Liquidizer und Fettes Öl....

  • Ich wüsste nicht wie das gehen sollte FloVaper33 hast Du da etwas ganz konkretes im Sinn?

    Ja, ich dachte wenn man Fettes Öl mit Liquidizer und Base gleichmäßig vermischt, dann könnte es vielleicht gehen. Weil dann die Lunge es evntl. besser aufnehmen könnte. Ich dachte so an bspw. 1ml Liquidizer mit 1ml bspw. Kokosöl und dann 1ml Aroma dazu. Das dann mit 7ml Base, hätte man eine Probe von 10ml. Und eben 10% Öl.

    FloVaper33

  • Interessante Frage.

    Soweit ich gelesen habe bestehen Liquidizer auch nur aus PG. Angeblich neben des von uns verwendetem 1,2-Propandiol zusätzlich aber noch aus anderen Polypropylenglycolen.

    Denke damit vermischt sich das Öl dann besser mit anderen Flüssigkeiten, aber das Öl ansich besteht immernoch. Dass es durch die bessere Lösung dampfbar wird, glaube ich persönlich nicht.

    Ist aber nur meine Theorie - ich nix Chemiker... :emojiSmiley-56:

    Wäre toll wenn das ginge. Würde völlig neue DIY-Misch-Möglichkeiten eröffnen.

    Ich würde es allerdings auf gar keinen Fall versuchen, bevor da ein Vollfachmann grünes Licht geben würde. :emojiSmiley-18:

  • Ich halte auch das dampfen von Ölen für eher einen Selbstverstümmlungsversuch. Öle lösen sich halt nicht auf, werden sich in der Lunge sammeln und dann man Halleluja, viel Spass beim Luft kriegen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, einfach mal den Mund halten. (Sorry, aber hier stehen Falschinformationen, die tödlich sein können.)

    Bitte, liebe Mods, hier mal ordentlich durchwischen.

    Fette gehören NIEMALS in Liquid, das kann TÖDLICH sein!

    Der Grund für EVALI waren Fette (Tocopherylacetat um genau zu sein), Fett einzuatmen führt zu einer Lipidpneumonie, die kann, bei schwerem Verlauf, tödlich sein. Und die Chancen eines schweren Verlaufs sind, wenn man das Zeug in relativen großen Mengen einatmet, recht hoch.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, einfach mal den Mund halten. (Sorry, aber hier stehen Falschinformationen, die tödlich sein können.)

    Bitte, liebe Mods, hier mal ordentlich durchwischen.

    Fette gehören NIEMALS in Liquid, das kann TÖDLICH sein!

    Der Grund für EVALI waren Fette (Tocopherylacetat um genau zu sein), Fett einzuatmen führt zu einer Lipidpneumonie, die kann, bei schwerem Verlauf, tödlich sein. Und die Chancen eines schweren Verlaufs sind, wenn man das Zeug in relativen großen Mengen einatmet, recht hoch.

    Wo ist hier eine Falschinformation? Ich habe eine Frage gestellt und jeder hat absolut das selbe geatwortet und gut ist.

    FloVaper33

  • Ich würde hier auf gar keinen Fall durchwischen, da dann die Informationen, die alle "lass es" lauten, auch weg sind und das wäre sehr schade. Die Frage taucht ja immer mal wieder wo auf, was auch legitim ist und die "richtigen" Antworten darauf sind noch wichtiger, das sie auch da stehen.

    Ich bin da eher für offen diskutieren, als "wegretuschieren"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • FloVaper33 , nein , kannst Du nicht dampfen.

    Vaporizer, die Öl verdampfen, haben mit den E-Zigaretten , um

    die es in diesem Forum geht , gar nichts zu tun.

    Sie sehen zwar teilweise fast genauso aus, haben eine ähnliche Funktionsweise, aber das war es schon.

    Ist wie bei den Autos : Nen Diesel kannst du nicht mit Benzin fahren, ausser du

    willst es kaputt machen :popcorn01:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Ich sagte Liquidizer, nicht Vaporizer. Aber warum ist das bei Vapos was anderes?

    FloVaper33

  • Jetzt nochmal zum Abschluß:

    Nein man darf keine Öle und Fette in seine Lunge ziehen weder mit einem Liquidizer, einem Aromizer, einem Vaporizer oder einem Womanizer 😊

    …und wie sagt schon Käpt‘n Jack Sparrow ? „Klar soweit ?“ 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!