Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Kein Grund, sich gegenseitig anzumachen, nur weil jemand anderer Meinung ist ? Ich sehe sogar diese Diversität der Meinungen als ein wahres Pfund, denn die Gegner haben das nicht. Die haben nur eine einzige Meinung (dagegen sein) und das wars.

    Der wahre Grund für Fakenews ist auch gar nicht das verbreiten falscher Behauptungen. Es geht letztlich nur ums Zersetzen des Gegners. Was am effektivsten ist, wenn das der Gegner selbst macht. Ob E-Zigarette, Putin, 9/11 oder damals Adolf und noch so manches andere ... der Mechanismus, den die jenigen anwenden, ist immer der gleiche.

    Die Befürworter von Verboten sind im Grunde nur eine kleine Gruppe, zahlenmäßig viel kleiner als die der Befürworter. Sie schaffen es aber sehr zuverlässig, die größere Gruppe so zu spalten, das viele kleine Gruppen entstehen, die sich zum Teil gegenseitig bekämpfen, so das die kleine Gruppe keinen großen Gegner vor sich hat. Gepaart mit viel Geld ergibt das die Macht, die sich die zerstrittene Gruppe selbst nimmt.

    Heiner

    Natürlich kenne ich den. Und natürlich finde ich Scheisse, was er da verbockt hat (hat er zwar nur den Kopf für hingehalten, aber egal). Ich sehe aber über den Tellerrand und wegen einer Scheiss Entscheidung (ok, er hat noch ein paar mehr beschissene getroffen) beurteile ich nicht das gesamte. Und schon gar nicht bin ich auf der persönlichen Ebene sein Feind, ich kenn den Menschen Scholz gar nicht, nur die Funktionen, die er ausübt (und das tut er nicht "frei", er ist auch nur eine Marionette).

    Es ist ja schön, wenn man diesen oder jenen Kopf kennt. Bringt nur rein gar nix, denn das sind nur Marionetten. Der wahre Gegner hat kein Gesicht, der agiert im verborgenen, wie Marionettenspieler das eben so machen ? Wenn man das Marionettenspiel beenden will, nutze es nix, die Köpfe von den Schnüren zu schneiden, man muss die Spieler hinter der Bühne "stilllegen"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (12. September 2022 um 19:49)

  • Aufregen ? Ich zumindest bin cool wie Grönland ;)

    Kurz zur Todesurache von Ranseier

    Karl Ranseier war der erfolgloseste Schönheitschirurg aller Zeiten. Schon in frühester Kindheit schnitt Ranseier anderen Kindern Grimassen und machte den Mädchen schöne Augen. Zu einem Wendepunkt seiner noch nicht vorhandenen Karriere kam es, als er auf einer Klassenfahrt die Dresdner Semper-Oper-ierte. Seine Spezialitäten waren Tränensekt und Schlumpfli(e)der. Weniger Erfolg hatte er mit dem von ihm designten “Halsnasenohr”. Ranseiers Praxis lief nicht sehr gut: Die Patientinnen, denen er seine patentierten Helium-Brüste implantierte, flogen ohne zu bezahlen weg. Dennoch war Ranseier bei Prominenten sehr beliebt. Er war es, der Blüm tieferlegte und Cher den Nachnahmen wegoperierte. Nur bei Michael Jackson musste auch Ranseier passen und überwies ihn in eine Änderungsschneiderei. Karl Ranseier starb gestern auf dem Ärztekongress “Unser Dorf soll schöner werden” an einer großen Portion Skalpellkartoffeln.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich zumindest bin

