Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Ich glaube hier muss man immer das Gesamtpaket sehen.

    Das sehe ich genauso. Hier auf dem Lande kann sich ein Offi gar nicht leisten, als "Abzockbude" zu gelten, da ist der sehr schnell wieder weg vom Fenster. Gerade in größeren Städten wird aber ein Offi immer seine "egal"-Abnehmer finden, da funktioniert das mit der Mundpropaganda nicht mehr so wie "up'n Dörp".

    Ich fahre ganz bewußt zu meinem Offi, auch wenn der 20km ein Weg weg ist. Der Laden ist gemütlich, ich darf immer probieren und alles angrabbeln (sogar jetzt zur Coronazeit) und man kann immer ein nettes Gespräch führen. Ich hab da nie das Gefühl, etwas kaufen zu müssen, werde gut beraten und auf meine Kundenwünsche wird bestens eingegangen. Ein anderer Shop hier ist das krasse Gegenteil, wenn der Verkäufer dort merkt, das man nur gucken will, kann man in seinem Gesicht deutlich "die Jalousie runter" gehen sehen. Auch bei den Preisen ist der heftig, ich hab da eine Zeit immer das gleiche Aroma gekauft und jedesmal einen anderen Preis bekommen. Wenn man den nach dem Preis für irgendwas fragt, kann man richtig sehen, wie er im Kopf durchrattert, was er einem wohl abnehmen kann. Völlig unseriös und der sieht mich da nicht wieder.

    Gibt also immer solche und solche. Online bestell ich auch so einiges, einfach weils hier auf dem Lande eben nicht so die riesen Auswahl gibt und ich natürlich auch bissl aufs Geld schaue (n muss). Ist eben schon ein Unterschied, ob ich bei OWL 5 Liter Base für 20 Euro kriege oder beim Offi 9 Euro für einen Liter zahlen soll. Denn selbst OWL verkauft das ja mit Gewinn, da sind die Offis oft heftig überteuert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was mich gestern am meisten gestört hat ist, der Shop hat auch einen kleinen Onlinehandel. Dort sind die Verdampfer die mich interessieren geführt. Im Laden waren die nicht vorrätig. Auf Nachfrage ob es möglich ist jeweils ein Ares 2 und ein ZQ Trio in den Laden zu holen, wurde das restliche Gespräch extrem zähflüssig. Mir wurde dann recht lustlos ein Sieren angeboten, zum gut doppeltem Preis als online üblich.

    Weiter nachgefragt sollte ich mich dann für einen der beiden RTA entscheiden. Der würde dann geordert was soviel heißt, bei der Öffnung am nächsten Morgen noch kurz am Lager vorbei fahren. Diese extrem anstrengende Aktion hätte den RTA gleich einige € teurer werden lassen als online gelistet.

    Ich habe dankend abgewunken und bin gegangen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich lebe in ein Städtchen mit 55.000 Einwohnern und 3 Dampfershops.

    Einer ist Inhaberbetrieben und war der erste. Der hat die Einsteigerdampfen da und das dazugehörige Nachschobmaterial wie Pods oder Fertigcoils. Selbstwickerverdampfer hat er vielleicht 30 und 20 Akkuträträger. Der kann sich auch nicht viel davon in den Laden stellen, denn alles was älter als ein Jahr ist kann er kaum noch verkaufen weil es schon den Nachfolger gibt. Da kaufe ich meine Liquids, die er vorrätig hat und alle anderen im irgendwo Onlineshop. Wenn ich schon mal da bin nehme ich ich Base mit.

    Der zweite Shop ist ein Highendsmoke. Der hat theoretisch alles aus der vorrätig. Aber nur theoretisch. Der Shopbetreiber kann nicht bestellen was er braucht, es ist eher ein Wunschzettel. Es wird alles von der Zentrale gesteuert. Wenn für seinem Kunden sein Lieblingsliquid nicht im Regal hat, dann landet es auf dem Wuschzettel und dann kommt es oder auch nicht. An Hardware ist alles da was online beworben wird das war es aber auch. Vielleicht sind 50 VDs und 30 ATs vorrätig. Das ist jetzt hoch gepokert.

    Shop nummer drei ist eine Filiale mit Hauptgeschäft aus Essen. Der hat die größte Liquidauswahl. Hardware ist ähnlich wie beim Highendsmoke, mit dem Unterschied, das der auch Smokerstore VDs da hat. Auch Mechmods stehen in der Vitrine - der hat noch einen alten Dreamer - nicht die 1,5 Vesion. Könnte auf dumme Gedanken kommen - zumal das ein völlig abgerocktes Vorführmodel ist.

