Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Es ist auch ganz einfach die Kappe vergessen wieder drauf zu schrauben und sich dann das Liquid über die Klamotten kippt :D

    Wenn man auf den AT wickelt, kann das schon mal passieren, das man feuert :schaem1:

  • Ich denke da nie dran, erst wenn es brutzelt dann meckere ich schon mal :D

    Aber das ist mir 2 mal passiert.

    Dafür habe ich mal beim Horus die Top Cap vergessen wieder drauf zu drehen und da habe ich mir das Liquid im Mund gekippt hehehe

    Bekleckert habe ich mich allerdings schon öfters, das Zeug lief mir schon im Ausschnitt runter, ganz feine Sache.

    Sowas passiert mir nur dann, wenn ich ganz konzentriert was lese :D

  • Bekleckert habe ich mich allerdings schon öfters, das Zeug lief mir schon im Ausschnitt runter, ganz feine Sache.

    Wenn man einen Top Coiler mit einer 120 ml Chubby Gorilla Flasche befüllt, wird es auch gut. Vor allem wenn der Deckel durch den Kraftaufwand (beim Liquid in Verdampfer drücken) abfliegt.

    Der ganze Teppich hat ewig nach Antimatter Black Hole gestunken.

    Bekleckern tu ich mir höchstens mal, wenn ich einen RDA übertröpfel. :lolhammer01:

  • Das ist mir auch schon passiert, direkt über die neue Tastatur, die ich direkt wieder reklamiert habe :D

    Seid dem bin ich da vorsichtig und vermeide meine VD über die Tastatur zu befüllen.

    Ich habe Gott sei dank Laminat.

  • Moin :winkewinke01:

    Tastatur (Gaming) die relativ teuer war,

    mit Liquid zerschossen....

    Konnte auch nicht mehr gerettet werden...

    Seitdem fülle ich nur noch mit großen Abstand zur

    Tastatur und anderen Geräten, nach :jajaja02:

  • Hat schon einen Grund warum ich eine wasserdichte Tastatur benutze ;)

    Früher hab ich eine normale Tastatur benutzt, aber dann fiel plötzlich eine Taste aus (blöderweise das E, hätte es nicht das ß sein können? xD).

    Also hatte ich mir eine neue bestellt und als die ankam und ich die "kaputte" Tastatur angehoben habe, da lief da locker 20ml kondensiertes Liquid raus (die Tastatur war also schlicht und ergreifend im Dampf ertrunken xD).

    3 Monate später fiel dann mein PC aus und als ich im PC auf Fehlersuche war tropfte mir aus dem Netzteil ein Tropfen Liquid auf die Finger und ich stellte fest das das Mainboard klatschnass war. Trocknen half da nicht mehr, war ein kapitaler Mainboardschaden.

    Der PC hielt das "bedampfen" immerhin 6 Jahre lang aus, bei der Tastatur war schon nach 2 Jahren Schicht im Schacht (irgendwie logisch, schließlich liegt die direkt vor meiner "Dampfauslassöffnung" xD).

  • Also ich kann bisher nichts feststellen das hier irgend ein Gerät feucht vom Liquid ist.

    Und sollte mal mein PC hops gehen, habe ich wenigstens ein Grund was neues zu holen :D

  • da lief da locker 20ml kondensiertes Liquid raus

    Mainboard klatschnass war

    Das ist hart, bei sowas hätte ich die hardware "dir so lange um Ohren gehauen" bis sie wieder trocken wäre. (Only Fun)

    Bei sowas blutet mir das Herz. ;(

    PC und Dampf sollten nie in masse zusammen sein.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS

    Ich dampfe hier nur am PC und das nicht gerade wenig. Ich habe kein Schmierfilm auf den PC oder Monitore auch nicht am Fernseher.

    Sogar auf den Vitrinen Scheiben legt sich nichts ab. Nur die Fenster die darf ich einmal die Woche putzen.

    Werde später mal PC öffnen und fühle mal ob da was nass ist.

  • Mein Nachbar hat auch schon seine GraKa mit Kondenz geschrottet.

    Sieht lustig aus wenn man die Graka ausbaut und es aus dem PCI Slot raustropft also ob da noch "Reststrom" drin wäre. ^^

    Bei mir wird nichts in der Nahe meines PC gedampft oder raucht.

    Vor Jahren habe ich auch noch am PC geraucht und musste aller 3 mon den "Schmand" rausspachteln.

    Jetzt muss ich nur noch 1 mal im Jahr drin Staubwischen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mein PC ist ein Gebrauchsgegenstand (genau wie meine Dampfgeräte) und wird benutzt bis er kaputt geht. Der muss nicht schön aussehen, der muss nur funktionieren für 'ne Weile. Ich musste mich beim Kauf mit Händen und Füßen dagegen wehren das mir der Shop einen PC mit Sichtfenstern und LED Licht drin andreht. Auch das ich auf schwarzen Lüftern und schwarzen Kabeln ohne Beleuchtung bestanden habe haben die zuerst nicht verstanden. Erst als ich denen gesagt habe das außer mir niemals irgendjemand den PC überhaupt zu sehen bekommt und das ich den PC im laufenden Betrieb nicht mal mit dem Arsch angucke, da haben die kapiert das ich ein Werkzeug kaufen will und kein Statussymbol ;)

    Die Tastatur die ich jetzt habe hat zwar beleuchtete Tasten, aber das Licht kann man ausschalten. Das ist eine wasserdichte, halb-mechanische Tastatur in einem unverwüstlichen Edelstahlgehäuse und ich hoffe einfach mal das die wirklich wasserdicht und unverwüstlich ist. Wir werden sehen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!