    Adolf

    die Macht

    ...so gehen Fakenews 🙂

    Der wohl erfolgloseste Hellseher aller Zeiten, war selbst überrascht, als er plötzlich verstarb.
    Seine Übernatürlichen Fähigkeiten waren bemerkenswert.
    Er besaß nicht nur das zweite Gesicht, sondern auch die dritten Zähne, eine Sechs in Mathe, und alle Folgen vom siebten Sinn.
    Er las aus entkoffeinierten Kaffeesatz, sah die Zukunft in Kristallkugeln und legte für seine Freunde Fliesen.
    Obwohl er sich mit seinen spitzen Hüten und den mit Mondsicheln beklebten Plüschpantoffeln überall lächerlich machte, stutzten seine Kollegen nicht schlecht, als er während eines Betriebsausfluges "Volle Fahrt voraus." sagte.
    Karl Ranseier starb gestern, als er, beim Versuch ein Sternzeichen zu lesen, von einem Mercedes überfahren wurde

  • Ich hätte gerne die Macht, keine Macht für irgendjemanden zu erzwingen (geiles paradoxon)

    Am 15. April 1995 erreichte uns folgende Schreckensmeldung: Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Briefträger aller Zeiten, durfte Zeit seines Lebens immer nur in der Pausstraße in Essen-Borbeck zustellen. Und da auch nur die linke Seite, weil er die ungeraden Zahlen nicht lesen konnte. Bereits im Alter von 3 Jahren entdeckte Ranseier seinen Hang zur Post, als er immer wieder von einem Hund gebissen wurde. Da stand für ihn fest: Ich werde Posträuber oder postmodern oder Postatakrebs. Kurz danach zog er in den Schalter 5 der Borbecker Hauptpost, tapezierte seine Wände mit Briefmarken, und reiste nur noch in Postkutschen. In seiner Freizeit spielte er Posthorn oder Briefkasten. Karl Ranseyer starb am 15. April vor 18 Millionen Menschen, als er versuchte bei “Wetten dass..?!” sämtliche Stempelkissen dieser Welt am Geschmack zu erkennen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dafür, dass du Gewalt ablehnst, gibst du dich ganz schön cholerisch ZumaFx Es lohnt sich nicht aufzuregen, das ist nur schlecht für unsere Trommelfell und für dein Herz. Bedenke:alles wird gut, fragt sich nur für wen.

    Man nehme sich ein Beispiel an Karl Ranseier

    Ranseier hatte eine geniale Idee. Statt gegen die starken Lobbyisten der Finanzbranche anzukämpfen, wurden kurzerhand die Privatanleger zu Lobbyisten erklärt.

    Wer als Privatanleger 1.000 Aktien besitzt, der muss reich sein, so die Logik aus dem Finanzministerium. Erste geltungsbewusste Youtuber deckten sich mit Pennystocks ein und tragen jetzt auf verschiedenen Kanälen ihren Reichtum zu schau. Gleichzeitig schauen die bedauernswerten Anleger von Berkshire Hathaway Klasse A mit ihren lächerlichen 5 Aktien in die Röhre.

    Ranseiers Vorschlag bezieht sich auf europäische Aktien mit einem Börsenwert von mehr als 1 Milliarde Euro. Dies wären ca. 150 deutsche Unternehmen und insgesamt 500 Unternehmen in Europa. In Anlehnung an diesen 500 Unternehmen wollte Ranseier die Unternehmen in den S&P500 (Scholz & Partner 500) zusammenfassen.

    Da das Finanzministerium es nicht so mit Aktien hat, war ihnen nicht bewusst, dass der Begriff S&P500 schon belegt ist. Er steht für die 500 größten Unternehmen der USA. Ranseier war aber kreativ und gab dem Kind schlussendlich den Namen SCH&P500.

    Kern der Finanztransaktionssteuer ist die Besteuerung von Aktientransaktionen aus dem SCH&P500. Also: Europäische Aktien kaufen, Zack 1% an Olaf.

    Offizielles Ziel der Finanztransaktionsteuer ist es, kurzfristige, spekulative Geschäfte mit Wertpapieren einzudämmen. Blöd ist nur, dass genau das die aktuelle Fassung der Finanztransaktionssteuer nicht tut.

