Tabaksteuermodernisierungsgesetz

  • Die Steuer ist schon da. Jede Steuer, die jemals erhoben wurde, gibt es auch noch. Die Gardinensteuer in den Niederlanden oder die Sektsteuer, mit der Bismark Kriegsschiffe gebaut hat. Je nach dem wie sehr sie ertragreich ist, wird sie abgeändert - vielleicht verschärft oder ausgeweitet. Die 10.000 Hardcoredampfer, die alles selber machen, interessieren dem Finanzminister nicht. Die Steuer wird bei den 1.000.000 Nutzern der Pod-Systeme kassiert.

    Eines dürfte auf jeden Fall klar sein, kein kleiner Offliner stellt sich eine 1 Liter Flasche Base für 330 € in das Regal. Die kann er nicht verkaufen. Vielleicht wird es Flaschen mit 100ml für 38,90€ geben. Das haut einem psychologisch nicht sofort aus dem Latschen. Die Einheiten werden aufgrund der psychologischen Preisgestaltung verkleinert. Kein Zigarettenraucher kauf 12 mal im Jahr einen Monatsvorrat - drei Stangen Kippen für 480€. Der geht jeden Tag zur Bude und holt sich zwei Schachteln. Auf den Trick sind wir doch alle Jahrzehntelang rein gefallen.

  • Wenn ihr demnächst euer Pferdefutter dampft, müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht wegen Steuerhinterziehung von eurem Nachbarn anonym "gemeldet" werdet...

    Hinweisgeberportal in BaWü und bald deutschlandweit? :gegenwand02: Wohin entwickelt sich bloß unsere Gesellschaft?

  • Wenn ihr demnächst euer Pferdefutter dampft, müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht wegen Steuerhinterziehung von eurem Nachbarn anonym "gemeldet" werdet...

    Hinweisgeberportal in BaWü und bald deutschlandweit? :gegenwand02: Wohin entwickelt sich bloß unsere Gesellschaft?

    Alle Dampfer nach England!!!😂😂

    FloVaper33

  • Ach, das gabs doch schon

    Nur wird gerade wieder viel Anstrengung unternommen das hoffähig zu machen. Spaltung und Entsolidarisierung sind ganz hoch im Kurs.

    Anonyme Anzeigemöglichkeiten gibt es immer schon und kann jede jederzeit machen. Die Etablierung eines solchen Portals hat Symbolkraft.

  • Was will man in so nem Land wie Deutschland?

    Spontan fallen mir auf die Schnelle ein: Wohlfahrtsstaatliche Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, geringe Arbeitslosenquote, Lage in einer klimatisch gemäßigten Zone, freie Religionsausübung,...
    Das ließe sich noch recht lange so weiterführen.

    Mit Sicherheit ist hier nicht alles ideal, aber wenn man mal auf die Weltkarte schaut, entdeckt man nicht wenige Länder, in denen es sich gewiss schlechter lebt. :emojiSmiley-18:

  • Da fällt mir doch spontan das hier ein, ewiger Klassiker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie Illmix schon sagte, andere Länder - andere Probleme. Es gibt bestimmt unzählige Dinge, die ich hier für mich besser finde, als zB in UK - auch wenn dort das Thema Dampfen etwas entspannter ist. Auch wenn mir vieles nicht passt, wir jammern hier auf einem hohen Niveau - im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Und damit meine ich nicht das Dampfen.

  • Symbolkraft

    Ich sehe das so: die Arschlöcher werden Arschlöcher bleiben und das nutzen. Also die, die einem aus Langeweile/Neid/Hass was auch immer eins reinwürgen wollen. Gefährlich wird's für mich erst wenn so Dinger laufen wie "Bei Hinweisen gibt's ne Belohnung", das könnte Menschen motivieren zum Arschloch zu werden ;)

    Wie z.B. das Frühstück.

