bildschirm geht.

    Nimmst du den Recurve, stelle ich dir detailliert und schritt für schritt Bilder dazu ein, das bekommen wir schon hin.

    Nachtrag:

    Da Ingo schneller war, stelle ich mal noch die besagten Werkzeuge ein.

    Die Wickeltasche ist gut und bekommst du anderweitig bestimmt auch günstiger.

    Ich wollte sie eigentlich nicht gleich einstellen, bis du für dich sagst, du bleibst dabei.

    Dann kommt man um eine schöne Wickeltasche oder dem anständigen Werkzeug eigentlich nicht herum.

    Da ist alles drinnen.

    https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-Master-DI…g-521-Mini-V2-7

    oder einzeln für den Anfang.

    https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-Master-T3…kelzubeh%c3%b6r

    https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-Master-Wi…rahtschneider-6

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (5. März 2020 um 23:00)

  • Danke, danke @ice-land für deinen ausführlichen hilfreichen Beitrag:thumbup:

    Auch den anderen die mir heute meine Fragen beantwortet haben,

    ihr seid umwerfend:applaus1:

    Klasse Unterstützung.

    Ich schau mir die Links unds Video morgen an, schaff ich heute nicht mehr,

    muss in die Falle:winkewinke01:

    (obwohl ich am liebsten JETZT SOFORT bestellen würde:facepalm01:als ob davonlaufen würde)

  • Kein Problem, dafür sind wir ja alle hier.

    Gehe es ruhig an und mach dir nicht zu viel Gedanken, es wird schon klappen.

    Jeder hier hat mal angefangen und stand da wo du jetzt stehst.

    Einer mit mehr und ein anderer mit weniger Gedanken und Kopfschmerzen.

    Auch für mich war es anfänglich wie Atomphysik, aber spätestens wenn du dein ersten Erfolg hattest, ist alles vergessen.

    Ich hatte mir dann gesagt, hätte ich es doch schon früher versucht.

  • Habe ich total vergessen, einen Wickelstab, halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll.

    Wenn du mal selber den Draht wickeln möchtest und es schnell gehen soll.

    Aber in erster Line, nehme ich den um die Coil einzubauen und auszurichten.

    https://www.intaste.de/MMC-Michaels-Micro-Coiler-Wickelhilfe

    Alles was ich hir an Links einstelle, ist nur als Beispiel gedacht, selbstverständlich suchst du dir einen Shop, wo du alles bekommst und wo die Preise Stimmen.

  • Und ein kleiner Tipp von mir: Spare nicht an den Kosten für den Seitenschneider. Lieber 1-3 EURO mehr ausgeben und etwas Vernünftiges haben, welches auch ordentlich die Beinchen der Coils abknipst. Ich hatte mit mal als „Beifang“ einen Seitenschneider für 1,95 aus China mitbestellt, der hatte genau drei Coils lang gehalten, danach hatten die Schneideblätter schöne große Auskerbungen und er war nicht mehr zu gebrauchen. Einfacher Runddraht ist kein Problem, aber dickere Coils brauchen potentes Werkzeug...

  • Moin liebe Juni :winkewinke01:

    Nun hast Du schon viele tolle Tipps erhalten,

    ich will da nichts weiter zu sagen....

    Aber spare nicht am falschen Ende was Werkzeug angeht ;)

    Ich hatte einmal so ein Wickel Werkzeug Set und da hat sich so einiges

    dann zerlegt gehabt...

    Die Qualität scheint nicht bei allen so gut zu sein.

    Was @Grumpy_old_man empfiehlt, dem stimme ich zu;

    Die kleine Super Knips von Knippex z.B. ist ihr Geld wert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!