    Die wahren Spekulanten an der Börse handeln weit weniger mit Aktien direkt, sondern wetten einfach auf Entwicklungen der Wertpapiere. Das ist so als ob du ins Casino gehst und dem Croupier Olaf artig mit Trinkgeld versorgst, während ein Dritter gleichzeitig mit viel höheren Summen auf deine Einsätze wettet und gar nicht in die Verlegenheit kommt Trinkgeld zu zahlen.

    Karl Ranseier verfolgte aber einen geheimen Plan. Er wollte mit der neuen Finanztransaktionssteuer die Privatanleger zu Buy&Hold Anlegern umerziehen und den Home-Bias entgegenwirken. Home-Bias beschreibt in diesem Zusammenhang die Tendenz der Anleger, in die Heimatmärkte wie bei uns den DAX-Unternehmen zu investieren.

    Karl Ranseier starb bei dem Versuch, seinen Kritikern wiederholt zu erklären warum die eigentlichen Spekulanten gar nicht von der Steuer betroffen sind.

  • Melone - Asche auf mein Haupt - hatte nur kurz gelesen - finde den Herrn nicht - gegoogelt - Copy and Paste.

    War ein Schnellschuss - sorry

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Illmix , wenn du das schon cholerisch findest ...

    Ich hab mich nicht mal erregt, geschweige denn aufgeregt :D Danach kommt dann eh erstmal laut werden und dann evtl. mal cholerisch und danach ... hat selbst der Teufel Angst und vernagelt die Hölle von innen :lol04: :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ok, jetzt bin ich ein bisschen angepisst. Gerade ist mir der PWM Mod gestorben. Mitten im Zug ging der einfach aus und lies sich auch nicht mehr einschalten (auch ein Akkuwechsel brachte nichts). Hab dann gleich mal geschaut und natürlich kann man die Version 1 von dem Mod nirgendwo mehr kaufen, nur die (in meinen Augen eher hässliche) Version 1.5 ist noch erhältlich.

    Da werde ich morgen wohl mal den Mod aufschrauben und schauen ob ich da was sehen kann (wobei ich bezweifele das ich da was machen könnte, selbst wenn ich was sehen würde).

  • Illmix

    Ich versteh gar nicht, warum du mir unbedingt einreden willst, das ich mich aufrege ? Oder kommst du einfach nur nicht mit einer anderen Meinung/Lebensauffassung klar ?

    Nee, halt, ich habs: Du willst mal wieder nur bissl rumpieken und mich hochfahren, in dem du Fakenews verbreitest ;)

    Aber leider muss ich heute sagen: System has shut down aufgrund von schwachen Akkustand (bin heute knapp 13 Stunden auf Deutschlands Autobahnen unterwegs gewesen, danach hast echt zu nix mehr Lust, auch nicht zu kleinen "Diskussionsbattles) ;)

    Illmix

    Dank Kind kann ich auch laut werden, ohne mich dabei aufzuregen.

    Als Vater eines mittlerweile 35 jährigen Kindes sage ich dazu nur schmunzelnd: Warte mal ab ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (12. September 2022 um 21:40)

  • Sparks

    Schau dir als erstes mal den Akkudeckel genauer an, die haben teilweise ein Problem (was lose? Haarrisse? Kontakte sitzen nicht mehr fest?). Und dann schraubst ihn auf und guckst, ob sich da was gelöst hat oder verschmutzt ist. Und falls das so ist, entweder selbst löten oder mir schicken, ich versuchs dann gern für dich. Den einen oder anderen AT hab ich schon gerettet, leider aber nicht alle (den chip kann ich leider auch nicht reparieren). Hab auch noch Ersatzakkudeckel, wenn es der ist, könnte ich mich zur Abgabe eines überreden lassen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • hat er zwar nur den Kopf für hingehalten, aber egal

    Das Gessetz stammt aus seinem Hause. Er hat den Gesetzentwurf zur Vorlage im Kabinett erst dann unterschrieben, als er damit zufrieden war. Ich gehe mal davon aus, dass er dafür den Kopf noch auf seinen Schultern trug. Ich habe das Gesetz vollständig gelesen incl. der Begründung. Die Teile, die uns als Dampfer betreffen habe ich mehrmals gelesen. Ich finde es in vielerlei Hinsicht sehr schlecht gemacht und kann es -wie ich glaube - ganz gut beurteilen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    Du glaubst tatsächlich, der Scholz hat sich ernsthaft auseinander gesetzt mit dem Gesetz ?