    Kurz und gut - so ein Offliner ohne einer Kette im Rücken, kann sich nicht so viel teures Zeug in den Laden legen, weil das alles viel zu schnelllebig ist. Seit einem Jahr steht die Lost Vape Centaurus bei meinem Offliner in der Vitrine. Verkauft hat er noch keine. Da liegen seit einem Jahr für 1000€ totes Kapital rum.

  • Highendsmoke ist eh so eine Sache für sich. Bei "unserem in der Nähe" besteht der Job vom Ladenbesitzer/Inhaber im wesentlichen nur darin das Ladenlokal vor Ort aufzuschliessen und wieder abzuschliessen. Alles andere wird über den Konzern gesteuert/beschlossen, zu sagen haben die da in Wirklichkeit wohl rein gar nichts. Dafür sind die nett, freundlich, und kompetent. Mit ihren 3.5 Akkuträgern die die im Laden haben, neben der Batterie von gefühlt 4000 Liquids ;)

    Allerdings fand ich die Beratung und die Verkaufsgespräche seriöser und ehrlicher als in meinem "nächstgelegenen Offi". Bei dem hatte ich eh öfters schon das Gefühl das ich eher störe als willkommen bin, wenn der Chef da ist und mich "berät". Aber ich denke mal, sowas hat auch viel mit Glück zu tun, und ist echt kein exklusives Problem der Dampferbranche. Wie mit allem muss jeder einfach auf sich selber hören und das tun, was er/sie für richtig hält, und vor allem wo man sich auch gut aufgehoben fühlt. Und nicht verarscht.

  • Ich war auch gerade eben beim Offi.

    Wollte mir noch paar Akku's holen für die Pulse Bf.

    Dort habe ich mich noch ne halbe Stunde mit dem Inhaber über's mechanische Dampfen unterhalten. Ich hatte meine eigene Pulse dabei und er hat mir noch paar Tipps gegeben.

    Also super freundlich und kompetent!

    Auch die Auswahl ist super.

    Von Lost Vape bis Purge ist alles dabei.

    Das war bei dem alten Shop nicht so,der wollte nur verkaufen!

    Ich bin froh noch nen anderen Shop gefunden zu haben.

  • Ich bin letztes Jahr einfach mal bissl durch die Gegend gefahren und hab so ziemlich jeden Dampfershop im Umkreis abgegrast. Da hat sich dann dieser eine als der "beste" (für mich) rausgestellt. Durch einen Tipp hier bin ich noch auf einen anderen gestoßen, der bei mir um die Ecke ist (und ebenfalls online zu finden) und den ich mir nochmal genauer anschaue, wenn das mit Corona wieder lockerer wird. Leider ist der Landkreis derzeit der zweitbetroffenste in ganz Niedersachsen, so das ich da nicht gerade Lust verspüre. Aber der war damals recht nett und mein "Click&Collect" funktionierte bei dem Tiptop, so das ich mir den noch mal in Ruhe anschauen werde. Und dann hat auch eine HES-Filiale in der Stadt aufgemacht, da schau ich dann auch mal rein, aber erwarte da eher ne "Massenware" und nicht den kleinen, gemütlichen Shop ala "Tante Emma" (solche mag ich am liebsten).

    Vor Corona gabs hier auch Offliner, die haben ab und zu ne Art Stammtisch gemacht, meist Samstags abends in deren Laden, das kommt, hoffe ich, bald wieder. Da trifft man dann Leute, kann sabbeln und nebenbei auch das eine oder andere kaufen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Weil in Düsseldorf mit erträglichem Aufwand und zu einigermaßen normalem Preis der Ares 2 nicht aufzutreiben ist, habe ich gerade bei Highendsmoke bestellt. In Silber mit 24mm Durchmesser für 27,41 € inklusive Versand. Da kann ich nicht meckern.

