• Moin zusammen.

    Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen (und komme heute dazu, mich zu registrieren) im Grunde als ich mich über die Liquidsteuer geärgert habe. Ich dampfe seit März 2019. Eigentlich mehr oder weniger durch Zufall oder besser gesagt war es endlich der Ausstieg aus der Tabak Sucht, hab Ewigkeiten geraucht und dann vor Jahren ein Apfel und Brombeere Liquid mit ner (damals noch) Justfog ausprobiert- tja hat so lecker geschmeckt, dass ich nie wieder eine Zigarette angerührt habe. Ein Glück! Die letzte Zigarette hatte ich gar nicht in dem Bewusstsein, dass es die letzte war geraucht. Ich war froh, dass mir das Dampfen so geschmeckt hat.

    Ich hab ziemlich viele unterschiedliche Systeme ausprobiert, die ich hier noch alle habe. Aber ich lande immer wieder beim Uwell whirl mit der niedrigen Ohm Zahl mit 50/50 Base (70/30 war nicht so meine). Mein Lieblingsliquid ist Marillenknödel, wobei ich immer gerne Marillenknödel 2/3 und Marille one ice 1/3 gemischt habe. Die süße war dann nicht ganz so extrem weil Marille one ice die Frische rein brachte. Durchs mischen wurde es richtig lecker.

    Nun bin ich an dem Punkt, dass ich drüber nachdenke ob ich es hinkriege das Marillenknödel Aroma selbst zu mischen (hab hier im Forum ein Rezept darüber nachlesen können, übrigens danke dafür) - in dem Wissen, dass ich damit Null Erfahrung habe. Fühle mich noch ein wenig überfordert, hoffe aber, dass sich das ändert.

    Kurz gesagt schöne Grüße aus dem Norden und für Hilfe wäre ich immer dankbar. 😉

  • Vorerst herzlich willkommen bei uns!

    Ich denke, mit der Zeit wirst Du finden, wonach Du suchst und wünsche einen schönen Abend.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Vorerst herzlich willkommen bei uns!

    Ich denke, mit der Zeit wirst Du finden, wonach Du suchst und wünsche einen schönen Abend.

    Dankeschön

    Hab eben schon selbst mischen für Anfänger gelesen. Nach der Registrierung sehe ich doch einiges mehr an Erklärungen als vorher. Ich denke da werde ich noch so einiges nachlesen müssen, auch wo ich die Zutaten am besten bestelle.

    Wünsche auch einen schönen Abend.

  • Ups da hab ich zitiert und meine geschriebenen Zeilen sind futsch - sorry.

    Hab eben schon bei selbst mischen für Anfänger gelesen. Nach der Registrierung sehe ich doch mehr, das ich nachlesen kann.

    Wünsche auch einen schönen Abend

  • Da ist nichts futsch Ninurisa

    Du kannst das noch bearbeiten

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Guybrush Peepwood danke für das warme Willkommen, fühlt Frau sich gleich viel wohler.

    Ja ich bin selbst total froh, die Glimmstengel los zu sein - schon über 4 Jahre 😁 und irgendwann Hilfe zu kriegen wäre natürlich super.


  • Ach herrje Atlantis jetzt sehe ich bei „alles anzeigen“ was ich da vermurkst habe.

    Tut mir leid ich kriege das jetzt nicht hin weil ich nicht weiß welchen Code ich eingeben muss um das Ende vom Zitat zu markieren 😳

  • Softius ich hoffe es. Hab eben versucht, da NI links mit einem Bild zu ersetzen. Hat nicht geklappt, war wohl zu groß, so dass ich es wieder raus genommen hab.

    Früher hab ich mich in Foren immer mit nem Notebook bewegt, da ging das alles irgendwie einfacher als mit dem Pad.

  • Ninurisa

    Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst es mit der Zeit herausfinden, wo was ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • r.flagg Dankeschön

    Heimatstadt - aus Bremen weg? Ich finde es hier so schön weil es eben nicht so überdimensional wie in anderen Großstädten ist und trotzdem alles da ist was eine Stadt braucht.

    Ich war zwischenzeitlich mal im Speckgürtel von Bremen, hatte dann aber keine Meinung mehr auf den weiten Arbeitsweg und bin wieder nach Bremen rein.

    Bin gespannt ob das mit dem Zitat jetzt geklappt hat.

    Edit: Hat es nicht, schade.

  • Kommt schon mit der Zeit Ninurisa

    Lese dir erstmal in ruhe alles durch.

    Auf der Startseite am Anfang sind hilfreiche Anleitungen wie man z. B. ein Foto einfügt oder wann ein Zitat hilfreich sein kann.

    Und ja Bremen (man sagt ja auch ein Dorf mit Straßenbahn) ist meine Heimatstadt und ich bewege mich hauptsächlich da, aber ich wohne ein Km vor der Stadtgrenze.

    Einmal editiert, zuletzt von r.flagg (16. Mai 2023 um 22:56)

  • :willkommen01: und viel Spaß mit uns.

    Hilfe wirst du sicher reichlich kriegen, musst nur fragen, wobei du die brauchst :D

    Und ich freu mich, das der Norden hier stärker vertreten wird, sind wir schon ne Handvoll (bin aus CLP).

    Zum Mischen als Vorgang findest du hier so einiges und Rezept hast ja auch schon mal eins gefunden. Und für alles weitere, einfach fragen. Wir helfen und beantworten nahezu alles :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ninurisa - auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Bin ebenfalls aus der „Nähe“ - Landkreis Diepholz.

    Wenn Du Fragen hast - einfach los - irgendeiner kann bestimmt weiterhelfen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!