    Ich glaube eher, er hat eine Akte gelesen, sich dann nur überlegt, ob das ein Stolperstein für seine Karriere sein könnte, sich für "nö" entschieden und seinen Kumpeln (den Marionettenspielern) das gegeben, was sie wollten, damit er bekam, was er wollte. Und sich dann um die wirklich wichtigen Beschisse äh, Dinge gekümmert.

    Ich traue dir durchaus zu, das du Gesetzestexte lesen und verstehen kannst. Aber, bitte verzeih, ich glaube nicht, das deine Interpretation die einzige Wahrheit ist. Es ist eine Sicht und derer gibt es viele. Die "gültige" werden Gerichte bestimmen. Bis dahin werden Interpretationen wie Pilze aus dem Boden schiessen und auch wieder vergehen.

    Je nach Standpunkt ist übrigens auch die andere Sicht "richtig", immer. Außer in der strengen Wissenschaft ist ja genau das DAS Problem in unserer Welt, das je nach Standpunkt und Ziel jede Sicht "richtig" ist. Würden alle mal Standpunkt und Ziel wechseln, wäre das Leben einfacher ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich denke ich hol mir 'nen Hammer of God Clone auf Amazon, da kann nix kaputtgehen bei einem mechanischen Mod (und ich hab ja Erfahrung mit dem Hochvoltdampfen ;) ).

    habe einen (angeblichen ) original-HoG sowie einen Clown , und beide machen andauernd Zicken : Auseinander bauen , Kontakte nachfeilen und n bißchen WD40 dran . Spätestens alle 2 Monate wollen die Pflege :emojiSmiley-80: zumindest bei mir . Wenn da i-wer gute Tipps hat , bin ich da für gute Ratschläge offen . . . .

    Bin froh daß ich noch 7 PWMs hier rumstehen habe , allerdings ist mir einer auch schon mysteriöserweise kaputt gegangen , genauso wie bei dir :emojiSmiley-22:

    :viannen_114:

  • Ok, ich konnte den wiederbeleben. Der Akkudeckel sah noch genauso aus wie am ersten Tag, aber nachdem ich den Mod selber aufgeschraubt habe sah ich das da wohl im laufe von 2 Jahren Liquid reingekommen war und drei der vier Chips im inneren waren klatschnass. Hab die dann mit einem Wattestäbchen trocken gelegt (besonders zwischen den Chips), zugeschraubt, Akkus eingelegt und er ging an als wäre nichts gewesen. Nur das Display hat 'nen "Knacks", denn das ging beim ersten mal noch an, aber mittlerweile bleibt es dunkel (aber der funktioniert ansonsten).

  • Als letzes Mittel kann man schauen, ob man den PWM zum rein mechanischen umbaut. Chip Raus, Kontakte umlöten und dabei natürlich wissen, was man tut ;) Ist zumindest mein Plan, wenn mal einer hops gehen sollte. Aber obwohl die schon im Auto quer durch die Fahrgastzelle geflogen sind, an Strand, Wald und meiner Schusseligkeit ihr Durchhaltevermögen zeigen mussten, sind die immer noch voll funktionsfähig, so das dieser Plan noch in (hoffentlich) weiter Ferne liegt.

    Hat sich überschnitten mit den Antworten ;)

    Freut mich, das du ihn wieder ans laufen bekommen hast. Evtl. nochmal reinigen (hast du isopropanol da?) und die Kontakte zum Display SEHR vorsichtig nachdrücken, vielleicht kommt das ja wieder ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!