Tauren Beest, ein echtes Beest heute :-)

  • softius

    Was Hajo sagen wollte, es gibt viele Influencer auf YT, die jeden Verdampfer für Super und was weiß ich heißen und diese Personen sind bei den Herstellern verfangen, so oder so.

    Sonst bekommen die keine Geräte mehr zum Vorstellen, da geht es um Profit.

    Ich schaue mir nur bestimmte Videos an, wie z.b. @Jay Haze, der jeden untauglichen Verdampfer/Akkuträger an die Wand schmeißt und mit dem Hammer zerstört.

    Nichts gegen dich und auch nicht gegen die Community!

    Jeder muss selbst entscheiden, was als nächstes bestellt und den Händen gehalten werden möchte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • pilcrow

    Das weiß ich nicht, jedoch gibt es Reviews von ihm, die berechtigt sind und der Verdampfer oder was auch immer Schrott ist.

    Das sieht man auch im Video.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Meiner steht gerade geräubert etwas weiter hinten im Regal.

    Ich werde ihn bei Gelegenheit reaktivieren und mache dann mal Fotos.

    Vorab: ich finde ihn gut und hatte nur anfänglich Probleme mit siffen gehabt.

    Bei mir war die Wicklung nahe an der Airflow, die Watte ziemlich stramm im oberen Teil der Taschen und nicht bis zum Boden runter.

    Dabei achten dass die Watte nirgends Kontakt zur Airflow hat.

    Lief gut bei ziemlich dünnflüssigem Liquid.

  • Heute eingetroffen, mal auf die Empfehlung hier im Forum gehört, zwar „nur B-Ware“, aber alles sehr gut. Er dampft schon, alles stressfrei, nichts sifft, knallt oder zischt. Wollte das Glas tauschen, aber es ging zu schwer, mit Gewalt wollte ich da nichts riskieren, mal sehen, ob ich noch ein Video dazu finde. Ansonsten wirklich prima, einfache Handhabung. Leichter Zugwiederstand, auch bei voll offener Airflow, aber das ist ok so. Pures gemütliches Opadampfen. Bin super froh. Warum müssen manche Teile so böse sein, wenn es auch einfach geht? Nochmals danke an Euch für Eure wertvollen Vorschläge, der Blotto ist es nun geworden.

    Weltenbummler

  • Tschaikowski

    Schön, das du was gefunden hast, das dir gut gefällt und wo du gut mit zurecht kommst.

    Wegen dem Glas: dampf ein paar Tanks durch und dann probiere es nochmal, am besten mit Gummihandschuhen und einer Spitzen Zange in die Liquidlöcher.

    Kann sein, das sich da Liquid in die Ritzen zwischen Glas und O-Ring reinzieht und es etwas gängiger wird. Ansonsten hilft manchmal auch erstmal ins Gefrierfach legen (1-1,5 Stunden) und dann direkt nach dem rausholen mal versuchen. Leider sind O-Ringe gern mal festgeklebt direkt ab Werk, daher am besten immer neue VD's erstmal komplett zerlegen, die O-Ringe in Liquid/Base legen und somit einen Schmierfilm erzeugen, der dann das festsetzen meistens verhindert.

    Viel leckeren Dampf mit dem neuen ;)

    Edit sagt noch: Ich hab auch schon Ersatzgläser gekauft und dann das zu festsitzende eben zerbröselt, manchmal die einzige Lösung, leider ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hurra, es hat geklappt mit Gummihandschuh und kombiniert mit etwas Fingernagelhilfe. Nun passt auch was rein, 6 ml. Ist Geschmackssache, aber mir gefällt das Glas optisch super. Juni, auch vielen Dank! Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht mit dem Gummiband. Wenn ich Euch nicht hätte :-). Habt einen schönen Abend.

    Weltenbummler

  • Ich bin ja schon immer bekennender Bubbleglas-Fan ;) Und freue mich, das du es so fix hinbekommen hast. Hoffentlich auch gleich alle Dichtungen mit Liquid "geölt", wenn du den schon zerlegt hattest ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!