Yachtvape Equalizer RTA, muss noch optimiert werden :-).
-
-
Ich mach meinen mit 7mm Beinchen und minimal ausgedünnter Watte. Rest wie du beschreibst. Und ja, Geschmack kann der sehr gut, einer der besten Singlecoiler die ich kenne. Und du warst vernünftig weil: Bubbleglas ist sexy!!
-
ZumaFx , 7 mm werde ich mir merken. Ich liebe Bubbleglas, hat der Blotto auch drauf. :-). Gute Nacht !
-
-
Die Airflow ist nun trocken, hat sich wundersamer Weise erledigt. Hab ihn schon mehrmals befüllt, gut Blasen steigen auf, ist heute mit ins Büro gekommen. Dampfe aber vor der Tür. Habt einen schönen Tag.
-
Tschaikowski Kann es sein das Dir die Coil defekt gegangen ist beim ausglühen?
-
Dampfman, vielen Dank für den wohl richtigen und hilfreichen Hinweis. Ich lerne ständig dazu und ja, es ist durchaus möglich, dass ich da wohl zu heftig und mit zu hoher Wattzahl gepulst hatte. Ich habe das nicht mal gesehen. Habe sehr oft durch Rheumaschübe parallel dann dazu auch Augenentzündungen (Uveitis akut). Darum fällt es mir dann etwas schwerer, genauer zu sehen. Habe da schon eine Lupenbrille gekauft, aber tränen die Augen, nützt sie nicht viel. Ich werde wohl zukünftig in schubfreien Phasen wickeln. Gern hätte ich noch einige Empfehlungen von Euch, bei welcher Wattzahl ich ausglühen sollte. Bei MTL- Coils mache ich das so bei ca.12 Watt , DL bei ca. 30 Watt. Ach ja, bei der Coil oben hat es auch anfangs mächtig unüblich gestunken, die Frau hat in der Küche ziemlich protestiert :-). War wohl zu heftig mit der Glüherei. Jetzt läuft er aber super gut. Bin froh über den Hinweis! Habt ein schönes Wochenende.
-
Tschaikowski ich glühe dickere Coils pulsierend bei 28 max. 30 Watt aus. Das heißt 3-4 Sekunden den Feuerbutton gedrückt halten, loslassen, sofort wieder 3-4 Sekunden, usw bis die Coil von der Mitte bis an die Außenwände gleichmäßig aufleuchtet. Zum Schluß halte ich den Feuerbutton dann länger gedrückt um zu schauen ob sich nicht doch noch irgendwo ein Hotspot versteckt hat. Du machst das schon richtig so!
-
Hallo Tschaikowski
nur der Vollständigkeit halber,
ich unterscheide dabei, ob ich eine neu eingebaute Coil ausglühe oder eine die schon "gearbeitet" hat, da bin ich etwas rabiater;-)
Bei neuen fange ich mit weniger Watt an und steigere mich auf höchstens 30-35Watt.
Es sollte aufhören zu riechen und kein Rauchfähnchen mehr aufsteigen und schön rot glühen, paarmal hintereinander wie
softius schreibt, pulsierend.
-
Vielleicht noch der Hinweis, dass rot glühend ausreicht, dass schont den Manteldraht.
-
ich glühe auch so um 25 bis 30 watt aus, wie Juni bei bereits eingedampften auch mal mehr. Manchmal auch mit dampfleistung. Wichtiger als die watt ist die glühstärke, weiss glühend ist zuviel. Ob man zum kirschrot nun aber in 2 oder 5 sekunden kommt ist egal. Mit der zeit lernt man die glühdauer besser einzuschätzen. Du machst das schon richtig bislang Tschaikowski und wirst sehen bald ist das alles nur noch Routine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!