Hallo ,habe keine Erfahrung mit E-Zigaretten

  • Möchte demnächst auf E-Zigarette umstellen.Aus meinen Bekanntenkreis wurde mir der Voopo Drag Max empfohlen.

    Bei den liquids bin ich nicht sicher ,welche Geschmacksrichtung. Habe mal eine fertig e zigarette mit früchten probiert ,das ging gar nicht.Desweiteren versuchte ich tabak/creme das schmeckte mir zu stark nach "Pfeifentabak. Sonst habe ich noch nichts ausprobiert.

    Frage :Wäre der Voopo drag max o.k? und welches liquid könnte man mir empfehlen.

    Freue mich über jede Antwort

    VG Holgsen

  • Erst einmal :willkommen01:  Holgsen

    Was genau störte Dich an den fruchtigen Liquids, waren sie Dir eventuell zu süß? Wenn Du nach einem Aroma suchst das wie Zigarette schmeckt wirst Du höchstwahrscheinlich enttäuscht sein, denn beim dampfen wird eben nichts verbrannt.

    Zu dem Voopoo Drag Max kann ich nichts sagen außer dass Voopoo nicht mein Favorit wäre. Versuch doch erst einmal mit einem weniger siffanfälligen Podsystem den Einstieg.

    Es gibt da zum Beispiel von der Firma Aspire gute Alternativen, ich bin zum Beispiel sehr begeistert von dem Nevoks Feelin Podsystem.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin Holgsen :thumbsup01:

    Hier gibt es einen recht informativen Bereich speziell für "Einsteigergeräte" ;) , schau mal hier: Einsteigergeräte

    Zu Liquids ist es mega schwer Tipps zu geben. Dafür müssten wir erstmal zumindest ungefähr Deine bevorzugten Geschmacksrichtungen kennen.

    Also z.B. süß, herb, kuchig, obstig, Tabak, oder, oder, oder.

    Aber auf jeden Fall erstmal Herzlichwillkommenundganzvielspaßhierwünsche ^^ von einem Mensch mit Hund aus dem Münsterland.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • das Dampfen ist auch erheblich besser als zu Rauchen ^^

    Es gibt ja gefühlt 1 Mio Aromen/Liquids und da findet wirklich jede/r etwas smakeliges. Wie bei allem Neuen und Ungewohntem, es dauert eine Zeit bis man erstmal annähernd an seinen Geschmacks- und Gerätebereich kommt.

    Ich glaube das ging hier jedem so und oft hört das auch gar nicht mehr auf mit neues Testen. Neuer/anderer Geschmack, anderen Verdampfer, ganz anderen Akkuträger, u.s.w.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Dann würde ich Dir sogenannte Longfills empfehlen. Das sind Aromen die Du mit Base und Nikotinshots ansetzen musst.

    Kaffee, Cappuccino oder weniger gesüßte Fruchtaromen könnten Dir den Umstieg erleichtern. Hier könntest Du ggf fündig werden:

    https://www.owl-dampfer.de/Liquidwerk-Flavorist

    Holgsen sieh zu, dass Du Dir noch zu moderaten Preisen einen Vorrat an Base und Nikotinshots zulegst!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Empfehlenswert wäre sicherlich auch das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Zubehör verfügbar sind sogenannte Soft Vape Filter, damit sich die Sache mehr nach Zigarette anfühlt.

    Es gibt jede Menge Tabakaromen ohne "Creme" oder Karamell - von denen wird keines,, wie softius schon schrieb, wie Tabakzigaretten schmecken; aber Leute, die nicht so auf Süßkram in der Dampfe stehen, kommen auch nicht zu kurz.

    Da muss man dann halt Beschreibungen & Bewertungen studieren... und sich schließlich selber durchprobieren. :)

  • Ich bin nach kurzer Suche da ich das selbe Problem hatte bei einer Mischung aus Schwarztee, Minze und Zitrone gelandet. Das Liquid ist Dampflion Black Queen. Schmeckt echt lecker... Geräte kann ich dir wenn du ein pod system haben möchtest die uwell Caliburn X empfehlen. Die sifft nicht und ist top im Geschmack.

