Empfehlenswerte Single-Coil RDAs für DL

  • Ich bin auf der Suche nach empfehlenswerten SC-RDAs für den DL-Bereich zum testen von selbst gebauten Liquids

    Sie sollten sich so im Bereich von max. 40 -50 € bewegen.

    Bereits vorhanden

    Tauren Solo --- Ist mir zu laut und rauschig

    Drop Solo --- Fest auf nem Squonk-Mod verbaut -- Da soll er auch bleiben .

    Wotofo Rebirth --- Nicht schlecht - aber so richtig haut der mich noch nicht vom Hocker

    Er muss auch nicht voll Open Draw sein --- Leicht restiktiv ist mir eh lieber .

    MTL nutze ich gar nicht

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (20. Mai 2021 um 16:17)

  • Und hier gibts: den Mjölnir noch in schwarz billig aus China: Cigabuy

    Da muss ich gerade selbst überlegen. Hab nur einen silbernen. :emojiSmiley-01:

    Ich finde Deine vorhandenen schon ziemlich gut.

    Ansonsten fällt mir noch Reload S RDA ein (ist von der Airflow ähnlich zu Recurve und Tauren Solo) oder der Barrage von asMODus ein.


    Bei Zazo bekommt man gerade den Pulse2 RDA nachgeworfen, der mir mit entsprechendem Einsatz auch gut gefällt (Dual bestückt allerdings noch etwas besser).

  • Und hier gibts: den Mjölnir noch in schwarz billig aus China: Cigabuy

    Da muss ich gerade selbst überlegen. Hab nur einen silbernen. :emojiSmiley-01:

    Ich finde Deine vorhandenen schon ziemlich gut.

    Ansonsten fällt mir noch Reload S RDA ein (ist von der Airflow ähnlich zu Recurve und Tauren Solo) oder der Barrage von asMODus ein.


    Bei Zazo bekommt man gerade den Pulse2 RDA nachgeworfen, der mir mit entsprechendem Einsatz auch gut gefällt (Dual bestückt allerdings noch etwas besser).

    meinst du den Pulse V2 RDA von Vandy Vape für 3.99 € ???

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ich bin mit meinem Recurve eigentlich

    ziemlich zufrieden ;)

    Aber wenn natürlich der HWV zuschlägt...^^

    Mit HWV hat das rein gar nix zu tun -- den habe ich GsD besiegt . :):) - Glaube ich wenigstens :):):)

    Juni --- Ich muss mich verbessern --- es ist der Rebirth nicht der Recurve - SORRY

    Den Wotofo Rebirth habe ich heute beim kramen in der Bunkerkiste wieder gefunden und bisher auch erst 1 Coil mit 3,5 mm ID verbaut .

    Da muss ich wohl noch etwas testen

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (20. Mai 2021 um 16:21)

  • Roadrunner1954

    Ich hätte dir jetzt (fast) alle Psyclone-RDA's empfohlen: Hadaly, Entheon/Hadeon, Citadel.

    Ich fand die schon immer preisleistungsmäßig ganz obenauf. Singlecoil, simpel, toller Geschmack (für mich). Teureres mit ähnlicher Ausrichtung ist mMn nur noch Schnickschnack.

    Ja, ich weiß aus leidvoller Erfahrung - Schnickschnack ist auch verlockend ...

    So sieht seit gut zwei Jahren meine Referenz beim Liquidtesten aus:

    Was mir im Hadaly mit recht einfacher Coil nicht schmeckt, kommt auch in keinen anderen Verdampfer rein. :goaway01:

    Und das "Gute" ist: du bekommst sie kaum noch im Original, obwohl der älteste von den dreien (Hadaly) erstaunlicherweise kürzlich hier und da mal wieder hochploppte.

    Die drölfzig existierenden Klone funktionieren leider genauso gut und kosten jeweils anderhalb Schachteln Kippen.

    Aber dir ist klar, du bekommst bei zehn Antworten auf deine Frage zwölf Alternativen genannt. ;)

  • +1 für Hadaly. Toller RDA!

    Meine weiteren Empfehlungen sind Haku Venna und SiChro RDA. Gerade wenn es etwas restriktiv sein soll, sind das meine besten SC RDAs. Beide sind eher was zum Squonken, aber lassen sich auch von oben tröpfeln. (Wobei der SiChro nur mit BF Pin ausgeliefert wird und daher auch nur auf dem Feeder laufen darf)

    Der Recurve ist auch echt empfehlenswert, und der eignet sich perfekt zum Drippen.

    Der Flave Evo 22 RDA wäre auch noch in meiner Top 5.

    Die alle gibt es als gut funktionierende Klone und du solltest die auch vor Kauf des Originals (sofern man sie überhaupt noch bekommt) besser mal testen.

    V.l.n.r. Recurve, SiChro, Hadaly, Flave evo, Haku Venna

  • Squonken ist gar nicht mein Ding (noch nicht?).

    Ich betreibe fast alle meine RDA's als Single Coil, aber einfach weil ich gerade viel zu faul bin mir mehr Coils zu bauen ;)

    Der schon erwähnte Mjölnir ist Single Coil schon schick. der "An RDA for Vaping" von Coilturd gefällt mir als Single auch sehr gut, und gehört definitiv in die Liste.

    Vandy Vape Requiem (der einzelne RDA, nicht der vom neuen Kit - der ist ganz anders) fällt mir noch ein, der ist eher fürs Squonken da kaum Wanne vorhanden, und ist ausschliesslich Single Coil.

    Zazo hat/hatte jetzt gerade wirklich viele RDA's zu irren Preisen von 5-10 Euro oder so, da habe ich für 30 Euro oder so eine ganze Menge Spielzeug bekommen, von dem die Hälfte noch gar nicht benutzt wurde.

    Den Dead Rabbit V2 nutze ich auch nur Single Coil.

    Gott bin ich faul ;)

  • Mr Hanky

    Eigendlich brauche ich nur 1 Guten zum Testen. -- HWV habe ich nach über 7 Jahren wohl nicht mehr wirklich

    Das Tote Karnickel durfte bei mir ganz schnell wieder gehen - Die TopCap saß bei mir viel zu locker.

    Dafür kamen dann 2 x DROP DUAL RDA -- die betreibe ich auch von Anfang an als SingleCoiler mit 4 mm Coils

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Mit restriktiv meinte ich eher leichten Zugwiderstand aber doch recht offen -

    Ja, ich auch. 😉

    von offen nach weniger offen

    Hadaly

    Recurve

    Flave Evo

    SiChro

    Haku Venna

    Als Probier-RDA zum reinen Tröpfeln würde ich am ehesten Recurve oder Flave nehmen, die anderen kann man zwar tröpfeln aber ein größeres Driptip macht dann schon Sinn. Ach ja, Wasp Nano RDA ist auch n guter RDA.

  • Ich habe nur den Rebirth und der ist mir schon fast zu offen - geht gerade eben noch so

    Den Wasp Nano habe ich an eine Freundin verschenkt weil er ihr so gut gefiel und ich genug andere hatte - Aber gut war er schon

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ich bleibe meinem Flash-e-Vapor BF-1 Squonker treu, der reicht mir mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten (z. B. auch Tröpfler & Squonker zugleich mit irren Mischungsversuchen - quasi von unten und von oben bestückt - hi hi hi :) !), da ich eigentlich nur selten squonke. Auch wenn ich weiterhin gerne eher MTL dampfe, kann ich zwischendurch diesen VD problemlos (mit viel Luft ohne die beiden Schrauben!) offen genug auch als DL-Dampfe nehmen:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (20. Mai 2021 um 21:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!