Ellis Aromen Erfahrungen/Meinungen

• Ich verwende eigentlich fast nur Ellis und Herrlan. Da hatte ich bislang auch den wenigsten Ausschuss .
    Und ergiebig sind sie auch. :emojiSmiley-02:

Wobei ich von Ellis bislang nichts hatte, was für mich undampfbar war. Als die noch neu im Dampfgeschäft waren, konnte man sich auch 1 ml Proben bestellen.
    Ich hab über 50 Aromen von denen durch und für mein Geschmacksempfinden waren alle ok bis sehr gut.
    Zumal die auch wirklich eine schöne Auswahl an schrägen Sachen haben. :thumbsup01:

Als ich die beiden als Favouriten gesetzt hatte, gab es aber auch noch nicht diese Fülle an Herstellern und ich hatte Aromen aus D bevorzugt.
    Weiß nicht, wie sich die ganzen neueren Hersteller aus In- und Ausland im Vergleich schlagen.
    Wenn ich eine Geschmachsrichtung suche, versuche ich es erst bei den beiden und wenn mir das nicht zusagt probiere ich erst andere, was entsprechend selten vorkommt.

Lediglich bei Tabak konnten mich beide nicht überzeugen.
    Herrlan MaXX Blend war zum beimischen noch ganz ok.
    Aber Tabak ist ja eh eine sehr subjektive Geschichte... :emojiSmiley-04:

• Ja, ich bin auch seit geraumer Zeit dabei die Elli`s Aromen zu testen. Zwei haben schon mal den weg in den Ausguss gefunden :emojiSmiley-78: ...

Und zwar Pfirsich Eistee und Joghurt mit Pfirsich. Liegt aber am Pfirsich!

Bottermelk Fresh, Joghurt mit Birne und nur "Joghurt" haben mich dagegen überzeugt. Aber!, angegeben, bzw. empfohlen wird ja ein Mischverhältnis von 2-3% Habe es erst mal mit 2% probiert. Viel zu viel des guten. Jetzt bin ich bei 1-1,5% gelandet. Für mich gilt: Weniger ist mehr. Ich mische immer 100ml an und bekomme somit wenn ich mit 1% abmische ein Liter Liquide. Eine Woche sollte man aber dem abgemischten Liquide Zeit geben bevor man es dampft. Da kommen bestimmt noch ein paar Aromen von Elli`s dazu. Vor allem aber lass ich mich nicht mehr davon beeindrucken was andere über Aromen schreiben. Eistee von Elli`s wurde z.b. von Kunden fast ausschließlich als Top bewertet. Da muss man halt selbst seine Erfahrungen machen. :emojiSmiley-06:

• Ähm... Tomstep es gab da mal einen Youtuber namens Vanderzarth der sich einen Spaß daraus gemacht hat ganz besondere Liquids zu kreieren und anderen Youtubern auf den Messen zu kredenzen (alles live und in Farbe). Ich glaube einer musstd sich übergeben, andere würden grün im Gesicht und alle mussten ihre Tröpfelverdampfer entsorgen da der Geruch nicht mehr verschwand. Das war ein Heidenspaß <X für alle die mitgemacht haben.

Ich meine mich zu erinnern, dass Leberwurst, Knoblauch und gebratenes Hähnchen gemischt das ultimative Highlight war (Ironie off)