    Wenn du einen mtl Verdampfer mit akkuträger haben möchtest dann den Nautilus 3 mit 1,0ohm coils oder den Uwell Whirl 2 mit 0.7ohm coils. Beide top im Geschmack, die coils halten lange und sind günstig und leicht zu handeln für Einsteiger. LG Lars

  • Jau, hab Dich doch glatt übersehen, herzlich :willkommen01:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Wäre der Voopo drag max o.k? und welches liquid könnte man mir empfehlen.

    Wenn du zum Friseur gehst und gefragt wirst "wie hätten sie´s denn gern?" sagst du sicherlich in welche Richtung es gehen soll. Das solltest du bzüglich einer möglichen Empfehlung auch tun. Schraib einfach Geschmacksrichtungen auf, herhaft, süss, fruchtig oder nicht, mit Kühlung oder ohne usw, usw.

    Um es nicht zu vergessen: :willkommen01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Genau Heiner - Welches Liquid empfiehlst Du denn mir? - Spaß beiseite - Holgsen - wir kennen Dich nicht, leben nicht mit Dir zusammen und wissen daher nicht - ah er mag Erdbeeren aber keine Bananen, dafür aber Orangen - Nein Mandarinen nicht.

    Du musst schon sagen was Du magst und was nicht - daraufhin könnte man einen Tipp abgeben - dies ist aber auch nur ein Tipp - es kann ja sein das es Deine Richtung ist aber diese spezielle Rezeptur Dir nicht zusagt.

    Irgendwann wirst Du eh probieren müssen was Dir schmeckt - wir hier können Dir nur Empfehlungen geben anhand Deiner Vorlieben

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • So schaut´s aus. Denn die Geschmäcker sind verschieden zum Glück. Einer mag Fruchtig und mit viel Frische. Der andere nur fruchtig.

    Ein anderer mag gerne Kaffee im Tank und der nächste steht auf Kuchig, Dessert oder Pistazienmilch. So als Beispiel

    Erzähl uns mal mehr, was du möchtest, und vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

    Und Probieren und Ausprobieren, das hat jeder gemacht und da wirst auch nicht drum herum kommen.

  • Genau Heiner - Welches Liquid empfiehlst Du denn mir?

    Oh, da hätte ich schon ein paar Ideen, alle tendentiell in eine Richtung. Meine absoluten Favoriten sind Gentleman´s finst, sowohl das Original als auch die Eigenkreation meiner Frau. Das Original gibt es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Markt, aber wir haben noch einiges davon ergattert und besteht aus Cognacaroma und Bitterschokolade, ist sehr mild und dadurch für mich genau richtig. Der Nachbau enthält wesentlich eine andere Schokolade und ist dadurch noch etwas aromatischer. Der Clou ist noch recht neu und enthält zusätzlich einen Hauch Holzaroma, was dem ganzen noch eine besondere Würze verleiht. Alle drei 1+++. Alternativ dazu gäbe es noch Lakritz, Rum und Whisky. Das sind meine Favoriten. Ich bin kein großer Freund von Süsse und fruchtigen Aromen.

    Reicht das an Vorschlägen? Details kann ich nur mit Genehmigung meiner Frau veröffentlichen. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (18. Februar 2023 um 14:48)

  • Auch von mir ein herzlcihes :willkommen01:

    Bei aller Auswahl von Hard- und Software, die hier schon empfohlen wurde, noch ein wichtiger Tipp von mir, den man nicht übersehen sollte: Denk bitte auch (gerade am Anfang) an Deinen Nikotinverbrauch! Ich weiß nicht, wieviel Zigaretten du früher geraucht hast. Bei mir waren es so viele filterlose Gitanes, dass ich am Anfang auch immer für reichlich Nikotinzusatz sorgen musste (so ca. 30 mg/ml), so dass ich überhaupt nicht rückfällig werden musste. Nach einer gewissen Zeit wurde aber das Verlangen nach Nikotin immer weniger und hat sich bei mir bei ca. 9-11 mg/ml eingepegelt! Bei anderen Usern ist es mehr oder auch vielfach weniger, je nachdem man DL dampft oder wie ich nur MTL - bis auf jene, die sogar am Ende gar kein Nikotin mehr verbrauchen.

    Probiere es bei deinen Liquids also einfach mal aus, wieviel Du am Anfang noch brauchst, später kann man ja seine (wahrscheinlich noch) hohe Anfangsdosierung jederzeit wieder herunterschrauben! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!