Dieses Phänomen kenne ich mit Blaubeere Chris03 , nennt man wohl Geschmacksverirrung
Ellis Aromen Erfahrungen/Meinungen
-
Steven -
24. Februar 2021 um 10:45
-
-
Dieses Phänomen kenne ich mit Blaubeere Chris03 , nennt man wohl Geschmacksverirrung
Immerhin bin ich nicht der einzige. Kann man was dagegen machen? Oder muss man das einfach hinnehmen und eine andere Marke probieren?
-
-
Oder von ASM die Aronia-Blaubeere probieren, seitdem klappt das mit dem Blaubärkäsekuchen
-
-
softius upps, falsch verstanden. Ich schieb´s jetzt auf die Hitze
-
So und jetzt komme ich mal wieder
2 % Milch Shake (ASM)
1 % Mango 616
0,2 % vanille Marshmellow
0,3 % Zuckerwatte
du kannst auch Sweetner dazu geben, wenn du es süßer magst.
Das wäre dann ein kompaktes Liquid
Bei Ellis da reicht die Milch nicht, da müsstest gegebenfalls noch Sahne mit dazugeben, das es runder schmeckt, French Vanille ist ein mildes Vanille Aroma, hatte ich früher auch, wie ich noch mit anderen Herstellern gemischt habe.
Auch das ist voll lecker, vielen Dank dampfen18
-
Hallo, gibt es noch Tipps zu Ellis Aromen. Möchte mal sowas wie Joghurette nachbauen als Allday. Und eventuell nee süße fruchtige Beerenmischung , bei der man den Geschmack noch ne Zeit lang auf der Zunge hat
-
Da hast Du Dir aber gleich etwas Komplexes ausgedacht webahoi
Sei mir bitte nicht böse, aber an Deiner Stelle würde ich erst einmal klein anfangen, sonst kommt der Frust schneller als erwünscht.
Für Joghurette brauchst Du: Himbeere, Erdbeere, Vanille, Sahne, Joghurt, dunkle Schokolade, Sweetener, Bavarian Cream oder Panna Cotta.
-
Da hast Du Dir aber gleich etwas Komplexes ausgedacht webahoi
Sei mir bitte nicht böse, aber an Deiner Stelle würde ich erst einmal klein anfangen, sonst kommt der Frust schneller als erwünscht.
Für Joghurette brauchst Du: Himbeere, Erdbeere, Vanille, Sahne, Joghurt, dunkle Schokolade, Sweetener, Bavarian Cream oder Panna Cotta.
Oh nein. Dachte ne gute Joghurt-Sahne und ne Erdbeere. Eventuell noch ne leichte Frische, so dass es wie aus dem Kühlschank schmeckt.
-
Gibt es nicht zufällig ne Liste von einem Hersteller, wo man schon herauslesen kann, welche Aromen was taugen und welche überhaupt nicht?
Beispiel: wenn ich jetzt bei Ellis so ne leichte milchige Note möchte zum Abrunden. Dann find ich einige Joghurt Aromen, einige Milch Aromen und einige Sahne Aromen. Nun hab ich 10 Aromen die eventuell in Frage kämen. Nur was soll ich nun nehmen? Sorry für meine blöden Fragen, aber weiß echt nicht, wo ich anfangen soll.
-
-
Mega, DANKEEEE. Da könnte man noch 1-5 Sternchen einbauen für ne Bewertung. Aber ich sammel jetzt erstmal so einige Ideen zusammen und werde am Montag ne kleine Aromenbestellung tätigen.
-
warum bist du auf Ellis fixiert ?
Kannst gerne auch mal einen Blick in den Beitrag über Eisaromen werfen,
ich setze drüben einmal einen Link zum Rezeptbuch
-
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich die mal vor Jahren gekauft hab und nix so wirklich gut war. Aber ist echt schon ewig her. Und von Ellis hab ich schon öfter mal was gehört. Hab auch die Tage in einem anderen Schweizer Dampferforum (da bin ich aber nicht angemeldet) drüber gelesen. Und die haben auch viel positives berichtet.
Üblicherweise bestelle ich in einem saarländischen Onlineshop mein Zeugs. Nur 1000 Hersteller, jeder hat ein ähnliches Aroma. Bei der Auswahl komm ich einfach nicht klar *lach.
Und bei den Eisaromen hat man nur die 50ml. Die werd ich eh nie verbrauchen und zum testen ist mir das zu viel. Soll ja auch den Geldbeutel schonen.Also ich bin nicht abgeneigt woanders was zu bestellen, nicht falsch verstehen bitte. Aber die Elli Seite ist sehr übersichtlich und hat alles.
-
alles cool , jeder hat so seine Vorlieben ... ich inbegriffen
Ich habe lange nicht mehr gemischt, war auch viele Jahre nicht mehr Online aktiv bis ich hier gelandet bin.
Ich habe früher hauptsächlich Herrlan genutzt, lasse aber jetzt mein Geld bei ASM.
Was die 50 ml angeht, ist nur auf dem ersten Blick viel. Die sind sehr hoch konzentriert, allerdings habe ich festgestellt das die
auch ganz ausgezeichnet für Eis und Müllermilch Clone geeignet sind ... und Kuchen
-
Ich mische schon lange mit Ellis Aromen und komme damit sehr gut zurecht. Allerdings bin ich jemand, der sehr gerne Singlearomen dampft und habe noch keine großen Rezepte damit nachgemischt. Was es dort noch gibt, sind die fertigen Kompositionen von denen https://www.ellisaromen.de/ellis-premium-…mix-aromen-?p=1 da sind leckere Sachen bei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!