Ladegerät Xtar X4

  • Was genau bedeutet das ?

    Es bedeutet, ich steck ein und es passiert nichts. Auch nicht mit anderem Netzteil.

    Hab aber noch ein Zweischacht Ladegerät also probier ich nochmal rum, bzw. benutze mein altes Efest

    und ziehe in Erwägung, dass ich was übersehe, nicht checke und frag noch den Gatten was er meint.

  • Anderes Netzteil ?

    das x4 hat doch nen Kabel mit Wandstecker ?

    Hast du ggf. was im USB-Port stecken, dann lädt es nicht, sondern ist im Powerbankmodus. Gehen denn nicht mal mehr die Anzeigen an ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Update: das Display leuchtet wieder,

    zeigt aber nix an.

    Und, ich hab nachgeforscht und entdeckt,

    dass noch Garantie drauf ist :give501:

    PS: Mit Netzteil meinte ich das Kabel mit Stecker :schaem1:

    Natürlich hab ich alles mögliche probiert.

  • Ich besitze auch das X4 und bei mir läuft das ohne Probleme seit ca. 2 Jahren. Bin ganz zufrieden damit. Habe es damals für 30Euro bei Amazon gekauft. Denke das gute Stück kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Da ist für den Ladebedarf alles ausgewiesen, was man so brauch. Akkuanzeige in %, und mAh-Anzeige ist auch mit drin. Das Ding kann sogar ohne Stromnetzteil die Akkus laden, weil sich in dem Ladegerät ein interner 'Akku befindet. Und der erste, und der letzte Schacht laden mit 2 Ampere, wenn nur die Schächte besetzt sind. Dazu kann man so gut wie alle gängigen Akkus darin laden. Bei mir bekommt das beide Daumen Hoch :thumbsup01: !!!

    -= Möge dir das Liquid nie versiegen!!! =-


  • Das Ding kann sogar ohne Stromnetzteil die Akkus laden, weil sich in dem Ladegerät ein interner 'Akku befindet.

    ???

    Was meinst du damit ? Wenn das Ding keinen Strom kriegt, lädt es auch keine Akkus auf. Meinst du den "Nachlauf", wenn man den Strom abzieht, das es noch einen Moment anbleibt ?


    Es ist jedenfalls wirklich ein gutes Ladegerät und eine von mir erst einmal genutzte weitere Funktion ist das Laden anderer Geräte durch einen Akku (wechselbare Powerbank).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • von mir erst einmal genutzte weitere Funktion ist das Laden anderer Geräte durch einen Akku (wechselbare Powerbank).

    Achso, habe ich das etwa damals in der Beschreibung falsch verstanden? Ich dachte das der interne Akku auch eingelegte Akkus aufladen würde. Dachte ich hätte das so gelesen. Nun gut ich kann mich auch täuschen. Ist ja super das mich mal, nach 2 Jahren Besitz, jemand darüber aufklärt. Danke ZumaFx :)

    -= Möge dir das Liquid nie versiegen!!! =-


  • DarkVapor

    Dachte ich auch mal, die Beschreibung war da schon verwirrend ;)

    Ist aber tatsächlich so, das der dann mit vollem Akku als Powerbank funktioniert, aber nicht als Ladegerät für andere Akkus (macht ja auch nicht wirklich Sinn, einen Akku zu entladen um einen anderen damit aufzuladen). Mit "Trick" gehts aber doch, wenn man an den USB dann ein weiteres Ladegerät hängt, kann man auch mit Akkus Akkus laden :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Was ist hier Life Hack, wenn ich letzten Endes doch nur einen vollen Akku habe, denn der andere wird leer gesaugt?

    Life Hack wäre, wenn ich mit der Powerbank Funktion zwei vollgeladene Akkus habe.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Na, eine Funktion zu haben die so nicht vom Gerät gegeben ist nenn ich Life Hack ;)

    Aber wäre schon cool dann 2 geladene Akkus zu haben :thumbsup01:

    Wer sowas erfindet wird reich und löst alle Energieprobleme dieser Welt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich baue in die Verdampfer einfach ein paar winzig kleine Windräder ein, die an einen Trafo oder Dynamo ( der natürlich auch mikro-klein ist ) angeschlossen sind, die wiederum die Akkus sofort wieder aufladen. Bei jedem Zug lädt sich dann der Akku um so und so viel mAh wieder auf. Und schon ist das Energieproblem bei der Dampfe gelöst :girlie2:

    -= Möge dir das Liquid nie versiegen!!! =-


  • und so viel mAh wieder auf.

    Nee Neeee! ^^

    Da wären wir schon mal im Mikroampere Bereich, träumen ist etwas anderes.

    Kannst ja auch mal reinpusten, Wirkungsgrad 100 % 8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis - dann musst Du aber noch so ne Mikroturbine oder Propeller erfinden die 100 % Wirkungsgrad hat - leider technisch unmöglich

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nordlicht

    War nur Spaß!

    Dass jede Bewegung wie auch immer verlustbehaftet ist und sozusagen verpuffte Energie ist, wissen wir bereits.

    Das Perpetuum mobile ist ein Traum der Wissenschaft.

    Es gibt zwar viele Ansätze so etwas zu realisieren, jedoch nicht in die Praxis umsetzbar.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!