3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • ZumaFx

    Auch Melone 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nifiz das sollte reichen, leg mal ein Thermometer rein. Generell darf dem warm werden und du verpulverst nicht so viel Strom fürs heizbett. Luftzug ist bei ABS auch wieder doof.

    Gibt Leute, die drucken komplett geschlossen problemfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (31. Dezember 2021 um 13:23)

  • Der Schrank ist ja mal geil. Bin eh am überlegen, da ich ja nur ne kleine Bude hab, wo ich den hinstelle (ggf. "hänge"), da ich sehrmit Platz haushalten muss. Lautstärke ist natürlich auch ein Thema, da ich den nicht ins Schlafzimmer stellen will und somit der dann im Wohnzimmer nicht nerven soll. Auch hab ich nur einen Schreibtisch, an dem ich auch Coils bauen und andere basteleien mache, da sollte sich also auch nix ins gehege kommen. Daher meine Idee, denn ggf. von der Decke baumeln zu lassen (natürlich auf einem Brett)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (31. Dezember 2021 um 13:51)

  • Der Schrank ist aus zwei je 40€ 145x60x30 H/B/T Regalen gebastelt. Mit alten Brettern habe ich die mit 5cm Zwischenraum verbunden. Mit den Verpackungsresten (Material wie die Rückwand) habe ich den umlaufenden Spalt verblendet.

    Mit Scharnieren, Dämmmatten und Plexiglasplatten und weiteren Brettern für die Türen, werde ich am Ende bei ca. 150€ sein.

    Dann höre ich von den Ender 3v2 wahrscheinlich gar nichts mehr, da er ja ohnehin schon sehr sehr leise ist.

    8)

  • Melone der ender 3 v2 nimmt ungefähr einen kleinen lacktisch ein, etwas kleiner. Siehst du auf dem Bild von Nifiz Bei dem wirst du auch Lüfter hören, wie bei jedem anderen Drucker auch:lautlos gibt es sie nicht. Bei dem günstigen ender hörst du auch die steppertreiber: die fiepsen und singen: je nach Druck kann das echt nervig werden 😂 das geht bei dem v2 mit "Silent Stepper" im lüftergeräusch unter.

    ZumaFx baumeln lassen ist ne doofe idee: Je fester der steht, desto besser. Da ist ordentlich Bewegung drin

    Edit: steppersound kann aber auch cool sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (31. Dezember 2021 um 14:34)

  • Ok, dann nicht hängen ... Da wirds dann erstmal ein gucken, wo ich den unterbringen könnte. Hab insgesamt nur 42 qm und den Schreibtisch hätte ich gern frei gelassen für andere Dinge, bei denen es auch mal wackelt und ruckelt. Da ich da aber auch noch "Baustelle" hab an manchen Stellen, muss ich mir da erstmal nen Kopf machen. Habs auch nicht eilig, die Preise werden sicherlich auch eher weiter fallen statt teurer werden. Und ein Fach dafür mit "Schallschutz" muss ich mal schauen, ob ich den integriert kriege in mein Schrankbauprojekt unter der Schräge. Denke, mit 60x60x60 sollte ich den locker verstaut kriegen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 60x60x60

    Da würde ich auch meinen cr10 v2 reinbekommen

    Hier mal die Musik, die ein Drucker mit lauten Steppern macht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da fehlt mir aber der Bass bei dem Song :D :D :D

    Der Ender 3v2 ist aber leiser, oder ?

    Ich dachte an sowas wie Schaumstoff oder Eierkartons im Schrank, was den Schall dämmen sollte, daher die "großen" Maße. Und das muss sich natürlich ins Gesamtpaket einfügen, ich will die Schräge regalartig "gerade" machen, so das darunter jede Menge Stauraum entsteht. Das dann mit oben schrägen Türen und am Ende übertapeziert, so das man gar nicht ahnt, das dort ein Schrank hinter ist. Da sollte man dann natürlich auch nicht gerade diese "Musik" hören, wenn der Drucker da drin arbeitet.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Meine Innenmaße sind 69/57/65 H/B/T im Druckraum. Wieviel Platz da noch ist, siehst du ja.

    Das hier sind die Matten, die noch reinkommen.

    Den Geräuschpegel des 3V2 konntest du ja schon live erleben. Das Ganze in dem Schrank…. Ich werde berichten.

    8)

  • Ja, bei dir war der schon freistehend echt leise, ich denke, mit den Matten (die mir auch vorschweben) in einem Schrank wird man den gar nicht mehr hören. So ein minimales Summen wäre mir auch egal, weil eh meist immer der TV oder Musik läuft, da wäre das mir bisher bekannte Geräusch eh schon übertönt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Illmix

    Du immer mit deinem nachträglichen Edits ...

    Aber geile Idee, wir machen dann in Zukunft einen Rätselbereich, vom man am Geräusch der Stepper erraten muss, was gedruckt wird :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde, Edit sollte nur sehr kurz möglich sein, um ggf. Schreibfehler zu korrigieren. Und wenn dann eben mehr Beiträge da sind, ist das eben so. Nachträgliches Edit ist doof, weil vieles untergeht (ich zumindest lese mir Beiträge ja nicht x-mal durch, noch kann ich mir merken, was in dem einen stand ...) und es zur Verwirrung führt. Erst recht wenn nachträglich gelöscht oder Texte komplett umgeschrieben werden, ist das immer so ne Sache mit Nachvollziehbarkeit. Kurze Editzeiten sorgen halt auch dafür, das die Beiträge sorgfältiger erstellt werden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dir ist bekannt, das du deine Beiträge editieren kannst und nicht jedesmal einen neuen Beitrag schreiben musst, wenn dir noch was einfällt ? Solange da unten rechts "Bearbeiten" im Beitrag steht, kannst du nachtragen. Würde die Leserlichkeit doch etwas verbessern ;)

    Mein Gedächtnis ist manchmal echt gut 😂😂😂

    Wie drucken wir das jetzt um beim Thema zu bleiben?

    Edit nach Ewigkeiten: und der Colt rauchte noch

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (31. Dezember 2021 um 19:41)

  • Du weisst doch: wie mans macht, macht mans falsch :D

    Ich bin ja auch nicht gegen das editieren, halt nur nicht noch nach Stunden. In "meinem" Forum ist das für 20 min möglich, danach steht da eben, was da steht. Hat sich sehr gut bewährt in all den Jahren, auch wenn dann mal eben 2, 3 oder noch mehr Beiträge vom selben User unter einander stehen. Wenn einer allein Seiten füllt, wirds definitiv zu viel, aber so richtig festlegen kann man das eh nicht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!