    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob mir der Verdampfer auch liegt. Das soll jetzt mein Einstieg ins M2L dampfen sein. Für den Ares habe ich mich entschieden, weil ich für den Übergang auch rDL damit dampfen kann.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ja danke, ich hatte da mal was gesehen. Ich wollte eigentlich nur einen möglichst günstigen MtL RTA um zu testen ob mir die Art zu dampfen liegt. Für das kleine Geld wäre es nicht schlimm, wenn der Ares im Bunker landet. Der Einsatzbereich soll immer da sein, wo große Wolken eher stören würden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hab einen HWV nicht dampftechnischer Art, und zwar würde ich gern ein (einfaches) Androidradio ins Auto bauen. Ich weiß, das es die alte Möhre im Wert fast verdoppelt und völlig sinnfrei ist :lol04:, aber eben -> HWV

    Irgendwer hier so ein Teil im Auto und kann mir da Erfahrungen berichten ? Schaue mir da so etwas ältere Modelle an, weil ich keine 300-500 dafür ausgeben will und ein Android 8 völlig ausreicht für Navi, Musik, Video und die eine oder andere App. Hab nu eins im Auge, das liegt bei ca 120 Euro, hat 2GB Ram und 32 GB Speicher. Fragt sich nur, ob ich das "einfach so" anschliessen kann oder da ne elende Kabelschlacht erforderlich ist (keinen Bock drauf, mochte noch nie gern am Auto rumbasteln). Falls jemand sowas im Auto hat, haue er mal bitte raus was so an Erfahrungen da ist ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nee, nur Bluetooth hab ich, reicht mir nicht, da muss man dauernd am Handy fummeln. Bei so nem Radio legste das Handy ins Handschuhfach und machst alles auf dem Radio, ob Whatsapp, Navi, Radio oder sonstwas. Handy als Hotspot, dann WLAN und Bluetooth für Anrufe und fertig ist die Wurst ;)

    Hab mich in nem Androidforum mal bissl eingelesen, gibt eh wohl nur ne Handvoll Hersteller, deren Geräte aber unter etlichen Namen verkauft werden ;) Qualität bedeutet da nicht mehr viel, ist ähnlich wie bei Handys, auch die billigeren tun alles, was man so braucht. Wichtig ist eben auch da, wieviel Ram und Speicher die haben, evtl. noch die Displayauflösung und der Rest ist eh nur Software ;) So ab 2GB Ram, nem Quadcore und 32 GB Speicher hab ich alles, was ich brauch. Ist auch ne 17 Jahre alte Karre, da muss eh nix "High end" rein. Hab heute neues Sofa aufgebaut, altes weggebracht, gleich noch anderen Kram zur Deponie gebracht und hoffe, ich "darf" nu endlich mal wieder meinen Kram machen, dann werde ich mich erstmal an Dampferkram setzen und danach mich dann mal noch näher mit den Radios beschäftigen. Im günstigen Sektor wird viel auf "Pumpkin" geschworen, Eonon hab ich noch nie was von gehört. Hab mir mal Videos von so nem Schrauber angeschaut, scheint nicht all zu schwierig, das einzubauen, zumal ich auf Rückfahrkamera, Lenkradsteuerung und DAB+ verzichten kann, da wirds dann einfacher und natürlich deutlich günstiger.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute morgen bestell ich mir online nen

    Geekvape Tengu RDA, Geekvape Loop RDA und nen Cthulhu Zathog RDA für insgesamt 28,95 Euronen,

    bezahl mit PP und mittags ist das Geld schon wieder zurückgebucht.

    Anruf beim Händler und als Antwort : Das Lager spinnt und der Grosshändler liefert nicht mehr.:Schild32:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Gestern gab es Post vom lieben Thomas

    SHRTGN + CSMNT :love:

    War gespannt welcher Taster verbaut ist (alte oder neue Version) und bin beim Kucken vor Verzückung fast vom Stuhl gefallen.



    Es war die neue Version, die mir deutlich besser gefällt, und vor allem: Der Raketenbutton! :midi27:

    Kleine Anekdote: Als ich mir meine Infinity direkt bei RCM bestellt hatte, hab ich mal angefragt, ob man meinen Button individuell gestalten könnte oder ich alternativ eben den Raketenbutton bekommen könnte und was es extra kostet.
    Die Bestellung verlief problemlos, aber meine Anfrage wurde leider nicht beantwortet. Jetzt hab ich endlich einen Raketenbutton (sogar beschichtet) und freue mich wie Bolle! Alle anderen aus meiner kleinen RCM-Familie haben den klassischen Button.



