Moin zusammen.
Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen (und komme heute dazu, mich zu registrieren) im Grunde als ich mich über die Liquidsteuer geärgert habe. Ich dampfe seit März 2019. Eigentlich mehr oder weniger durch Zufall oder besser gesagt war es endlich der Ausstieg aus der Tabak Sucht, hab Ewigkeiten geraucht und dann vor Jahren ein Apfel und Brombeere Liquid mit ner (damals noch) Justfog ausprobiert- tja hat so lecker geschmeckt, dass ich nie wieder eine Zigarette angerührt habe. Ein Glück! Die letzte Zigarette hatte ich gar nicht in dem Bewusstsein, dass es die letzte war geraucht. Ich war froh, dass mir das Dampfen so geschmeckt hat.
Ich hab ziemlich viele unterschiedliche Systeme ausprobiert, die ich hier noch alle habe. Aber ich lande immer wieder beim Uwell whirl mit der niedrigen Ohm Zahl mit 50/50 Base (70/30 war nicht so meine). Mein Lieblingsliquid ist Marillenknödel, wobei ich immer gerne Marillenknödel 2/3 und Marille one ice 1/3 gemischt habe. Die süße war dann nicht ganz so extrem weil Marille one ice die Frische rein brachte. Durchs mischen wurde es richtig lecker.
Nun bin ich an dem Punkt, dass ich drüber nachdenke ob ich es hinkriege das Marillenknödel Aroma selbst zu mischen (hab hier im Forum ein Rezept darüber nachlesen können, übrigens danke dafür) - in dem Wissen, dass ich damit Null Erfahrung habe. Fühle mich noch ein wenig überfordert, hoffe aber, dass sich das ändert.
Kurz gesagt schöne Grüße aus dem Norden und für Hilfe wäre ich immer dankbar. 😉