3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • @Ingo

    Ich war einfach nur neugierig und wollte eher mal abschätzen, ob das grundsätzlich mit den dünnen Drähten geht und es eher an meinen Fähigkeiten liegt, wenns nicht so gut klappt ;)

    Habs damals schon mal geschrieben und wiederhole mich gern: Du bist sowas wie mein Maßstab, da will ich mal hin, wo du schon bist mit dem können ;) Ich bin da noch lange nicht und auch wenn meine Coil schon durchaus dampfbar sind, bin ich immer noch ein Anfänger und genüge meinen eigenen Ansprüchen noch nicht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Alles gut ZumaFx

    Ich will gar kein Maßstab sein. 😅

    Ich wollte hauptsächlich nicht so viel Coilbau hier reindrücken.

    3, 4 oder 5 Drähte durch einen Coreholder, Zange drauf, zweite Zange ein Stück daneben und 3-4 mal gegeneinander gedreht. Dann hast du die Drähte schön nebeneinander und ein schönes Stück zum befestigten.

    Es gibt aber kein Richtig oder Falsch, viele Wege führen zur Coil. Ich hab das Klemmsystem von Just Vapour genau 2 mal benutzt, weil ich es ja mitbezahlt hab. Das war MIR alles zu umständlich und anfällig und unwuchtig. Ich komme prima mit der Haarnadel klar, was größeres würde auch gar nicht in das miniminikleine Futter der Fräse passen. Und auch mit Akkuschrauber habe ich keine Klemmen genutzt. Maximal nen Tropfen Heißkleber aufs Ende und dann ins Futter. Aber meistens verdrehe ich die Enden halt einfach mit 2 Zangen gegeneinander.

  • Alles gut ZumaFx

    Ich will gar kein Maßstab sein. 😅

    Tja, da frag ich dich gar nicht :D biste und passt :P