    Dazu gab es sogar noch eine Desce Hülle in meinen geliebten Farben und passende Drip Tips.
    Und alles wirklich absolut tiptop. :tanz4:

    Wenn ich da an meine anderen Käufe bei ebay denke, die als Zustand 9, 9,5 oder gar 10 angegeben haben...
    Hier mal ein Beispiel nehmen. :emojiSmiley-05:

    Hab ja jetzt nicht unbedingt wenig Dampfen, aber über die Kombi freue ich mich wirklich riesig. :tanz1:
    Nochmal vielen Dank Thomas! :Laie_69:


    Und bevor sich jemand über lila oder graue Akkus moniert, kamen gestern zufällig auch meine schwarzen 21700er Schrumpfies und meine neue Funsel. :emojiSmiley-01:

  • Der Raketenbutton war allerdings ein Sonderwunsch von mir. Oben drauf der Kosmonaut und auf dem Taster die Rakete. Das passt, dachte ich. Durch puren Zufall hatte ich aber einen direkten Kontakt zu RCM. Da war das kein Problem und ich musste auch nicht extra dafür zahlen.

    Viel Spaß mit der Kombi. So ganz in schwarz und weiß hat mir schon sehr gut gefallen. Aber um in der Schublade mit dem Dampferramsch zu verrotten war das echt zu schade. Und ich freue mich, dass du sie jetzt hast und nicht irgendein Fremder.

    Sehr gut, dass du dir schwarze Wraps angeschafft hast. Schlüpferfarbener Akku geht ja gar nicht. ^^

  • Ich muss ja zugeben, so eine weisse Tube ist schon sehr schick. Ich bin mit meinen Anschaffungen aber irgendwie immer so "klassisch" bisher in den fast 1.5 Jahren. Schwarz, Edelstahl, wenn es mal mutig wird Gunmetal. Aber vielleicht ändert sich das ja wenn ich mir jetzt wohl auch den einen oder anderen Mech Mod zulege.

    Womit wir wieder beim HWV wären :p

    Der ist aus dem Winterschlaf erwacht, und der Wahnsinn geht seit 2 Wochen wieder los.

    Vom Vandy Vape Requiem bin ich schwer begeistert, geschmacklich schubst der meinen "bisher geliebten" Totes Karnickel V2 auf die hinteren Plätze. Allerdings habe ich mittlerweile auch drei von den Nagern. Karnickel halt. Ist mein Ding...

    Beim Cabeo Clown von der Fernost-Doris kämpfe ich seit gestern noch etwas mit dem Nachfluss, sieht aber so aus, als hätte ich den Trick jetzt raus (Daumen drücken). Ich tendiere meist dazu, im Zweifel etwas mehr Watte zu nehmen, als ich denke was der Verdampfer braucht. Beim Cabeo scheint das aber nach hinten loszugehen.

    Trishul V2 ist bestellt, der mag dann dem neuen Tauren Max Hybrid Gesellschaft leisten (der Trishul auch in schwarz natürlich, hätte es den in weiss gegeben... ;)

    Dazu ist noch ein Cthulhu Mjölnir zum ausprobieren dabei.

    Wenn mir nochmal jeder sagt "hey, steig um auf diese E-Zigaretten, da sparste echt Geld im Vergleich zu Zigaretten" gibt es Prügel. Aber bei mir geht es schon gar nicht mehr ums "von den Kippen wegkommen", seit Mitte Oktober 2019 nicht eine einzige Zigarette mehr angefasst, kein Bedürfnis, nix. Es geht sich nur noch um Genuss und "Perfektion". Und ich brauche mehr Platz... :p

    HWV, du hast mich zurück! Ich will auch eine weisse Tube! Mit Rakete!

  • Ich muss ja zugeben, so eine weisse Tube ist schon sehr schick.

    Wenn mir nochmal jeder sagt "hey, steig um auf diese E-Zigaretten, da sparste echt Geld im Vergleich zu Zigaretten" gibt es Prügel. Aber bei mir geht es schon gar nicht mehr ums "von den Kippen wegkommen", seit Mitte Oktober 2019 nicht eine einzige Zigarette mehr angefasst, kein Bedürfnis, nix. Es geht sich nur noch um Genuss und "Perfektion". Und ich brauche mehr Platz... :p

    HWV, du hast mich zurück! Ich will auch eine weisse Tube! Mit Rakete!

    Hey Mr Hanky steig um auf diese E-Zigaretten, da sparste echt Geld.:thumbsup01::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::renn1:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!