Yachtvape Equalizer RTA, muss noch optimiert werden :-).

  • Yachtvape Equalizer RTA.

    Ich bin heute am Abend gleich neugierig und mutig ran an den RTA. 1. Wicklung fertig, Geschmack super gut. Bester RTA Geschmack bisher. Gleiches Liquid genommen, wie im Blotto. Deutlich besser, intensiver, Brombeere pur. War beeindruckt. Dann warme Finger, der Tank lief aus. Hmmm? Wickelvideo ja vorher angeschaut. Watte am Rand der Base wie im Video gesehen abgeschnitten, aufgeflauscht, locker eingelegt. Neuer Versuch, Coil etwas höher geholt. Einige Züge, Dry Hit. Kein Nachfluss. Coil wieder runter, viel mehr Watte als im Video genommen. Watteschulter gebaut, höher als Coil wie hier auf dem Foto. Damit geht es nun. Nachfluss super, leider minimal feuchte Airflow auf einer Seite, aber nur minimal. Könnte so bleiben, wäre aber schön, wenn es trocken wäre. Wer noch Ratschläge hat zur Optimierung, dem wäre ich dankbar. Bin aber insgesamt nicht unzufrieden.

    Weltenbummler

  • Ich mach meinen mit 7mm Beinchen und minimal ausgedünnter Watte. Rest wie du beschreibst. Und ja, Geschmack kann der sehr gut, einer der besten Singlecoiler die ich kenne. Und du warst vernünftig weil: Bubbleglas ist sexy!! :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Tschaikowski

    Schau mal nach, ob Watte in die Airflow hineinragt.

    Das könnte auch mitunter der Grund dafür sein, dass das Liquid den kürzesten Weg nach unten aus der Airflow nimmt.

    Schön ausdünnen und die Watte in die Wattetaschen legen und nicht pressen, sodass ein kleiner Bogen hin zu der Wicklung entsteht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dampfman, vielen Dank für den wohl richtigen und hilfreichen Hinweis. Ich lerne ständig dazu und ja, es ist durchaus möglich, dass ich da wohl zu heftig und mit zu hoher Wattzahl gepulst hatte. Ich habe das nicht mal gesehen. Habe sehr oft durch Rheumaschübe parallel dann dazu auch Augenentzündungen (Uveitis akut). Darum fällt es mir dann etwas schwerer, genauer zu sehen. Habe da schon eine Lupenbrille gekauft, aber tränen die Augen, nützt sie nicht viel. Ich werde wohl zukünftig in schubfreien Phasen wickeln. Gern hätte ich noch einige Empfehlungen von Euch, bei welcher Wattzahl ich ausglühen sollte. Bei MTL- Coils mache ich das so bei ca.12 Watt , DL bei ca. 30 Watt. Ach ja, bei der Coil oben hat es auch anfangs mächtig unüblich gestunken, die Frau hat in der Küche ziemlich protestiert :-). War wohl zu heftig mit der Glüherei. Jetzt läuft er aber super gut. Bin froh über den Hinweis! Habt ein schönes Wochenende.

    Weltenbummler

  • Tschaikowski ich glühe dickere Coils pulsierend bei 28 max. 30 Watt aus. Das heißt 3-4 Sekunden den Feuerbutton gedrückt halten, loslassen, sofort wieder 3-4 Sekunden, usw bis die Coil von der Mitte bis an die Außenwände gleichmäßig aufleuchtet. Zum Schluß halte ich den Feuerbutton dann länger gedrückt um zu schauen ob sich nicht doch noch irgendwo ein Hotspot versteckt hat. Du machst das schon richtig so!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hallo Tschaikowski

    nur der Vollständigkeit halber,

    ich unterscheide dabei, ob ich eine neu eingebaute Coil ausglühe oder eine die schon "gearbeitet" hat, da bin ich etwas rabiater;-)

    Bei neuen fange ich mit weniger Watt an und steigere mich auf höchstens 30-35Watt.

    Es sollte aufhören zu riechen und kein Rauchfähnchen mehr aufsteigen und schön rot glühen, paarmal hintereinander wie

    softius schreibt, pulsierend.

  • Vielleicht noch der Hinweis, dass rot glühend ausreicht, dass schont den Manteldraht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ich glühe auch so um 25 bis 30 watt aus, wie Juni bei bereits eingedampften auch mal mehr. Manchmal auch mit dampfleistung. Wichtiger als die watt ist die glühstärke, weiss glühend ist zuviel. Ob man zum kirschrot nun aber in 2 oder 5 sekunden kommt ist egal. Mit der zeit lernt man die glühdauer besser einzuschätzen. Du machst das schon richtig bislang Tschaikowski und wirst sehen bald ist das alles nur noch Routine :thumbup:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!