• Die Wohnung ist ansonsten schön?

    Nicht wirklich weil alt und nie modernisiert. Aber dafür sehr günstig.

    Für die "jungen" ist das sicherlich einen geile Ecke

    Die Wohnung stand ewig leer weil der Eigentümer keine Lust hatte die zu modernisieren. Die beiden haben die Wohnung auch nur bekommen weil wir den Eigentümer kennen.

    In Höchst mischt sich wirklich alles. Sehr mutlikulti. Mir gefällt es. Genau das richtige für die beiden. Beide machen ihre Ausbildung hier in der Umgebung. Arbeiten auf dem Land, leben in der Großstadt. Ganz interessanter Kontrast finde ich.

  • In Holland gibt es nicht so viel zu fotografieren. Man hat die Wahl zwischen Wasser, Strand, Dünen und Wasserlöchern. Hier Dünen/Wasserlöcher von der Seite und von oben. Die Farben sind allerdings der Hammer. Wenn man in den Dünen steht nimmt man das gar nicht so wahr. Aber wenn das Licht richtig ist gibt es unglaublich viele Schattierungen in grün und gelb/orange/ocker. An den Farben habe ich kaum herum geschraubt.

  • Auch dort gibt es die eine oder andere schöne, interessante Ecke. Allerdings wirklich sehr dünn gesäht. Die Inseln sind da schon interessanter (Ameland, Texel z.b), aber die hat man zu Fuss auch an einem Tag komplett beguckt ;) In Holland muss man eher die Weite lieben :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • In Holland gibt es nicht so viel zu fotografieren

    Dann fahr mal nach Amsterdam 😂 Oder den Haag, wenn es etwas weniger bunt werden soll 😉 Ich finde NL hat viele interessante "Ecken", die können echt gut im Wasser bauen. Ich glaube ich fahre morgen mal rüber, sind ja nur 20 min. von mir 😂Wo in NL seid ihr denn?

  • Wo in NL seid ihr denn?

    Na in Holland. ^^ Etwas nördlich von Zandvoort. Also Nordholland. Das ist ganz nett weil man nah an Harlem und Amsterdam ist. Da gibt's wenigstens was Vernünftiges zu essen. Etwas, das nicht aus der Fritteuse kommt. Andererseits hat man aber auch Schiphol direkt um die Ecke. Es ist also relativ laut. Und in Zandvoort drehen die Möchtegernschumis ihre Runden. Das hört man auch ziemlich gut. Normalerweise sind wir (also meine Frau und ich) hier nur im Winter. Da ist hier tote Hose. Aber jetzt im Oktober bin ich mit zwei Freunden hier und ist es noch rappelvoll.

    Das nächste Mal dann wohl doch lieber Zeeland. Das ist nicht viel weiter aber wesentlich gechillter.

    Die Inseln sind da schon interessanter

    Ich suche mittlerweile eigentlich das Gegenteil von interessant. ^^ Kann gar nicht langweilig genug sein. Aber an die deutsche Küste möchte ich unbedingt auch mal wieder. Vor allem das Watt ist natürlich sehr interessant und fotogen. Das gibt's in den Niederlanden nur ganz im Norden. Und das ist mir von Frankfurt aus für einen Kurztripp einfach zu weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (31. Oktober 2021 um 21:20)

  • Etwas, das nicht aus der Fritteuse kommt.

    Darin sind die Holländer auch Weltmeister :D :D

    Een bezoek aan Het Plein is eigenlijk een aanrader. De beste Patat ter wereld.

    Zandvoort im Sommer ist die Hölle :D Schon alleine einen Parkplatz zu finden kann dann Stunden in Anspruch nehmen (was dann bei 2 Stunden fahrt von mir aus durchaus so lange wie die eigentliche Fahrtzeit dauern kann). Die Strecke kenne ich übrigens ganz gut, da bin ich selber schon mit ner Heckschleuder drübergeflogen :D Zeeland finde ich auch sehr schön, ist für mich ne Stunde fahrt mehr. Von dir aus sollte es ja sogar näher dran sein. Kann aber auch seehr gut besucht sein.

    Ich suche mittlerweile eigentlich das Gegenteil von interessant.

    Das bekommst du bei Vlugtenburg: dort bist du von Gewächshäusern umzingelt...viele davon...hier wird das Wasser hergestellt, was die Holländer uns als Tomaten verkaufen. Nähe: Den Haag: ich mag diese Stadt und Rotterdam: die mag ich weniger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (31. Oktober 2021 um 21:37)

  • Thomas

    Von Zandvoort ist es gar nicht mal weit nach Texel. Das interessante auf den Inseln ist auch eher die Natur, wer da Nightlife oder so sucht, wird nicht fündig.

    Die Nordseeküste wiederum finde ich stinklangweilig, wohne da ja nicht sehr weit weg, aber da zieht mich selten was hin. Alles eingedeicht und bis auf 1-2 Orte wirklich nicht sehenswert bzw sieht man eine Stelle, kennt man fast die gesamte Küste. Die Schleswig-Holsteinische Küste ist etwas besser, aber naturmässig finde ich die Ostsee wesentlich ansprechender mit ihren Steilküsten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wohl auch, aber die ist nu wirklich nicht besonders interessant. Außer vielleicht für Deichliebhaber :D Am ehesten würde ich noch den Zipfel zwischen Jadebusen und Elbe empfehlen, aber wohl doch nicht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich glaube das ist das Problem ^^ Ich glaube ich war schon zu oft dort, dass ich das einfach nur auswendig kenne und mich nichts mehr reizt.

    Ich fahre dann lieber ein wenig weiter in die Bretagne oder Normandie, wo herrliche Steilklippen zum Klettern einladen, während meine Frau nur ein Handtuch braucht zum Sonnen-baden...hi hi hi 8)

    Auch unser beliebtes "Wild-Parken" mit unserem Wohnmobil (mit oft einem herrlichen Ausblick aufs Meer) ist hier wesentlich leichter und wird i.d.R. meistens toleriert! :thumbup:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!