3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Ja die Petsfang sind gut, gefallen mir nur optisch nicht.

    Mir haben es die Voron OpenSource Designs angetan, modern Praktisch und es braucht bei den "großen" nur 2 Lüfter.

    Afterburner

    Stealthburner Beta

    https://vorondesign.com/voron_stealthburner

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Nach 29 Std. und einem Hotend, sowie drei gescheiterten Versuchen, kann ich nun endlich das Resultat meines neusten Drucks zeigen.

    Mein Größer hat sich die Datei bei Cults von seinem Taschengeld gekauft. Da gab’s kein Aufgeben :emojiSmiley-28:

    8)

  • Wieder in einem Stück gedruckt ?

    Einfach geil, wassn das für ein Filament, dies changierende ist ja mal Hammer :thumbup:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab ich oben doch verlinkt.

    Ist aber echt tricky. Hatte so meine Probleme damit. Ist noch immer nicht super sauber (miniblobs).

    Aber passt so. Empfehlen würde ich das aber nicht unbedingt…

    Edit.: nein, die Klapper ist ein separates Teil, das eingeknickt wird. Der Rest ist ein Stück.

    8)

  • Ah, du hast Linearschienen. Nein halt, doch Riemen? Jetzt bin ich verwirrt.

    Die hab ich nicht, da wäre der Druckkopf größer als meine Ender :D

    Aber sehr geiles Gerät! :thumbsup01:

    Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, ja es ist beides der Riemen ist die ziehende Kraft und die Linearschienen ersetzen die Kunststoffrollen und geben mehr Halt am Rahmen durch ein geringeres Spiel.

    Das Afterburner Pic ist nicht mein Drucker sonder der Vorzeigedrucker Voron 2.4.

    Ich baue aktuell noch mein Voron 0.1 auf.

    Da es aber noch ein paar Tage dauert bis die nächsten Teile kommen überlege ich mir die Printparts neu zu machen.

    Die Qualität gefällt mir noch nicht.

    Ja der Voron Drckkopf ist größer als das der Standard vom Ender, da aber sehr viel aus Kunststoff ist wiegt er nicht viel.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Naja geht eigentlich da das Projekt von vielen bedräut wird gibt es da sehr guten Support in fast jeder Sprache der Welt.

    Und wenn das nicht hilft gibt es immer noch die Discordgruppe wo mir mehrere Tausend Leute helfen können.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS

    Hast du noch die STL vom Magnetwirbler, den du mir mal gedruckt hast ? Beim Gewinde des Deckels ("schwebendes" Teil) löst sich eine mittlere Schicht, da würde ich mir gern den neu drucken, falls du die rausrücken magst ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Als SteamCrave-Fanboy hab ich mir einen VD-Ständer gewünscht, der "standesgemäß" ist und da ich ja mittlerweile auch 3D-Drucke, lag es nahe, mir das selbst was zu machen.

    Die Wahl fiel auf das SteamCrave-Logo und sieht mit dem Titanen dann so aus:

    So, wie dargestellt, sollte man dann ein S und ein C erkennen und keine weiteren Streben im Hintergrund.

    Der Blick von der Seite zeigt aber, das natürlich doch eine weitere vorhanden ist, da mir das sonst nicht stabil genug war, wenn da die Trägerplatte "schwebt"

    von der anderen Seite sieht man besser, was ich da meine. Wenn die rechte Stürtze wegbleibt, ist das wohl nicht stabil genug für den Titanen.

    Die Farbe gefällt mir schon mal, sieht in natura etwas dunkler aus wie auf den Fotos, das mittlere trifft noch am ehesten den Farbton. Die Qualität ist noch nicht 100%, da das extra bestellte Pla scheinbar nicht sooo toll ist (oder ich nur falsch Parameter im Drucker hab). Jedenfalls ist der Drucker mehrfach gestoppt, weil der Sensor meinte, da wäre kein PLA mehr drin. Wenn man genauer guckt, sieht man den einen oder anderen Neuansatz.

