Video Stammtisch

  • Bernie

    ja, hab den auch als Link gespeichert und natürlich weiß ich mir zu helfen. Mir gehts da aber eher um das Forum hier, damit das "schön und bequem" bleibt. Derzeit ist ja viel "Aufregung" um den Chat, auf Dauer wird sich das sicher etwas legen. Ist sicher nervig für die auszuführenden (sry), aber nur so kommt man zum weltbesten Dampferforum ? Sind wir inhaltlich ja eh schon, aber optisch nun leider nur noch bei 99% :)

    Das man in den Chat auch ohne Anmeldung kommt, finde ich wichtig zu erwähnen und noch wichtiger aber, das dann der Link bitte nicht anderweitig durchs Netz geistert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Nebelfee

    Dir ist bekannt, das du deine Beiträge editieren kannst und nicht jedesmal einen neuen Beitrag schreiben musst, wenn dir noch was einfällt ? Solange da unten rechts "Bearbeiten" im Beitrag steht, kannst du nachtragen. Würde die Leserlichkeit doch etwas verbessern ;)

    Edit:

    Hab das für diesen Beitrag mal extra anders gemacht, damit deutlicher wird, wie das aussieht, wenn da x-mal der selbe User postet und um dieses Edit deutlicher zu machen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx du brauchst einfach nur nen Monitor mit 4k-Auflösung :D

    Sinnvoll für mich wäre: auf allen Seiten bis auf Threadebene anzeigen(da ist die Sidebar eh eingeblendet) außer dem Verabredungsthread selber: dann kann man hier mal klicken und muss nicht nen schritt zurück. Ich habe jetzt aber gerade nicht auf dem Schirm, ob sich die Box auf einen bestimmten Thread setzen lässt.

  • Ich frag mich gerade eher, ob der Link tatsächlich immer überall sichtbar sein muss ? Klar, gerade ist das der "heisse Scheiss", aber so auf Dauer wird man dann schon wissen, wo man klicken muss. Ist ja letztlich ne Zusatzfunktion wie Marktplatz oder Liquidrechner und nicht das wichtigste in diesem Forum ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Liebe Leute. Es gibt Menschen die arbeiten müssen und dabei nicht im Internet surfen…

    Ich habe das mal versucht anzupassen. Jetzt besser?

    Wenn nicht, übt euch bitte in Geduld. Das Team sitzt nicht 24/7 im Office und erfüllt Wünsche oder macht Träume wahr. 😉

  • Ich denke da workfloworientiert. Wenn du dich an einer Stelle befindest, an der eine Folgeaktion gestartet wird, sollte dieser Auslöser im unmittelbarer Reichweite sein.

    Platt: wenn man liest, dass gerade einer im Chat ist, wäre der Zugang zum Chat direkt daneben am sinnvollsten platziert.

    Dies ist aber auch auf der Startseite in der Sitebar möglich: sticht mir da der Beitrag "bin da, wer noch" ins Auge, wäre es praktisch ein paar Pixel tiefer zu klicken.

    Ein Punkt im Hauptmenü ist aber auch nie verkehrt, solange es nicht überfrachtet 😂

    @Ingo 😘😘😘😘 😆

  • @Ingo

    Bitte nicht gedrängt fühlen, natürlich muss das weder sofort noch überhaupt umgesetzt werden ;)

    Illmix

    Allein schon bei "workflow" stellen sich mir die Nackenhaare auf ... Hier ist HOBBY und nix mit Work :P

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da unser allseits geschätzter Illmix :lookatmyeyes01: meinte ich bräuchte den Link zu BBB unbedingt auch habe ich -wissbegierig wie ich nun mal bin- auf jenen geklickt und gleich 2 Fragen dazu:

    1. Einloggen bzw registrieren?

    2. Anmeldung mit dem Nicknamen?

    Ihr dürft mir auch gern per PN erläutern wie das Procedere abläuft. Es ist nicht eilig, bis August 2022 habe ich ja noch Zeit mich zu entscheiden. :renn1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Einen Nicknamen eintragen, verbinden klicken und rein gehts. Mikro-check machen (Echotest) und fertig. Unten siehst du dann Symbole, da kannst du Mic an/ausmachen, ebenfalls die Kamera

    Wenn du magst, komm ich da gern gleich mal rein und erläutere ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 😂, naja soviel das es einige Foriker fast einen Herumzinfarkt bekommen hätten, weil sie Angst haben, das sich im Forum nichts mehr tut🙈😂😂😂

  • Ich war an 2 chats beteiligt, aber öfter eingeloggt, um Sachen zu testen. Wenn das solo da sein mitgezählt wird als Sitzung ist die Statistik von mir verwässert worden

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!