Regulation never sleeps – Aromenverbote in DE?

  • NORDHesse - Du meinst wohl - noch geht es uns gut. Wenn da so weitergemacht wird dann ist die Party bald vorbei.

    Ich denke ja - für mich reichts noch - was aus den nachfolgenden Generationen wird ????????

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich weiß ja nicht ob du die Leute kennst, die die Lebensmittel abgreifen. Mit 99,9%iger Sicherheit stehen da auch Leute in der Schlage, die nicht unbedingt bedürftig sind, sondern die Geiz ist geil Mentalität besitzen. Unser Obstbauer in der Nähe kann da ein Lied von singen. Eine Familie in der Nachbarschaft holt dort die Äpfel, bezahlen ist natürlich unnötig, aber eine fette G-Klasse vor dem Haus stehen haben. Naja, die muss ja irgendwie finanziert werden. Und so leid es mir tut, aber es sind meistens Menschen mit Migrationshintergrund, die die Eigentumsverhältnisse missachten. Und ich mach mir schon Gedanken wegen einer Kirsche die ich beim Gassigehen schnell mal in den Mund stecke.

  • Eine Familie in der Nachbarschaft holt dort die Äpfel, bezahlen ist natürlich unnötig, aber eine fette G-Klasse vor dem Haus stehen haben

    Hier im Rheinland kommen ganze Banden und ernten über Nacht ganze Felder ab und weg. Die Polizei vermutet Banden aus Osteuropa. Wenn man überlegt, einmal quer durch Deutschland und zurück um Obst- oder Gemüsefelder abzuernten? In was für einer verrückten Welt leben wir? Eigentum war mal ein hoch angesiedeltes Recht und wird mehr und mehr mit Füssen getreten. Wo endet das?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Foodsaving bedeutet noch genießbare Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten. Insofern kann es keinen Missbrauch geben, sollte jemand viel einpacken.

    Da meine Frau, meine Tochter und eine weitere Mitstreiterin das Fahrrad regelmäßig befüllt, haben die 3 einen guten Überblick, wer auch regelmäßig Lebensmittel mitnimmt.

    Von Missbrauch kann da keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mit meiner Frau mal durch den Stadtteil gehe um zum Marktplatz zu kommen, bin ich immer wieder verwundert, wie viele Leute sich bei meiner Frau bedanken. Das sind dann überwiegend Rentner und auch Frauen mit Kindern.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo - Dann trifft bzw. bekommen die Richtigen was ab. Oftmals ist es aber so das es Abgreifer gibt die es nicht nötig hätten.

    Und die Diebesbanden - die schlagen hier auch ab und zu zu - machen Nachts mal nen Erdbeerfeld leer oder Blaubeeren werden auch gerne genommen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Man kommt schon mal von einem Hözchen zum nächsten und keiner merkt es, nur Thomas. ;) Also zurück zum Thema.

    Ein Verbot macht nur dann Sinn, wenn man konkret eines benennen kann, das der Gesundheit schadet. Alles darüber hinaus ist reine Schikane und würde die Politik in ein weiteres schlechtes Licht rücken, weil es beweisen würde, dass sie sich leicht vor Karren spannen lässt, die eigentlich besser nicht fahren würden.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (5. Mai 2023 um 12:21)

  • Wen trifft eigentlich ein Aromenverbot ?

    Den Selbstmischer mit Sicherheit nicht.

    Die Disposables würden verschwinden, okay, wäre was Gutes.

    Was mich eigentlich an so einer Diskussion nervt, ist die politische Ignoranz vor der Wissenschaft

    und das gebetsmühlenartige Wiederholen von abgedroschenen Phrasen wie "Jugendschutz" "Gesundheit".

    Das täglich 300 Personen durch Tabak und 200 Personen durch Alkohol sterben ist mittlerweile normal und

    der Staat verdient steuerlich auch nicht schlecht daran.

    Aber das Dampfen, dieses neumodische Zeugs, das muss kaputt reguliert werden, darin sind sich

    alle Dampfgegner einig.

    Ich bin froh, das ich noch rechtzeitig den Absprung von den Pyros geschafft habe und mich nur noch lecker Wölkchen umgeben.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!