    Unterm Strich aber schon mal ausbaufähig, das Loch für den 510er darf aber noch 0,1mm größer, ich hab den Titan da rein geschraubt. Hält natürlich Bombe nu, soll aber ja leicht rein/raus gehen. Designed hab ich den gezeigten (Titangröße), sowie für den Ragnar, Plus und Supreme (41, 35, 30, 25 mm), der für den Titan dürfte ggf. noch etwas höher werden, da bin ich noch unentschieden, ob mir das zu gedrungen aussieht. Am Ende sollen aber eigentlich alle Ständer eine Höhe haben, wenn die in der Vitrine stehen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (14. März 2022 um 17:51)

  • MoonRockS

    Hast du noch die STL vom Magnetwirbler, den du mir mal gedruckt hast ? Beim Gewinde des Deckels ("schwebendes" Teil) löst sich eine mittlere Schicht, da würde ich mir gern den neu drucken, falls du die rausrücken magst ?

    Oh hab ich dir garnicht geantwortet, schreibst du mir eine PN dann sollten wir schon ein Weg finden.

    Ich muss jetzt erstmal zur Physio und danach hab ich Zeit dir zu Antworten.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hab mir da schon selbst nen Ersatz gedruckt, aber ohne Gewinde (an denen tue ich mich echt schwer, die zu konstruieren).

    Die Gewindelösung gefällt mir aber besser, daher schreib ich dir mal ne PN ;)

    PS:

    Physio klingt nach "aua haben" ? Gute Besserung dir

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Abbau, Aufbau, Löterei, Buckkonverter und Silkonpuffer anstelle von Federn…

    Jetzt noch Leveln, PID-Tuning und all das andere Zeug. :emojiSmiley-30:

    Aaaaaber, et wird und ik freu mir. Hoffentlich läuft er später auch besser. Ich bin gespannt.

    8)

  • https://www.thingiverse.com/thing:5200044

    Das Ding wollte ich drucken, der hat auch schon fleissig 1,5 Stunden gemacht und aufmal druckt er nur noch in der Luft ??? Kann mir einer sagen, warum ? Ich komm nicht dahinter ...

    gelevelt is, Extrusion, Pid kalibriert, Temptower gedruckt ... was muss ich noch gucken ? (ich druck den mit 23cm Durchmesser, als schon bis an den Rand vom Druckbett)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Filamentvorschub ist aber da?

    Die Stützstrucktur ist sauber eingestellt? Nicht, dass der untere Teil weggesackt ist (hohe Temperatur in der Einhausung) und er dadurch meint er legt layer auf Layer, aber durchs Wegsacken jetzt halt in der Luft?

    8)

  • Filament haut der fleissig raus (hab nu reichlich "kräuselband" :D

    Stützstruktur hab ich "Tree" eingestellt, ansonsten alles stock gelassen. Laut Beschreibung soll sich das sogar ohne Stütze drucken lassen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja, ich denke auch, das da der Gcode ne Macke hatte. An dem Teil rödelt mein Laptop auch kräftig rum, Cura ist dabei schon abgestürzt, hat zwischendurch auch mal "keine Rückmeldung" und braucht auch sehr lange, um das fertig zu stellen. Hab die Schale nun mal bisschen "verkürzt" (untere Hälfte abgeschnitten) und diesmal nicht auf dem Kopf stehend gesliced, mal schauen ...

    Schaff ich aber rein Zeitlich nicht mehr als Geburtstagsgeschenk, das ärgert mich schon ein wenig. Nuja, irgendwann wird das Ding schon klappen und Geschenke sind ja auch ausser der Reihe meist gern gesehen :D

    Direkt übern Laptop hab ich noch nicht gedruckt, lt. Illmix nicht die beste Lösung, da es da zu Übertragungsproblemen kommen kann. Bei knapp 2 Tagen Druckzeit nicht unwahrscheinlich, falls Windows meint, es müsse "heia machen" oder sich updaten oder oder ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!