Was nervt euch beim dampfen

  • die bewegliche Keramikplatte kann zu Hotspots führen.

    Meinst Du jetzt nur den Simurg, als Einzelfall?

    Ich meine, es gibt eine Unzahl von Meshverdampfer mit gefedertem Keramikteil.

    Wenn es nur auf den Simurg bezogen ist, müsste ich die Edelstahlplatte nachbestellen...

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • @NuclearRAM

    Damit es hier nicht allzu Offtopic wird, kurz zum Dochtverdampfer.

    1. Die Dochte sollten etwas Spiel in den Bohrungen haben.

    2. Watte nicht zu fest spannen, da der Nachfluss gehemmt wird.

    3. Wattesorte und deren Saugfähigkeit sind sehr unterschiedlich, daher musst Du die richtige Watte finden.

    Wenn Du mit dem TCX gekämpft hast, wünsche ich viel Glück mit dem Simurg :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mich nervt die kommende Steuer, die Ungewissheit wie es später weitergeht und ob noch mehr Einschränkungen kommen. Der mit dem damit verbundenen HWV, der sonst wesentlich weniger wäre. Eigentlich halte ich es für völligen Blödsinn massenhaft Hard- und Software zu bunkern.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Mich nervt die kommende Steuer

    Mich auch!
    Vor allem da ich (seit langem) wieder so richtig Spaß am dampfen habe, da endlich alles funktioniert.

    Ich habs aber vergleichsweise Einfach, da ich nur Alkaline Rise dampfe und mir davon billig einen rauhen Vorrat angelegt habe.

    Andere Liquids schocken mich einfach nicht, die dampf ich nur wenn ich muss, so wie jetzt.

    Ich hab aber versucht was anderes zu dampfen, nur machts dann kein Spaß mehr. :D

  • Da können wir uns die Hand geben. Ich habe am Wochenende 1 Liter Custard und 200ml Shisha Vanille Aromen bei Inawera bestellt. Das reicht für über 40 Liter Base.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Meinst Du jetzt nur den Simurg, als Einzelfall?

    Ich meine, es gibt eine Unzahl von Meshverdampfer mit gefedertem Keramikteil.

    Wenn es nur auf den Simurg bezogen ist, müsste ich die Edelstahlplatte nachbestellen...

    Ich meine den Simurg. Mit der Keramikplatte hatte ich immer Probleme

    #IchDampfeIchWähle #

  • drölfzig verschiedenen Öffner die dann doch nicht passen.

    Ich nehm das stumpfe Ende meiner Pinzette und drück den Deckel an der Nut nach oben.

    Geht am einfachsten und hat jeder zuhause.

  • Mich nervt es auf Dampfkram zu warten... Liegt an der Post oder lässt zivipf nach? Da muss ich meine Teststrategie für den classic mtl wohl ändern...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Liegt an der Post oder lässt zivipf nach?

    Ist mir bei Zazo schon länger aufgefallen, die verschicken erst nach 2 oder 3 Tagen und dann liegt das dort ewig im Ausgang (Elektronisch angekündigt).


    Bestelle da schon länger nichts mehr und werd ich definitiv auch nicht mehr, 20% hin oder her.

  • Ich hab ja Draht bei Zivipf bestellt, der wurde Sonntag schon als verschickt angekündigt, leider noch nicht da. Kenn ich nicht so von dem, der ist normal immer spätestens Dienstag da, wenn ich am WE bestelle ... Ich vermute mal die Post ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich wollte auch beim Zivi bestellen, bisschen Mesh Gitter und so.

    Briefe kann man ja leider nicht verfolgen..

  • Mann o Mann, ungeduldig wie die kleinen Blagen

    Natürlich!
    Ich drück den bestellen Button, zahl mit Paypal und bin enttäuscht wenn ich dann zum Postkasten laufe und da ist noch kein Paket drin. :D

    Die Zukunft lässt auf sich warten.

  • Käsewürfel

    das ist das einzig schlimme am Dampfen, der HWV ... aber wenn du zu viel bestellst und nicht weisst, wohin damit, geb ich dir gern meine Adresse :D :D

    Elke

    das ist doch nur zu verständlich, da hat man einen neuen VD, auch noch anderer Dampfstil und kann sich keine Coils bauen ...das gilt nicht als Ungeduld, das gilt als Provokation seitens der Händler ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!