Waldmeister Test

  • Es ist 18:18 Uhr

    Der Waldmeister Test läuft.

    Werde es jetzt 3 Tage auf dem Magnetrührer laufen lassen und dann probieren, sollte es noch nicht schmecken werde ich nach 3 weiteren Tagen nochmal probieren, das mache ich so lange bis es schmeckt. So kann ich dann sagen, ob eine Reifezeit Verkürzung mit Magnetrührer wirklich passiert.

  • Waldmeister ... Das "echte" oder das Wackelpuddingartige ? Ich bin ja mehr fürs Wackelpeterchen, das mit lecker Vanillecreme und einem Schuss Süße ... mjam, wie Oma's Pudding mit Soße :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auf keinen Fall. Bei mir hat ein Ansatz in Ruhe Zeit zu reifen.

    Irgend jemand hat doch gesagt, das ich einen Test machen solle, Alzheimer lässt grüßen

  • Ich glaube das war ich mit dem "könnte mal ein guter Test sein" wobei ich ganz ehrlich nicht daran glaube, dass Waldmeister schneller reift mit diesem Magnetrührer

    Probieren geht über Studieren, ich habe ja den Test laufen und werde BERICHTEN

  • Bei mir wurde Waldmeister schon nach 3 Wochen lecker, aber so richtig, richtig gut wirds eher erst nach 3 Monaten. Zumindest die, die ich bislang probiert hab. Nur um dann rauszufinden, das mir die Puddingvariante doch lieber ist :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dieses Gerät hier, ist mit Heizplatte kann man auch 14 Tägig Programmieren

    Was ich sagen kann ist, daß mein Kumpel Steamwolf(Liquid Hersteller aus Kelberg Eifel) mir gesagt hat, daß Wärme und Luf unterbringen zur Reifezeit verkürzung beiträgt.

    Er stellt die "Gift Liquids" her, Zb Poisen, Mohn usw.

    Aber wir werden sehen

    Was ich aber glaube ist, daß es kein Falsch und kein Richtig gibt und jeder seine eigene Philosophie hat was Aromen vermischen angeht

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelfee (2. September 2021 um 23:21)

  • Luft und Wärme helfen natürlich, aber alles eben nur bedingt. Ist wie beim Hefeteig, den kann man auch schneller gehen lassen, aber das macht ihn nicht zwangsläufig leckerer, aber schon lecker. Gewisse chemische Prozesse lassen sich nur begrenzt beschleunigen. Und der beste Geschmackszauberer ist und bleibt Zeit zum Reifen lassen. Ich hab auch schon mit Rührorgien, Wärme und solchem "Voodoo" experimentiert und einiges reift dann wirklich schneller, aber oft nur zu 90%- Die 100% brachten bislang nur die Zeit. Oft sind die Liquids, die man im Schrank vergessen hat, nach Wochen und Monaten die besten ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So einen Magnetrührer hatte ich auch mal, aber irgendwie war es für mich nichts. Dann nutzte ich Milchaufschäumer damit das Liquid luftig leicht aufgeschlagen wird. Hat auch funktioniert, bis ich mir dann eingebildet habe, ich möchte ein Orangenliquid.

    5 Minuten mit dem Milchaufschäumer gut durchgeschlagen. Alles gut.

    Dann abgefüllt und stehen gelassen und dann kam wieder der gleiche Effekt.

    Kennt der ein(e) oder andere von euch bestimmt, das sich die meisten Orangen Aromas nicht mit der Base verbinden.

    Die streiten sich immer. Das hat dann zur Folge, das die Base brav in der Flasche ist und die Orange oben schwimmt.

    5 Minuten mit dem Milchaufschäumer gut durchgeschlagen. Alles gut.

    Dann abgefüllt und stehen gelassen und dann kam wieder der gleiche Effekt.

    Toll, nichts hat sich verbunden. Das war dann das letzte Experiment mit dem Milchaufschäumer. Den gleichen Effekt hatten wir übrigens dann auch mit dem Magnetrührer.

    Ich nutze für mich nur noch ein bisschen Wasser ins Liquid oder Wodka und dann ist das nach 2 - 3 Tagen dampfbar. :)

    Da fällt mir gerade ein, ich muss noch Wodka kaufen.

    Karneval Wodka hat mir ein Freund gekauft, der ist viel zu schade für Liquid.

    Den trinke ich selber, ist glaub ich irgendwas edles.

  • So der Waldmeister Test ist nach 14 Tagen beendet, was soll ich sagen, 14 Tage haben nicht gereicht, es schmeckt bäh(cbv aroma), jetzt lass ich es noch mal 4 Monate stehen und schüttelte es zwichen durch, mal sehen, wenn es dann nicht schmeckt, gibt es wohl kein vernünftiges Waldmeister Aroma(für mich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!