• Nach 5 Bestellungen kann ich jetzt mal eine Empfehlung aussprechen. :thumbup:

    Der Shop hat ein gutes wenn auch kein allzu breites Angebot mit guten Preisen und immer wieder kommenden Rabattaktionen.

    Für mich besonders interessant waren die Marken: QP Design, Vaperz Cloud / Suicide, Reload Vapor und Limelight Mechanics, die hierzulande ja nicht so stark vertreten sind.

    Da gibt es eine gute Auswahl.

    Versendet wird mit Colissimo - ich glaube bei mir kam das dann per GLS an (bin mir aber nicht mehr sicher). Ging jedenfalls zügig.

    Der Versand ist ab 50 € kostenlos, was natürlich ein Knaller aus dem Ausland ist.

    Bezahlen geht aber leider nicht mittels Paypal. Zur Auswahl stehen Kreditkarte und Banküberweisung.
    Ich hatte immer per Überweisung gezahlt und keine Probleme gehabt.

    Bei der letzten Bestellung wurden 4 falsche Ersatzgläser geliefert und ich habe es leider erst nach über 2 Wochen bemerkt.
    Meine E-Mail auf Englisch (zusätzlich noch französisch aus dem Google-Übersetzer) wurde prompt in bestem Englisch beantwortet und gute Lösungen angeboten.

    Ich habe mich dann für einen 15 € Gutschein entschieden, die Gläser nochmal bestellt und wegen der Versandkostenfreiheit gleich noch eine silberne Valkyrie aus dem Angebot. :emojiSmiley-28:

    Die falschen Gläser sollte ich behalten.
    Aufgrund der guten Erfahrungen gehe ich davon aus, dass meine Bestellung bald eintrudeln sollte.

    Zu erwähnen ist auch noch dass man sich, abhängig von der Bestellsumme, ein Goodie aussuchen kann. Ich habe jetzt ausreichend Wickelmatten... :emojiSmiley-01:

    Ich kann den Laden also bedenkenlos empfehlen und werde dort auch wieder shoppen. :emojiSmiley-04:

  • Bei kumulus hab ich halt noch Treuepunkte im Wert von 60€.
    Die möchte ich ungern verfallen lassen, aber es gibt gerade nix ansatzweise interessantes für mich.

    Ansonsten kaufe ich auch gerne in Spanien ein. Wobei da auch deutlich mehr ausverkauft wird als neues nachkommt.

  • Mir ist auch schon aufgefallen, das kumulus da Hardwaretechnisch "schwächelt". Bislang hab ich da aber eher nur Aromen gekauft, vor allem das von mir sehr geliebte "Fascination". Aber auch in anderen Shops vermeine ich einen Rückgang auszumachen, was Hardware angeht.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Zukunft deutlich schlechter in Sachen Hardware aussieht, weil ja die Chinesen ihre E-Zig.- Politik drastisch geändert haben und der Großteil kommt nun mal aus China. Mal schauen, ob sich nun vermehrt europäische Hersteller hervor tun oder ob der Markt da doch zusammen bricht. Insgesamt kommen ja schon seit einigen Monaten immer mal wieder negative News bezgl. Vertrieb in D/EU. Wäre ja echt schei...e, auf der anderen Seite konnte der "Boom" der letzten Jahre auch nicht ewig halten ? Es bleibt spannend ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!