    Och, das klassiche englische Sonntagsfrühstück kann man ja noch essen(wenn man die Fettwurst weglässt)...aber dann wirds schwierig :D Ich habe mich bei meinen Berufsreisen in die UK morgens am Buffet mit Bacon und Eier vollgeschlagen und abends oft nur von Steak und Lays ernährt: das können die :D


    Spoiler anzeigen

    (werd ich nie vergessen: Betriebsbesichtigung in Worchester mit einem Kollegen...späte Ankunft im Hotel (ich fliege nie wieder mit Propellermaschinen, der Rückweg war noch grandioser), dort das Restaurant schon geschlossen...ne lass uns mal eben was schnelles beim Imbiss nebenan besorgen: Burger und Fritten. Fritten ohne Salz eher im lauwarmen Fett gebadet mit sowas ähnliche wie Käse übergossen. Der Burger war ein Luftbrötchen mit einem undefinierbaren Pattie drauf...der Hunger hats reingetrieben. Am Tag darauf im Betrieb haben wir ständig "Schichtwechsel" gehabt "Komm vom Klo runter, ich kann die A-Backen nicht mehr zusammenkneifen" Und überhaupt: warum haben die keine Klobürsten? Mittags wurden wir gefragt, ob wir auch was vom Imbiss haben möchten: wäre der beste der Stadt. Als wir dann die Karte in der Hand gehalten habe, haben wir das Logo direkt wieder erkannt und verzichtet. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (2. September 2021 um 10:26)

  • Das Essen in England ist speziell für Gebisslose konzipiert.. Pizza=labberige Pampe, Chinese=Nudeln undefinierbar matschig und wenn ich an diesen Porrige nur denke brauche ich heute nichts mehr zu essen. :kotz01:

    Alle Staaten sind nicht optimal, so einen müsste man erst backen FloVaper33

    #IchDampfeIchWähle #

  • Spontan fallen mir auf die Schnelle ein: Wohlfahrtsstaatliche Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, geringe Arbeitslosenquote, Lage in einer klimatisch gemäßigten Zone, freie Religionsausübung,...
    Das ließe sich noch recht lange so weiterführen.

    Mit Sicherheit ist hier nicht alles ideal, aber wenn man mal auf die Weltkarte schaut, entdeckt man nicht wenige Länder, in denen es sich gewiss schlechter lebt. :emojiSmiley-18:

    Meinungsfreiheit, jaja. Ich will nicht sagen das es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt aber in vielen Themen wird man warum auch immer einfach Mundtot gemacht.

    FloVaper33

  • Wenn du aus D raus willst, würde ich dir raten, erstmal nur ne Weile ins Ausland zu gehen. Am besten ins außereuropäische. Nach ein paar Monaten wirst du die Erfahrung machen, das es hier gar nicht mal so schlecht ist, auch wenn natürlich auch hier nicht alles super ist. Kein Staat der Welt wird dir aber dein persönliches Ideal bieten, da musst du schon selbst Diktator werden.

    Du bist scheinbar noch recht jung und da ist man noch gerne "contra". Du bemängelst Toleranz in D, aber es klingt so, als wüßtest du selbst nicht zu tolerieren, das eben einige Dinge anders laufen, als man sich selbst das wünscht. Demokratie bedeutet immer Kompromiss, nie Alleinherrschaft. Unterm Strich zählt nur das Gesamtpaket und da steht Deutschland recht weit vorn. In vielen Ländern würdest du allein für dein Anprangern staatlicher Missstände schon mal ne Runde einsitzen. Und Dampfen womöglich gar nicht erst kennen, weil die "real Life Problems" so groß sind, das du für so einen Luxus weder Geld noch Wissen hättest ;)

    Meinungsfreiheit, jaja. Ich will nicht sagen das es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt aber in vielen Themen wird man warum auch immer einfach Mundtot gemacht.

    Liegt vielleicht daran, das man einfach Bullshit sabbelt ? Sich selbst hinterfragen und sich möglichst umfassend zu informieren ist ein guter Anfang, der "Wahrheit" ein wenig näher auf die Pelle zu rücken ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • aber in vielen Themen wird man warum auch immer einfach Mundtot gemacht.

    Vielleicht überwiegt da eine andere Meinung, die einfach von einer breiteren Masse vertreten und verteidigt wird. Ich die Meinung haben "die Erde ist Flach", muss dann damit rechnen, dass viele aufspringen und ihre Meinung "die Erde ist rund, das ist doch lächerlich" aussprechen. Mundtot bin ich deshalb noch nicht, ich bin nur auf starken Widerstand durch die Meinung anderer gestoßen. Keiner wird dich hier einbuchten oder hinrichten für das, was du laut aussprichst. Klar gibt es in der Meinungsfreiheit gesetzliche Grenzen...Beleidigung, Verleumdung etc. , was für mich aber eher eine bedachte Formulierung der eigenen Meinung fordert ;)

    Tabaksteuermodernisierungsgestz

    so ein Wort lassen sich auch nur wir deutschen einfallen :D (ich weiß nicht, wie ich anders die kurve kriegen kann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!