Titanen-Mechmod-Gruppenirrsinn

  • Vielleicht könnte ja jemand mit einem 3D-Drucker einen 41mm Tube Mod für drei 21700er Akkus entwerfen und drucken. Am besten die drei Akkus parallel anordnen (wegen der enormen Kapazität dann) und natürlich absolut keinerlei Schutzelektronik (je weniger da drin ist was kaputtgehen kann desto besser xD). Ich wage allerdings zu bezweifeln ob sowas ein kommerzieller Erfolg werden würde, dafür dürfte die Nachfrage deutlich zu gering sein.

  • Bei 9 Titänchen , die ich mein Eigen nenne , würde ich auch noch 2-3 abnehmen , abhängig vom Preis natürlich . Wobei ich mit meinem HOG und dessen Clown eigentlich immer Probleme habe , permanent Tasterstress . Kann nicht genau sagen woran es liegt , aber nach auseinandernehmen und wieder zusammen bauen laufen sie immer wieder , ist trotzdem nervig .

    Über 3 x 21-70-0er habe ich auch schon mal nachgedacht : Entweder Akkus möglichst dicht zusammen , ohne das mittlere Dreieck als Steg , als dichtest möglichste Packung mit geschlossener Hülle ; oder mit so 3-5 mm Steg an der dünnsten Stelle zwischen den Akkus , teilweise die Akkus sichtbar , ähnlich dem > > > Biohazard- Zeichen < < < , als " Skeleton-Mod " . :boys_0120:

    :viannen_114:

    Einmal editiert, zuletzt von 3ME (16. Oktober 2022 um 12:44)

  • Aye!!! Das artet aus Leute! :D :D :D

    Ich wollt hier nicht in Serienproduktion gehen, aber für Titanenliebhaber, also uns kleinen Kreis, sollte für jeden einer drin sein. Ich werde aber auf jeden Fall Silberblech nutzen, was der größte Kostenfaktor werden wird. Der 510er wird auch eine (41er?) Adapterplatte aus Metall brauchen, um die nötige Stabilität herzustellen. Ich will da aber kein Geschäft draus machen, dass muss eine Gruppenarbeit werden, mit einer kleinen Aufwandsentschädigung für Druck und Zusammenbau. Ich werde nächstes WE mal erste Konzepte hier zeigen und ihr tragt dann die Ideen und Anregungen bei.

    Edit.: wird sollten hierfür vllt einen Fred erstellen…


    Ediiiiith.: das mit den teilweise sichtbaren Akkus hatte ich auch schon im Kopf, so spart man Gehäusebreite. Gute Idee 3ME , nehme ich in ein Konzept mit auf

    Thomas was sagst du? Intern vllt? :thumbsup01:

    Symbole wie Biohazard könnte ich für jeden individuell einfügen…

    8)

  • . . . ein Popotaster.

    Popotaster is´für´n ArXXX ! ! !

    Um mal meine Meinung dazu zu sagen . Ich bin nicht klein und schwächlich , aber nen vollen Titanen mit 2-3 Akkus auf der Baustelle mit Popopiratenpulsung stell ich mir mit Handschuhen schxxxxe zu bedienen vor . Habe immer meine 2Titänchen am Mann , und die müssen einfach und unkompliziert zu bedienen sein . Mag jetzt einfach an meiner mangelnden Vorstellungskraft liegen , aber ich kann mir das jetzt so nicht vorstellen . Meine Chefin mußte gerade mal ganz schön lachen , als sie mich hier sah , wie ich mir vorstellte / so tat , als ob ich so n Teil mit Bodendrücker bedienen würde . Bei was kleinem wie Pico mit nem Melo mag das gut gehen , aber was so großem , , , ??? Hm , , ,

  • Ich wollte damit nicht sagen das ein Popotaster ideal wäre (wobei ich überhaupt kein Problem damit hätte einen Popotaster am PWM Mod zu bedienen, aber mit Handschuhen stelle ich mir das "tricky" vor xD), ich wollte darauf hinaus wie einfach der Schalter sein sollte, mit möglichst wenig beweglichen Teilen.

  • Ich denke, unter 44mm wird man 3x21700 nicht kriegen, dann sind die Wände schon auf 2mm runter (weniger wäre nicht wirklich stabil ?).

    Für meinen ersten mit 2x21700 hab ich nen Vandalenschalter und ein Mosfett benutzt, aber so ein Schalter nimmt natürlich auch noch mal Platz. Beim 510er hab ich einen kleineren genutzt und die obere Platte dann auf 3mm gemacht, das ist insgesamt recht stabil.

    Ich finde immer am schwierigsten, wie man die Akkuklappe gestalten sollte, bei meinem Prototyp hab ich mich für einen Deckel mit Magneten entschieden. Bei der Größe muss man aber Führungen drin haben, sonst kann sich da was verschieben bei kräftigem Faust ballen. Ich hoffe ja, das ich bald mal wieder mehr Langeweile hab und dann mich wieder intensiver damit auseinander setzen kann, nen Mod zu bauen. Hier liegen noch 2 40mm-510er rum, die wollen auch mal verbaut werden ..

    Bin aber mal gespannt, was der Nifiz so entwirft, der hat ja eigentlich immer gute Ideen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ahoi

    Mal ne Frage an die 3-DDruckenden : Gibt es Gewinde als Fertig/ Standart-teil nach Norm zum einfügen ? Also sowas wie ein ISO-45 - Gewinde , welches man an Ende des ATs sowie als Konter an den potentiellen Akkufachdeckel einfach einfügen kann ? Oder muß man da selbst etwas entwickeln ?

  • Gibt schon hier und da fertige Gewinde, aber ob die irgendeiner Norm entsprechen, keine Ahnung.

    Aber ne fertige "Schraube/Mutter" kann man schon in einen Druck integrieren, gibt auch Mutter/Schraube komplett zum selbst drucken, die sind aber erst ab bestimmten Größen auch brauchbar stabil genug

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!