Erfahrungen mit Podsysteme allgemein

  • Moin Leude, ich bin zwar im Normalfall keine MtL Dampferin, aber manchmal bzw in manchen Situationen macht es ja schon Sinn mit den "Stäbchen" unterwegs zu sein. Welche Podsysteme nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

    Ich besitze die kleine Minifit, die mich aber nicht besonders überzeugen konnte und deswegen irgendwo in einer Schublade ihr unbeachtetes Dasein fristet.

    Seit einem Monat habe/nutze ich jetzt die Uwell Caliburn G2 und bin doch sehr angetan von dem Teil. Eine Schnellladefunktion, 750mAh Akku, langlebige Coils und obendrein haut das Ding noch guten Geschmack raus. Hoffentlich bekommt man dafür auch noch in 1-2 Jahren Ersatzcoils.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wie hier einige mitbekommen haben, ebenfalls für die G2 entschieden.

    Grund für die Entscheidung war ein Kollege, der die G2 schon besitzt und ich eine Woche probedampfen durfte, da dieser 2 davon hat.

    Schmeckt gut sifft nicht und der Akku hält lange durch.

    Die Schnellladefunktion ist ein großer Vorteil.

    Werde mir nich zusätzlich Ersatzpods holen

    und, wenn ich länger unterwegs sein sollte, würde eine Powerbank mit 2600 mAh vollkommen ausreichen um mehrmals aufzuladen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (18. Juli 2022 um 12:20)

  • Ich hatte bisher den Ur-Jester. Mit diesem hatte ich beide Pods im Test und auch einige Zeit auf der Arbweit genutzt. Ganz sifffrei war weder der Fertigcoilpod, noch die „rba“-Podeinheit. Gefallen hat er mir schon, aber mit der Wicklung die meinen Sweetspot traf, hat er immer etwas gespuckt und und war schon sehr sehr warm an den Lippen, wenn man mit der Leitung auf höchster Stufe war.

    Der Geschmack, sowohl der Fertigcoils (alle Sorten) als auch der RBA waren recht gut.

    dann hatte ich der Uwell Crown Pod. Sehr langlebiger Akku, eins A Geschmack, einstellbare Airlow und eine tolle Zugautomatik. Ich würde ihn weiterhin nutzen, wenn dies Pod nicht so verdammt teuer wären. 10€ für zwei Pods mit einer Lebensdauer von einer bis 3 Wochen, je nach Liquid, war mir doch etwas happig.

    Nun habe ich die Aspire Flexus Q in Dauerrotation und bin begeistert von Performance, Preis/Leistung (auch bei den Coils), Einstellmöglichkeiten, Formfaktor, Wertigkeit, Handhabung usw.

    Mein klarer Favorit und das einzige Podsystem, das einen Teil meiner SW im Gesamtpaket auf die Plätze verweist.

    8)

  • Ich suche noch immer den Grund Podsysteme zu verwenden. Der Merlin Nano z. B. ist wirklich winzig und bietet ohne Luftschraube, sowie bei entsprechender Coil, recht guten Geschmack. Als MtL Dampfe für wenn es mal nicht so stark dampfen soll, eine gute Alternative.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe mich auch bisher immer mehr oder weniger gesträubt.

    Hier ist auch ein gutes Beispiel für Größenverhältnisse zu einem 16mm RTA mit einer klasse Performance.

    Was ich aber so verdammt gut an diesen Podsystemen finde, ist die Zugautomatik.

    das ist schon sehr bequem und hat mich dann doch über meinen Schatten springen lassen. Ich bereue es nicht

    8)

    8)

  • Hier auch Flexus Q. Bin im Gegensatz zu meinem einzigen anderen "Pod-System"

    dem Drag X, sehr zufrieden damit.

    Nutze 0,6er Coils und finde den Geschmack

    gut. Nicht vergleichbar mit einem guten Selbstwickler logo, aber wirklich gut.

    Als neulich noch die Frage aufkam, wegen heißwerden des Mundstücks, hab ich nochmal drauf geachtet.

    Wenn ich die "Lippenauflage" des Pods, diese Mulde

    am Pod, richtig nutze, wird mir da auch nichts zu heiß.

  • Ich habe Caliburn G (meine Anfangsgeräte) und Koko und benutze sie immer noch zwischendurch sehr gerne mit 1 und 1,2 Ohm. Total einfaches Handling bzw. Befüllen, klein, leicht, schnell aufgeladen und guter Geschmack.

    Die Pods siffen bei mir sehr selten - eigentlich fast nie - außer man schleudert sie in der Handtasche umher :emojiSmiley-28:

  • Hoffentlich bekommt man dafür auch noch in 1-2 Jahren Ersatzcoils.

    Ich habe mir mehrmals sagen lassen, dass Geekvape, Uwell, Vaporesso die größten Produzenten sind und nicht so leicht untergehen.

    Weswegen ich mir darüber keine Sorgen machen muss.

    Weil die sich unter anderem an den Markt und an die gegebenen Situationen anpassen und orientieren.

    Geekvape habe die besten Fertigcoils am Markt, sagen viele Händler und Offliner in meiner Umgebung.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nun, bei Podsystemen mit dem kleinen Akku mache ich mir von allen namhaften Herstellern jetzt nicht wirklich sorgen. Die sind eh nicht für die Ewigkeit gebaut. Und persönlich vermute ich, für diesen Zeitraum, ganz gut mit Aspire zu fahren. Stichwort Nautilus…

    8)

  • softius

    Die Nunchacku ist auch etwas länger auf dem Markt und die G2 aktueller.

    Wenn die Coils in etwa gleicher Zeit 2-3 Jahre erhältlich sind, ist doch ermutigend oder nicht?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ist jetzt zwar kein Pod, aber wenn ich noch mal Fertigcoils benutzen wollte, fände ich das hier interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (den AT allemal...)

  • Ich benutze seit einiger Zeit 2 Podsysteme

    Erstens die Aspire Flexus Q und zweitens die Geekvape Wenax Stylus C 😊

    Ja es geht nichts über das Selbstwickeln aber für zwischendurch, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Gassi gehen mit dem Hund finde ich sie wirklich gut.

    Der Geschmack ist zumindest mit Meshcoils wirklich top, sie sind einfach zu befüllen und zumindest bei mir laufen sie nicht aus.

    Das Aufladen ist auch im Auto bequem und geht schnell.

    Also als Ergänzung zu meinen Selbstwicklern sehr zu empfehlen 👍😊

  • softius

    Welche Coils meinst Du mit Restposten für Nunchacku :/

    Ich finde eine ganze Menge von, von Clapton bis Mesh!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!