Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Guten morgen. Und wir sitzen hier mit noch 3 Rollen für 4 Personen. Gestern noch zig Geschäfte abgefahren nichts.

    Also tausche Highend super duper Mod gegen Rolle Klopapier. =O

    Wenn es nicht so traurig wäre, keine Solidarität unter den Menschen, das reicht noch nicht mal für Klopapier.

  • Ich habe meiner Tochter vorgeschlagen, wir nehmen ihren Hasen. Kuschelig weich und wieder verwendbar nach Benutzung.

    Die Blicke meiner Tochter unbezahlbar. :D

  • Wäre mal 'ne Idee für Tauschbörsen....

    Klopapier = Mehl

    Mehl = Eier usw....

    Solidarität ansttat Egoismus!

  • Heute morgen bei unsrem Aldi det 1. in der Schlange. Ich gehe rein zielstrebig zum Stand des Klopapiers und nichts, nul und nada.

    Nachgefragt ob sie noch auffüllen? Es ist nichts geliefert worden war die Antwort. Soviel zur Grundsicherung.

    Im Lidl dann, der schon 1 Stunde auf hatte, habe ich dann 2 Pakete bekommen. Zum Glück.

    Der Hase bleibt Cremefarben:thumbsup01:

  • Leute ihr seid zu früh dran beim Einkaufen. Märkte wie Lidl, Penny, Netto usw. haben ja bekanntlich sehr wenig Personal. Sprich die Angestellten machen alles, vom Einräumen der Regale bis zum Kassieren und putzen. Gegen 9-10 Uhr haben die dann schon wieder besser aufgefüllt als zu Geschäftsbeginn.

    Hinzu kommt, dass die Läden extrem kleine Lager haben, weil Platz kost Geld.

    Die Lager befinden sich quasi auf der Straße im LKW. Just in Time und so... Heisst, die können gar nicht genügend Ware vor Ort bevorraten um dem momentanen "Bedarf" nachkommen zu können.

    Desweiteren gibt es ja auch schon ohne Corona zuwenig Fahrer. Wer soll das alles in die Läden Karren? Die Spedition, in der mein Sohn arbeitet, fährt auch für Edeka und Aldi. Es sind im Schnitt 5 Fahrzeuge, die da für jeden im täglichen Einsatz sind. Schon vor ein paar Tagen hat Edeka nach 20-25! und Aldi nach 15! zusätzlichen Fahrzeugen angefragt. Unabhängig davon, dass kaum ein Spediteur einfach mal so 20-30 freie, also sonst unnütze Fahrzeuge rumstehen hat und auch die Fahrer dafür nicht auf den Bäumen wachsen, zeigt das Beispiel gut, welche Dimensionen die von vielen Leuten betriebene sinnfreie Hamsterei angenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!