Randgelaber! Off Topic sucht ein Zuhause

  • Warum nur in Notfällen fixieren das kann man auch so machen wenn man sein Saveword nicht vergisst ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Und die sogenannten Patienten sind williger 😂

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Oha, wir sollten aufhören Melone auf dumme Gedanken zu bringen, wir haben eh schon nen Kräftemangel

    Edit: Ne, das amüsiert mich nicht, das ist eher traurig. Wie wärs mit dem:

    Einfach mal Abschalten und die Ruhe genießen:

    Ralf, Pfleger auf der ITS

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (26. April 2021 um 17:17)

  • Huch, jaja, war anderweitig ziemlich beschäftigt, Adresse kommt per PN.

    Der/die unbekannte Mitleser*in: "Ach, mit was, bitteschön, sollte man mehr beschäftigt sein als mit Dampfen?"

    Monomond: Mit Mini-Statements mit viel Dampf, gugge (der letzte :) )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, dann kann man nix machen. Mir ist schon klar, dass ein Forum immer auch ein Spiegel der momentanen Gesellschaft ist, und dort geht es mir gerade eh viel zu autoritär und regelfetischistisch zu. Ich werde nicht um eine Ausnahme betteln. Wenn man mich nicht dabeihaben möchte, biddeschön, ich mache mir dennoch einen schönen Midsommer-Abend mit viel Dampf :thumbsup01::)

  • Forum ... ein Spiegel der momentanen Gesellschaft ist, und dort geht es mir gerade eh viel zu autoritär und regelfetischistisch zu. ... Wenn man mich nicht dabeihaben möchte, ...

    Ich finde diesen Vorwurf echt unangebracht und vor allem höchst unfair Melone gegenüber! Du hast den Termin verdaddelt, nicht das Forum, nicht Melone und die Gesellschaft schon mal 3x nicht.

    Ich denke nicht, dass irgendjemand dich nicht dabeihaben möchte. Du bist halt zu spät. Thats all...

  • Und wozu musst du jetzt noch mal Öl ins Feuer gießen? Oder nachtreten? Ich habe doch gesagt, dass man daran halt nichts machen kann und ich mir auch ohne Teilnahme einen schönen Abend machen werde. Ich weine nicht und bin nicht unglücklich. Nicht mal sauer bin ich, da die Reaktion für mich zu verstehen ist.

    Um den Zusammenhang des Regelfetischismus mit der zunehmenden Aggressivität der Menschen im Lande zu erklären, bedarf es eines ganz anderen Threads, so etwas ist hier Fehl am Platze. Wenn du diesen Zusammenhang aber nicht siehst oder ihn nicht verstehst, dann ist das deine Sache, die du nicht mit einem angeblichen unfairen Verhalten meinerseits gegen Melone hier fehlinterpretieren solltest. Diese Interpretation ist schlicht falsch und geht am Thema vorbei.

    Ich habe den Termin verdaddelt und gut isꞌ. Ausnahmen strikter Regeln, wie sie ein Forum kennen sollte, das der Freude dient und nicht der Penetranz, machen wir dann wieder, wenn die Zeiten normal geworden sind und die Menschen weniger am Rad drehen als gegenwärtig. Dann nämlich, wenn alle wieder beruhigt sind, dann können wir uns darüber freuen, wenn wenigstens 7 Leute am Wichteln teilnehmen und ein Beharren auf regelkonforme 6 unnötig geworden ist. Also Punkt jetzt. Monomond ist weder böse, noch unterstelle ich irgendjemandem Böses.

    Wir leben in einer herausfordernden Zeit, die uns immer öfter an Grenzen der Überforderung bringt. Das macht auch an diesem Forum nicht Halt - also schalten wir alle mal ganz bewusst einen Gang zurück. In Ordnung?!

  • @Monomond ich war jetzt einfach auch mal im RL eingebunden und wollte eigentlich nicht auf Deine von mir als Provokation und doch auch als Beleidigung empfundenen Worte eingehen, aber als diejenige, die hier beim Wichteln die Regeln macht, umsetzt und den Freiraum gibt, den ich verantworten und umsetzen kann, bin ich jetzt, ganz platt gesagt, richtig angepisst.

    Niemand wollte Dich nicht dabei haben, niemand will Dich nicht dabei haben, jedenfalls hat mir gegenüber niemand etwas darüber verlauten lassen.

    Was ich aber wirklich nicht hier haben will, ist der Link zu den Videos, entferne den bitte.

  • Der Link führt zu einer Aktion für unverstellte Meinungsvielfalt, fairen Streit und gegen Cancel Culture. Siehe xxx (Google). Ich benutzte das Video, um zu erklären, womit ich abgelenkt/beschäftigt war und finde es überdies spannend, in anderen Zusammenhängen das E-Dampfen sichtbar zu machen.

    Wie dem auch sei. Nun verlangst du von mir, mich selber in Ketten zu legen, indem ich den Link für die Freiheit lösche? Bei allem Respekt, das musst du dann schon selber machen.

    Wie wäre es mit einer anschließenden Bestrafung für mich, weil ich mich weigere, es von mir aus zu tun?

  • Der Link führt zu einer Aktion für unverstellte Meinungsvielfalt, fairen Streit und gegen Cancel Culture.

    Wie dem auch sei. Nun verlangst du von mir, mich selber in Ketten zu legen, indem ich den Link für die Freiheit lösche?

    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt in die Nesseln setze....

    Ich finde das Video Top! Und ich unterschreibe das auch ausnahmslos. Auch ich lasse mich von niemanden verbiegen, in Ketten legen, oder lasse mir eine andere Denkweise auferlegen. Ich hinterfrage die Dinge, das kann so einfach sein. Und es ist traurig genug, das die breiten Massen nichts mehr hinterfragen und dem Mainstream blind, oder sollte man sagen mit rosaroter Brille folgen....

  • Herrje, langsam reicht mir das seufzen nicht mehr, ich gehe über zu *ächz*

    In Ketten legen... Echt jetzt?

    Gut, vielleicht geht es Dir wie dem Kind, dass sich wie Anne Frank fühlt, also sehr unter den momentanen Beschränkungen und Verlusten leidet und die verbale Verpackung des Leids nicht adäquat hinbekommen hat.

  • @Monomond

    bei allem Verständnis für deinen Kampf für Freiheit(en), dies ist nicht der richtige Ort für solch politische Agitation, denke ich. Du kannst doch gerne einen Thread zu den Themen, die dich bewegen, aufmachen, aber hier geht es nur ums wichteln und nicht "Freiheitsberaubung", Ablehnung oder sonstiges.

    Dich will auch keiner in Ketten legen oder verlangt, das du es selbst tust. Aber du könntest erkennen, das deine Aussagen hier etwas provokant rüber kommen und dich selbst revidieren ?

    Sei nicht so "stinkig", die Welt ist immer noch bunt, rund und schön ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!